Personna Rot

Begonnen von Alfred, 08. Oktober 2007, 19:32:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bengall Reynolds

Laut Hompage produziert A.S.R. deren Rasierklingen in Mexiko und Israel

http://www.asrco.com/corporate/about/locations.html

Verpackt und vertrieben werden sie von mehreren Orten.


@tdbg

Probier mal ne Klinge aus einem anderen Briefchen. Vielleicht hast Du gerade eins erwischt, in dem die Klingen irgendeinen Schlag abbekommen haben?
Mittlerweile kenne ich sowohl die mit der englisch sprachigen Verpackung als auch die mit der asiatischen Beschriftung und kann eigentlich keinen Unterschied feststellen.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

budweiser

Ich kann mich an einen (Monster-)Thread im NR-Forum erinnern, bei dem auch diese Frage diskutiert wurde. Wenn ich mich recht erinnere hat ein Mitglied Personna angeschreiben. Aus der Antwort ging hervor, daß die Klingen identisch sind (glaube ich jedenfalls). Einfach nochmal im NR-Forum nachlesen....

Gruß

Achim

henning

Ja, solche Diskussionen arten leider aus. Hauptgrund ist aber oft, daß man eben verschieden empfindet und bezeichnet. Für den einen sind scharfe Klingen, die seine Haut malträtieren ruppig, der andere verbindet ruppig (wozu ich auch zähle) mit eher unscharfen Klingen die die Haare mehr ausziehen. Beim Empfinden wird es dann ganz komisch. Außer die Feather, die alle als scharf empfinden (in welcher Abstufung auch immer) werden fast alle Klingen verschieden empfunden. Gerade für Neulinge ist es extrem schwer da einen gültigen Tenor herauszufiltern. Da hilft nur probieren, probieren und nochmal probieren. Da ich ähnliche Erfahrungen machte, bin ich großzügig mit dem Versenden von Klingen zu Testzwecken.
Ciao

Renato

Hallo Gemeinde,

hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem Verkäufer der Personna Rot aus der deutschen Bucht? Bietet 100 Stück der roten mit chinesichen Aufdrucken an?

Bisher beziehe ich meine Personna Rot über Martin von Rasurpur.de

Damit allgemein meine Frage woher habt ihr eure Personna, wo hergestellt, welcher Aufdruck auf der Klinge, wie umverpackt.
Ich möchte einfach wissen ob es zwischen den Personna Rot Klingen noch Unterschiede gibt.

Meine sind in nem 10 Blister, mit blauem Deckblatt, innen 10 rotverpackte Personna, Aufschrift auf Klinge: Platinum Chrome, Herstellungsor steht nicht drauf
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

rasierter werwolf

Hallo,
eine frage würde mich noch bevor ich mit die 100 Packung in den USA bestelle interessieren.
Muß ich eigentlich noch am Zoll etwas bezahlen.

matjes

Zitat von: rasierter werwolf am 07. Januar 2008, 20:41:00
Hallo,
eine frage würde mich noch bevor ich mit die 100 Packung in den USA bestelle interessieren.
Muß ich eigentlich noch am Zoll etwas bezahlen.


Nein, hab bei dem auch 100 bestellt und die waren im Wert unter 20EUR, also zollfrei.

Gruß
Matjes

rasierter werwolf

Jetzt möchte ich wissen wie lange die Sendung der Klingen dauert.

kretzsche

ca. 1-2-Wochen.

cu Uwe

fridolin

Hallo Freunde,

da habe ich wohl ein Montagsmodell erwischt ....

Ein Kollege von mir hatte mir freundlicherweise zu Testzwecken eine Personna Rot überlassen und bei der Klinge habe ich etwas merkwürdiges festgestellt: Die beiden Schneiden fühlen sich unterschiedlich an.

Ich rasiere mich immer mit einer Seite und gönne dieser Schneide dann einen Ruhetag, rasiere mich also am Folgetag mit der anderen Seite; Ist beim Futur ganz einfach am Einstellstrich zu kontrollieren. Die "erste" Schneide der Personna fühlt sich ganz normal an, mit der 2.ten Seite habe ich so meine Probleme ... Die fühlt sich - wie soll ich es beschreiben - "wackelig" an ... so als würde ein hauchfeiner Draht über die Schneide gespannt sein, der beim Schaben oszillierende Bewegungen macht. Ist ein ganz komisches Gefühl und die Rasur ist mit dieser Seite auch nicht so gründlich wie bei Seite 1. Habe je Seite jetzt vier Rasuren vollbracht und tatsächlich ist bei jedem Seitenwechsel der Unterschied deutlich spürbar.

Einen solchen Effekt hatte ich bei einer Double Edge noch nie. Eiines meiner Messer hat ein ähnliches "Schwingen", es klingt auch "blecherner" - irgendwie "doppelt", nicht wie aus einem Stück. Schwer zu beschreiben. Ich benutze lieber meine anderen Messer und hoffe, dieses komische Klingen eines Tages, wenn ich gröbere Steine habe, wegschärfen zu können.

Kennt jemand den von mir in bescheidener Ausdrucksweise beschriebenen Effekt?

Beste Grüße

fridolin
Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?

moviemaniac

Keine Ahnung, fridolin. Dreh' doch die Klinge mal im Futur um, vielleicht liegt es daran? Oder du hast einfach eine schlechte Klinge erwischt, auch das soll es geben ;)

kretzsche

Ist eventuell ein Riss in der Klinge... Sowas hatte ich noch nie, und wenn mir eine Klinge suspekt ist, fliegt sie raus. Nicht auszudenken, was passieren könnte... bis hin zum Schmiss. Aber die Pauktage sind ja zum Glück lange vorbei.

cu Uwe

michi

Ich hatte bisher mit den Personnas immer nur gute Erfahrungen, ich würde fast sagen, dass sie meine liebste Klinge ist.... ;D
Der Kultivierte bedauert nie einen Genuß. Der Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was ein Genuß ist. (Oscar Wilde)
Bezogen auf Nass- und Trockenrasierer ;-)

fridolin

Zitat von: moviemaniac am 28. Februar 2008, 10:43:03
... Dreh' doch die Klinge mal im Futur um, vielleicht liegt es daran? ...

Habe ich gestern abend gleich ausprobiert. Auch hier war Seite 1. "ganz nett" und Seite 2. "merklich unkomfortabler". Habe die Klinge dann durch eine Streamline ersetzt und siehe da: Die Rasur flutschte => Babypopo. An der Vorbereitung oder Tagesform hat´s also nicht gelegen. War definitiv eine "unpassende" Klinge.

Wie Du schon sagtest, vielleicht ein Ausreißer. Schade. Hätte gerne eine gute Erfahrung mit der Personna gemacht - zumal ich nicht sonderlich "klingensensitiv" bin und auch mit einer Cerrus eine gutee Rasur hinbekomme. Wenn mir einmal ein ganzes Päckche n über den Weg läuft, werde ich den Test wiederholen. Vorerst buche ich das erst einmal unter "kann vorkommen".
Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?

kretzsche

Das ist wirklich verwunderlich. Normalerweise möchte jeder Tester die Personna nicht mehr missen. Bei Bedarf schicke ich Dir gern ein oder zwei Päckchen zu.

cu Uwe

fridolin

Zitat von: kretzsche am 29. Februar 2008, 09:08:36
Das ist wirklich verwunderlich. Normalerweise möchte jeder Tester die Personna nicht mehr missen.

Yep - deshalb war ich schon ein wenig beknirscht, dass das Teil enttäuscht hat.  :-\

Zitat von: kretzsche am 29. Februar 2008, 09:08:36
Bei Bedarf schicke ich Dir gern ein oder zwei Päckchen zu.
cu Uwe
Klar möchte ich weitertesten  :D. Danke für Den Angebot => hast PN
Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?