Mein unbekannter Stein.

Begonnen von AMU, 12. April 2011, 21:18:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AMU

Habe nach längerer Abstinenz nun mal wieder meinen Stein ausgegraben und wollte nun mal von den Profis wissen was ich da habe.






















Rokediet


Hallo Holger

bin jetzt kein Experte, aber versuche es trotzdem.

Von den Bildern her könnte es ein Thüringer sein. Die Oberflächen und die Chips die ausgebrochen sind, deuten auf eine Schiefer hin. Der Slurry ist auch hellgrau wie bei einem kompakten Schiefer.

Um genaueres zu sagen, müsste ich wissen wie das Schleifbild aussieht, kannst du mit diesem ein Finish erzeugen?

Gruss Rolf

BlueDun


Dunkelgrauer Stein, hellgrauer Schlamm - sieht sehr nach Thüringischem Dunstkreis aus.
Wo genau "gräbt" man sowas übrigens heute aus ?  ;)


AMU

Den Stein habe ich schon 3 Jahre, gab es in der Bucht, mit 5 Messern und 2 Riemen. 2 Messer und 1 Riemen waren Müll, der Rest gut.


lesslemming

Wie macht sich der Stein denn im Praxistest?

Dunkle Farbe, heller Schlamm. Klingt auf jeden Fall nach Schiefergestein. Leider bin ich kein Natursteinkenner,
aber wichtiger als die Herkunft ist doch die Performance, oder? Und wie isser denn nu?
..:: Wer mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht ::..
..:: bekommt nie eine frische Unterhose ::..

AMU

Habe erstmal ein paar Versuche mit den guten WI**EXKLINGEN gemacht, zumindest bildet sich eine Facette :-). Will aufgrund der wenigen Schleiferfahrung kein gutes Messer verschleifen. Werde die Tage mal in HH einen begnadeten Schleifer besuchen, er will den Stein mal auf Herz und Nieren prüfen und ich muss mal bissel an meiner Fertigkeit üben.