gut-rasiert
22. Juli 2018, 16:29:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Wir haben ein neues Board Der Bart für Themen rund um die Bartpflege!
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 3 [4]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Gottlieb Hammesfahr, Solingen (Pyramide Brand, Nirosta u.a.)  (Gelesen 8865 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
titanus
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 3.115



« Antworten #45 am: 06. April 2017, 07:31:00 »

Originelle Schneide.
Gefällt mir!

titanus
Gespeichert

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur
Brille
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 108



« Antworten #46 am: 01. November 2017, 15:50:45 »

Nr. 38 in 5/8 ,schlicht und einfach
(hab ich doch noch eins gefunden was ich noch nicht gezeigt habe  Grinsend).







Gruß Brille

Gespeichert
Rockabillyhelge
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 5.483


NOS-Hunter, aka. Jäger des verlorenen Schatzes


« Antworten #47 am: 01. November 2017, 18:24:23 »

Das sieht doch mal Klasse aus  Lächelnd Daumen hoch
Gratulation zu diesem schönen Stück!!
Genauso stelle ich mir ein gutes, solides Arbeitsmesser vor, herzhafter Schliff, schöne Schalen in der Optik der alten Hornschalen und dann noch in guter Größe, das macht Spaß im Gesicht, da bin ich mir mehr als sicher  Lächelnd
Aber wo ich gerade Optik von Hornschalen anspreche, ists Horn oder Celluloid?
Gespeichert

Die Feder ist mächtiger als das Schwert.
Brille
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 108



« Antworten #48 am: 01. November 2017, 20:17:59 »

Rockabillyhelge
Danke.
Müsste Celluloid sein.
Hab mich gestern damit rasiert, hat jedoch ein bisschen "gestottert", man hat gemerkt
wie das Haare "gepackt" wurde. Die Rasur war jedoch sauber aber halt nicht so super sanft
(da muss ich wohl noch ein bisschen üben, hab ja genug Messer und Steine  Grinsend).

Gruß Brille
Gespeichert
Tim Buktu
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 6.334


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #49 am: 01. November 2017, 22:33:43 »

Das sieht doch mal Klasse aus  Lächelnd Daumen hoch
...
Sehe ich genau so. Ein Messer auch nach meinem Geschmack!

... herzhafter Schliff...
Schön ausgedrückt!  Smiley
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
efsk
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.169



« Antworten #50 am: 01. November 2017, 22:45:12 »

Da kriegt man lust auf rasieren, wan man sowas sieht!
Gespeichert

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard
Shelob
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 827



« Antworten #51 am: 27. November 2017, 12:59:39 »

Dieses 5/8 ist mir im Rahmen eines Konvolutes untergekommen. Es war in einem unglaublich schlechten Zustand, ich war bis heute morgen skeptisch, ob man sich damit rasieren kann.
Die Klinge war voller Rost, der bis zur Schneide ging. Es war einiges an Arbeit nötig um eine brauchbare Facette zu setzen.
Die Rasur war überraschend gut, hoffentlich hält die Schneide.


Gespeichert

„I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered.“ George Best
Seiten: 1 ... 3 [4]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS