Wer hat Erfahrung mit dem Eau de Cologne von SPEICK?

Begonnen von SFH, 06. April 2011, 15:23:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SFH

Riecht es ähnlich wie die Seife, die Rasierseife oder die Aftershave Lotion?
Und passt der Duft auch zu anderen Rasierseifen als dem Speick-Stick bzw der Speick-Creme oder ist er zu dominant?

gonzofant

Die Speick Produkte duften alle mehr oder weniger intensiv nach der Speick Pflanze. Entweder man mag es oder nicht.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Honka

stimmt. Bei Speick duften alle Produkte sehr ähnlich.

Ich schreibe dies auch nur, weil es eben NICHT - wie Mann meinen könnte- selbstverständlich ist. Bei SIM oder z.B. Tabac ist es nämlich nicht so.

SFH

Dann ist mir das "to much", danke.  dh: :)
Seife, Rasierseife und Aftershave Lotion müssen dann genügen.

Honka


SFH

Der ist schon vorhanden und das Shampoo wurde nachgeordert, weil es bald zur Neige geht ;D

Rigeback

Wie schon mehrfach hier von mir geschrieben , benutze ich auch die meisten Produkte von Speick und bin mit dem Duft sehr zufrieden. Man muss halt das Speick mögen,ich empfinde es als einen frischen Duft mit leicht zitrischer Note. In Benutzung sind bei mir die Speick-Seife,Rasierstick und Rasiercreme, Dusch- Haarshampoo,Speick - Deo Zersteuber, Speick -Balm und das Speick -Aftershave . Wenn irgend etwas davon zur neige geht ,wird es sofort wieder bei Rossmann neu gekauft .

Steffel13589

Ich habe das Speick EdC seit 2008. Meiner Meinung ist vom Duft her zwar eine gewisse Ähnlichkeit vorhanden es riecht aber doch anders als AS oder RC/RS. Es hat Ähnlichkeit mit einem klassischen Eau de Cologne wobei allerdings die Orange (für meine Nase) dominiert. Zitrusfrisch, würzig und herb würde ich sagen. Aber mehr Orange als Bergamotte.
Der Duft wurde allerdings vor kurzem reformuliert (auch der Flakon wurde geändert). Den neuen Duft kenne ich nicht.
Mir gefällt der Duft. Die Haftung ist allerdings bestenfalls mittelprächtig (bei einem klassischen Eau de Cologne zu erwarten) aber besser als bei 4711 Echt Kölnischwasser oder Farina 1709 (auch besser als bei 4711 Portugal).

SFH

Laut zweier Rezensionen bei Amazon haben die von Speick etwas an der Rezeptur geändert und nun soll der Duft misslungen sein http://www.amazon.de/Speick-Natural-Cologne-Harmonisierende-Frische/dp/B004GUFUJG/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1305789388&sr=8-5
Hat schon jemand einen neuen Flakon und kann das bestätigen? Mittlerweile habe ich so viele Produkte dieses Herstellers im Bad von denen ich vollends begeistert bin, dass mich das EdC schon interessiert.
Leider muss ich es im Netz bestellen, da ich hier in einer Einzelhandelswüste lebe, und da kann ich nicht testschnuppern.  ;D

Markusdergraf


tintin1

Zitat von: Saarländer from Hell am 19. Mai 2011, 09:26:07
Hat schon jemand einen neuen Flakon und kann das bestätigen?

Ich bin auch ein großer Speick-Fan, aber das EDC im neuen Flakon spricht mich nicht an. Zitrisch ja, aber zur süß. Macht auf mich eher einen femininen Eindruck. Hat mich an ein EDC erinnert, dass ich mal meiner Frau geschenkt habe (von Farfalla, aber da war auch noch Vanille drin).
Wurde also nicht gekauft.

Gruß

Lars