Zeigt her Eure Steine

Begonnen von kraxl, 04. April 2011, 22:04:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BastlWastl

#30
Hier zum Einstand mal meine kleine Sammlung:



Von oben links: Dictum Abrichtstein, Chroma 200/800, Chroma 800, Naniwa MS20, 8000`er (Dictum), Italienscher Quarzstein (1000), Ohlstädter Sandstein (1500 geschätzt) Italienischer Quarz (2000 geschätzt), Unidentifizierbarer Naturstein (3-5000), BBB, GBB Riemchen, GBB, MST Thüringer, alter Franke? (sehr sehr fein), Naniwa 10k, Amakusa (800), Aoto, Uchigimori, Ohira Awesato, Othanyama Awesado Asagi Kamisori, DMT extra Coarse, DMT Coarse.

mfg.Wastl.

frankyle

Meine neuen Flohmarkt Funde ! Auf der Verpackung zu dem einen GBB steht ohne Wasser nutzen ???









Sicknote

Hier meine Naturjapaner:



oben: Oozuku lv 5, Oozuku lv 5+
mitte: oozuku lv 5+++, Maruoyama lv 3,5 - 4 ist aus dem selben Bruch wie die Ohtanyamas (deswegen sinds keine ohtanyamas) vom jns nur halt eine weichere variante. Hat den selben Stempel.
unten: nakayama asagi, aoto


strawinski

so, mal was sehr rares und schönes.
ein französischer Coticule namens La Lune....die wenigsten kenn ihn hier. lang hab ich ihn gesucht. man kann ihn nach dem Escher einsetzen, ohne schleifschlamm.



Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

Zocker2104

hier mal meine rocks


von oben:
escher
apex escher
kleiner escher
gelber brocken



von links:
botan
tenjou
aoto
siuta
mejiro
dazwischen ohzuku und tomo

demnächst mehr

Oldshaver

Einer meiner grünen Thüringer. Ein gigantischer Stein. Nicht nur von den Dimensionen her, sondern auch von seinen Eigenschaften. Maße: 38 cm lang, 8 cm breit, 3 cm dick. Ich habe diesen Ausnahmestein von Mecky Messer überlassen bekommen. Danke Mecky!! Seht her:







[/img]

Grüße von Oldshaveer

Zocker2104

Jetzt wissen wir wenigstens wieso in sonneberg keine nennenswerten Schiefervorkommen mehr existieren denn unser jürgen hat den halben Steinbruch zuhause


strawinski

hat der Stein 2 Schichten?
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

Oldshaver

Zitat von: strawinski am 25. März 2012, 18:17:12
hat der Stein 2 Schichten?


Ja, Strawinski, eine hellere, sagen wir mal Nato Oliv und eine dunklere - ganz dunkelgrün.


Oldshaver

Zitat von: Zocker2104 am 19. März 2012, 23:02:22
Jetzt wissen wir wenigstens wieso in sonneberg keine nennenswerten Schiefervorkommen mehr existieren denn unser jürgen hat den halben Steinbruch zuhause


Schön gesagt, und schön wär`s, wenn tatsächlich... Jürgen

strawinski

Zitat von: Oldshaver am 31. März 2012, 11:27:10

Ja, Strawinski, eine hellere, sagen wir mal Nato Oliv und eine dunklere - ganz dunkelgrün.[/b][/size][/size][/size][/size]
[/quote]
noch nie gesehen sowas.....ist der geklebt? ich habe mir sagen lassen, das man früher ne minderwertige Schicht untergefüttert hat....
da es jedoch auch schlechte thüringer gibt, also minderwertige kann man diese natürlich auch testen...
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

Zocker2104

nein mein lieber

das ist die beste qualität in dieser Schicht trifft die grüne und die dark blue Schicht aufeinander sozusagen ein Naturverwachsener thüringer ich habe 2 davon beides escher barbers delight 250 x 60 mm


strawinski

ah, wußte ich nicht...wiedermal was neues gelernt, danke
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

Mecky messer

gib fein acht auf den stein.schade das du meine verpackung nicht eingestellt hast :-)

Zocker2104

wo hast du denn diesen Brocken her bist du also daran schuld das sonneberg keine nennenswerten vorkommen mehr hat??? :P