Bundubeard Robbenriemen

Begonnen von EasyRider, 15. März 2024, 13:32:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alvaro

Okay,versuche zu verstehen

EasyRider

#16
Zitat von: alvaro am 18. März 2024, 16:53:54Okay,versuche zu verstehen

Mein Deutsch muss arg nachgelassen haben... ;D  ;D  ;D
Deshalb noch einmal in ganz einfachen Worten:

* Der Robbenriemen ist beim Einsatz direkt nach den Steinen das Nonplusultra.
* In der täglichen Routine liegt er mit dem Quercur Cordovan in etwa gleichauf. Erfordert aber (noch) weniger Züge.
* Yak ist von der Lederbeschaffenheit her der Robbe sehr, sehr ähnlich, deshalb auch ein fast identes Abzugsverhalten. Braucht aber deutlich mehr Züge als die Robbe und das spanische Pferd.

Ist die Robbe deshalb ein Must-have? - Nein!
Sie erweitert aber die Möglichkeiten und führt somit zu neuen Erkenntnissen.
An denen die weitaus Meisten aber ohnedies kaum bis gar nicht interessiert sein dürften...



 

alvaro

Zitat von: EasyRider am 18. März 2024, 17:08:04Mein Deutsch muss arg nachgelassen haben...    

Wie eben nicht anders zu erwarten  ;D  ;D  ;D  ;D  ;D
Hättest du mal was ordentliches gelernt.

Nein, der Zusatz war eher an mich selbst gerichtet weil ich am Überlegen bin ob oder ob nicht.

(Zum Glück ist er ja gerade ausverkauft)

EasyRider

Zitat von: alvaro am 18. März 2024, 21:33:32Zum Glück ist er ja gerade ausverkauft...

...und bereits 28 x vorbestellt... ;D
Angeblich vergeht kein Tag, an dem nicht mindestens eine Bestellung eingeht... ;D


 

alvaro

Zitat von: EasyRider am 18. März 2024, 22:01:18...und bereits 28 x vorbestellt... Angeblich vergeht kein Tag, an dem nicht mindestens eine Bestellung eingeht...
Zitat von: EasyRider am 18. März 2024, 22:01:18...und bereits 28 x vorbestellt... Angeblich vergeht kein Tag, an dem nicht mindestens eine Bestellung eingeht...

Woran, oder besser an wem, das wohl liegt? ;D  ;D  ;D

Lochbart

Zitat von: EasyRider am 18. März 2024, 22:01:18...und bereits 28 x vorbestellt... ;D
Angeblich vergeht kein Tag, an dem nicht mindestens eine Bestellung eingeht... ;D

Ich hab mal nach dem Kurzen gefragt gehabt. Bis heute keine Antwort... :-\ :'(

EasyRider

Zitat von: Lochbart am 18. März 2024, 23:49:01Ich hab mal nach dem Kurzen gefragt gehabt. Bis heute keine Antwort... :-\ :'(

Wie ich erfahren habe, werden die Buren seit geraumer Zeit mit Mails geflutet.  :)
Kann wohl nur darin liegen, dass sie jetzt in der Kommunikation so säumig sind. Ging nämlich immer recht flott.
Werde mal Druck machen.

Eines kann ich schon verraten: In der Neuauflage wird der Kurze das Hauptkontingent ausmachen, da er deutlich öfter vorbestellt wurde als der Lange.

 

Lochbart

Zitat von: EasyRider am 19. März 2024, 13:09:36Wie ich erfahren habe, werden die Buren seit geraumer Zeit mit Mails geflutet.  :)

Um es mal mit Boris Becker zu sagen: Ja, komisch, ne?

ZitatWerde mal Druck machen.

Firma dankt!

ZitatIn der Neuauflage wird der Kurze das Hauptkontingent ausmachen.

Reicht mir auch vollkommen aus. Hab eh nicht so lange Arme wie andere Angeber in anderen Foren. ;D
 
[/quote]

Tim Buktu

Der Handel mit Produkten aus Robbenfell bzw. Leder ist in der EU stark eingeschränkt:

https://www.leder-info.de/index.php/Robbenfell

Zitat aus der Seite:
"Das EU-Parlament erließ im September 2009 eine weiterreichende EU-Verordnung zur Einführung eines Handelsverbotes für Robbenfelle und andere aus Robben hergestellte Produkte. Das Verbot ist am 20. August 2010 in Kraft getreten. Das Verbot betrifft alle Robbenhautprodukte, also auch Schuhe und Bekleidung als auch Leder und Felle.

Das bedeutet vorerst ein Verbot des Inverkehrbringens von Robbenerzeugnissen in die Europäische Union. Ausnahmen gelten für Felle oder Produkte, die aus einer von Inuit oder anderen indigenen Gemeinschaften betriebenen Robbenjagd stammen oder zum persönlichen Gebrauch von Reisenden eingeführt werden oder aus der Bewirtschaftung von Meeresressourcen stammen."

Ich vermute, dass für die Einfuhr der Riemen ein Zertifikat notwendig ist.
Ist Euch zu dem Thema weiteres bekannt?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

EasyRider

Das war bzw. ist mir bekannt. Hatte aber keine Probleme mit dem Zoll, denn mein Riemen war als "Rasiermesser-Abziehriemen aus namibischen Wildleder" deklariert.
 

Lochbart

,,Drieben" hat einer seinen Spezi vom Zoll gefragt und der meinte Einfuhr zu privaten Zwecken sei in Ordnung. Das lese ich zwar in der Verordnung anders heraus (nämlich nur Mitnahme bei Einreise und so) aber wenn es der Profi so sagt...

EasyRider

Zitat von: Lochbart am 22. März 2024, 21:52:41...aber wenn es der Profi so sagt...

... dann wird es wohl stimmen.  :)
Ich kenne einige, die diesen Riemen bekommen haben, persönlich, keiner hatte mit dem Zoll irgendwelche Probleme. Darunter auch ein Deutscher. Somit nema problema auch in deutschen Landen. :)

Übrigens: Hast schon eine Antwort vom Buren erhalten?

 

 

Lochbart

Zitat von: EasyRider am 22. März 2024, 23:42:00Übrigens: Hast schon eine Antwort vom Buren erhalten?

Nein, noch nicht. Werde ihn morgen nochmal anschreiben.

MRetro

#28
Zitat von: EasyRider am 22. März 2024, 23:42:00Ich kenne einige, die diesen Riemen bekommen haben, persönlich, keiner hatte mit dem Zoll irgendwelche Probleme. Darunter auch ein Deutscher. Somit nema problema auch in deutschen Landen.

Das wird wohl eher an der nicht korrekten Deklaration des Leders liegen.

Ich habe mir auch die Eu-Verordnung durchgelesen, dort steht ganz klar:
Die Inverkehrbringung ist erlaubt
- aus Jagden von Inuit oder anderen indigenen Völkern, mit Bescheinigung, oder
- bei Reisenden, zum persönlichen Gebrauch.

Hier nachzulesen:
https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/PDF/?uri=CELEX:32015R1775#:~:text=(1)%20Die%20Verordnung%20(EG,Funktionieren%20des%20Binnenmarktes%20zu%20beseitigen.

Da solche Verordnungen ihren Grund haben, der dort ebenfalls beschrieben ist (Tierschutzaspekte), hatte ich mich entschlossen, einen Kauf bleiben zu lassen.