Und wieder einen bekehrt

Begonnen von Onkel Hannes, 02. April 2011, 11:41:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rattray

Wechselseitige Bekehrung: Ein Freund hat mich irgendwann so weit gehabt, das ich RS und Pinsel probiere. Ich war so begeistert, das ich mir nach ner Woche gleich den WC gekauft habe und ne Woche drauf nen Mühle samt 3 Pack rP (vorher Dosengel & Fusion). Mittlerweile habe ich Ihn zur Hobelrasur gebracht (vorher Sensor Excel), habe ihm meinen nagelneuen Weishi in gun metal Finish geschickt mit ner Packung rP.

Ansonsten bin ich mit missionieren eher vorsichtig wenn nicht schon ein Interesse des Gegenübers besteht.
Allseits schnittige Rasur!

Hairy Harry

Ich habe bis jetzt ein paar verlorene Seelen zu Pinsel+RS/RC und Hobelrasur bekehrt, ohne was dafür gemacht zu haben  ;D

Früher konnte ich wegen Hauptprobleme nur sehr sporadisch rasieren. Jetzt bin ich jeden Tag glatt rasiert. Manchmal kommt die Frage "Oh. Du bist heute glatt. Neuer Job?" und ich "nein, früher ging's nicht" und dann fragen die "Und warum geht's jetzt?" und dann erzähle ich meine Geschichte und dass man das ganze mit weniger als 15~20 EUR (WC+Nivea+Pinsel) mal ausprobieren kann  O0

Onkel Hannes

Zitat von: Hairy Harry am 28. Januar 2012, 21:50:31
[...] "nein, früher ging's nicht" und dann fragen die "Und warum geht's jetzt?" und dann erzähle ich meine Geschichte und dass man das ganze mit weniger als 15~20 EUR (WC+Nivea+Pinsel) mal ausprobieren kann  O0

Guter Trick!
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Franzl

Hab mittlerweile auch 4 auf meiner Liste ;) ... das Ergebnis sowie die günstigen Klingenkosten haben sie überzeugt. Mehr als einen Hobel, eine Rasierseife und einen Drogeriepinsel brauchen sie nicht, wobei sich schon eine D.R. Harris dazugeschlichen hat ;)

Moccahead

Zitat von: Saarländer from Hell am 28. Januar 2012, 21:09:47
[...] Den Einsteigerkurs bekam er auch gratis.  ;) [...]

Vor fast einem Jahr war mein Bruder dran.. Er hatte eine Remington von Lidl, Geschenk unser Mama.. :-X tztztz

Er bekam meinen 38c der für mich ZU groß war, um die 5 Seifen und 2 RC's (Gott fragt nicht nachwelche. Die Cadre Noir auf jeden Fall! ;D ) und um die 60 Klingen. Bis heute hat er immer noch die erste. Ok mein Bruder ist noch 17 und Rasuranfänger.. Er muss sich also nicht jeden Tag rasieren, er hat immer noch die AKP drin die ich ihm gegeben habe, alle 2 Wochen rasiert er sich.. Pinsel haben wir eins vom örtlichen Super Market geholt, eine no name Sau die nicht mal gestunken hat..

Onkel Hannes

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

SFH

ASP: Astra Superior Platinum
ASS: Astra Superior Stainless
AKP: Astra Keramik Platinum

;)



mikri

Hallo werte Gemeinde des stilvollen Rasierens.
Ich habe es heute geschafft, einen meiner Söhne dazu zu bringen von Dose und Systemie abzuschwören. Er hatte unter meiner väterlichen Anleitung seine erste wirkliche Nassrasur mit Hobel, Rasiercreme und Stil.

Er hat heute seinen 22igsten Geburtstag und wollte sich schick machen.

Equipment: (* = von Vati geborgt)
-heisses Tuch
-Proraso pre e dopo barba*
-Veleiro creme para barbear RC*
-Mühle RP 21er Silberspitz, Edelharz schwarz*
-Mühle R 106, Stylo*
-kalte Gesichtswäsche
-Proraso pre e dopo barba*
-Acca Kappa Muschio Bianco ASB*

So sah das aus:
 
vorher, seht ihr das erwartungsvolle Gesicht, das er macht? ;D                                    nachher

Edit: eingespannt war eine rP
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Brauer

 dh:Gutes Ergebniss, feines Geburtstagsgeschenk

muckerhase1966

Zitat von: mikri am 11. August 2012, 18:18:46
...... und wollte sich schick machen.

Hat doch gut hingehauen! dh:
Von hier aus herzlichen Glückwunsch und alles gute unbekannterweise

Gruß

Volker
     

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte! (Jochen Malmsheimer)

parabea

Oh je  -  adieu Equipment.  ;D


...Und auch von mir alles Gute unbekannter Weise.  dh:



lg Ralf

Barth

Gute Arbeit !  ;D

Schätze da werden sich demnächst sämtlich Paketdienste die Klinke in die Hand geben bei euch . . .
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

Lu-Ku

So muss das sein: der Sohn lernt's vom Vater dh:
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

KäptnBlade

Saubere Arbeit Mike! dh:

Jetzt gebt nur 8, dass ihr Euch nicht gegenseitig Pakete zuschickt!
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Barth

Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .