Empfehlungen für Schalen, Tiegel usw. zum Aufschäumen

Begonnen von Eugen Neter, 01. April 2011, 17:12:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Bremer


Hallo Rolf,

gefällt mir sehr gut, ich sollte auch mal wieder nach NANU-NANA.  dh:
Was mir aber noch besser gefällt ist das NIVEA Bild.Emaile ?...sieht toll aus  dh: dh:
Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell

Rolf Lolsen

Hallo Bremer,
leider 'nur' Blech. Habe vor Ewigkeiten, als der Kram noch nicht so trendy war, auf dem Flohmarkt einen Karton mit 30 verschiedenen Blechschilden für einen 5er gekauft. In der Küche grüßen Mondamins fürsorgliche Mutter, Appel Delikatess und Maggis Fridolin. 

Garrok

Ich verwende zum Aufschäumen eine alte Müslischale aus Porzellan.
Vor ca. 20 Jahren habe ich 5 dieser Schalen für insgesamt 2 oder 3 DM bei
Ebay ersteigert.
Maße:
Innendurchmesser oben / unten: 12cm / 6cm
Höhe innen / aussen: 5,5cm / 6,5cm
Und ja, rechts neben der Schüssel ist der Wilkinsontiegel. Allerdings befindet
sich darin (Achtung, Schwerverbrechen!!!) die Tabac RS. Hatte mich beim Kauf
vergriffen und erst an der Kasse gemerkt, dass ich nicht die Packung mit dem Tiegel erwischt hatte.  :'( 


Garrok

Ich habe mich vor 2 Stunden rasiert und fand meinen Müsli-Mug irgendwie zu unpersönlich.
Bei Poster XXL habe ich gerade eine Müslischale mit eigenem Aufdruck bestellt.
Nachdem mir allerdings kein Motiv aus meinen Fotos gefallen hatte, wählte ich ein Schriftmotiv.
Wer es sich mal ansehen will: http://www.posterxxl.de/foto-geschenke/foto-schale.html
Frühstücksschale Standard (14,99 €) > Auswählen > Motiv 6 (Alex) > Font "Betina Script" Größe 7 > Text "Sapone - Savon"
Kostet zwar immerhin 20,98 Teuronen, aber das ist mir die "persönliche" Schale einfach wert.  dh:

Nightdiver

Ich benutze schon seit über einem Jahr diese Mug. War zwar mit rund 50€ und fast 3 Monaten Wartezeit weder günstig noch schnell, aber der hier drin erzeugte Schaum ist über alle Zweifel erhaben. Selbst oberzickige Seifen lassen sich zu üppigem Schaum überreden. Und das ganze mit extrem wenig Aufwand.
Die Noppen sind glatt, so dass die Pinselhaare nicht über Gebühr beansprucht werden, aber bieten genug "Widerstand" um einen hervorragenden Schaum zu erzeugen.
Seit dieser Mug bin ich von den ganzen glatten und einfachen Schalen ab, da mir dort der Arbeitsaufwand zu hoch ist.
Sollte ich das Teil mal zu einem Puzzle machen, werde ich in jedem Fall das Teil nachkaufen. Um sich eine in Reserve hinzustellen, ist sie mir dann aber doch zu teuer... ;)



Zu beziehen, bzw bestellen, hier: https://www.etsy.com/de/shop/symmetricalpottery?ref=l2-shop-info-avatar
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

Applejuice

Absolut Klasse, eine Edelstahl-Müslischale von Real (Offline).
Innendurchmesser 12.5 cm ; Innenhöhe 8 cm ;
Kostenpunkt: 2,99 Euro.


Onkel Hannes

Ich habe mir erlaubt, hier einen Beitrag zu löschen. Der Strang heißt "Empfehlungen für Schalen ... zum Aufschäumen" und nicht "Zeigt 3 Megabyte-Bilder von im Urlaub gekauften Schalen (sichtbar auf 20% des Bildinhalts), die vielleicht auch zum Aufschäumen geeignet sein könnten, aber das muß ich erst ausprobieren".

Bitte denkt auch ein bißchen an die Bildgrößen.
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,18529.msg360283.html#msg360283

Hannes, Mod-Team
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Marverel

Zitat von: Nightdiver am 04. Oktober 2015, 22:37:13
Ich benutze schon seit über einem Jahr diese Mug.
Zu beziehen, bzw bestellen, hier: https://www.etsy.com/de/shop/symmetricalpottery?ref=l2-shop-info-avatar

Danke für den Tipp - da gibt's ja ein paar wirklich nette Mugs. Hab mir mal ein Lesezeichen gesetzt - dieses Jahr will ich nichts mehr kaufen, aber vielleicht in ein paar Monaten ;)

Frost

Ich benutze einige Bambusschalen aus dem Xenos-Markt. oder eine etwas rauere aus Akazienholz.

alvaro


trexko

Ich nutze auch eine Bambusschale, meine kommt allerdings von IKEA.
Da diese lackiert (oder sonst wie versiegelt) ist, und dieser Lack nicht wirklich standfest war, habe ich die Schale
mit einer Acryl Paste "Wasserfest" gemacht. Es ist eine Arcrylpaste aus dem Bastelbedarf meiner Frau.
Funktioniert super, vorallem da man mit der Paste eine etwas "rauhere" Oberfläche schaffen kann.

Reinhold M.

Ich habe auch die Metall Schale von Ikea im Einsatz, die auch schon hier erwähnt wurde. Sogar mehrere. Ich raspel dort auch Proben und Sticks rein und schäume dann direkt auf. Klappt super, die Größe ist optimal.

Frost

Hatte gestern die aus Bambus in Benutzung und heute die aus Akazie. Letztere finde ich so gar noch besser. Gut, die muß nach Gebrauch immer ordentlich trocknen und ist sicherlich keine Anschaffung fürs leben, die Cella explodiert in der aber förmlich.

titanus

Zitat von: Frost am 07. Juli 2016, 07:00:03
Hatte gestern die aus Bambus in Benutzung und heute die aus Akazie. Letztere finde ich so gar noch besser. Gut, die muß nach Gebrauch immer ordentlich trocknen und ist sicherlich keine Anschaffung fürs leben, die Cella explodiert in der aber förmlich.

Ich glaube, du irrst doppelt.
1. ist die Schale sicher nicht aus Akazie, sondern aus Robinie
2. sind die Eigenschaften von Robinie hervorragend; sicher besser, als geleimtes Gras (Bambus),
wobei die äußere, widerstandsfähige Schicht der Bambusse beim Herstellungsprozess entfernt wird.

denke ich

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Frost

Ja, ich irrte mich. Ich habe heute erfahren, da ich noch eine Schale gekauft habe, daß es Mango sein soll.
Aber egal. Die Aufschäumeigenschaften, egal ob mit Dachs, Schwein oder Kunststoff sind für mich recht gut.