Empfehlungen für Schalen, Tiegel usw. zum Aufschäumen

Begonnen von Eugen Neter, 01. April 2011, 17:12:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nachtschatten

Haltet mich für Blöd, aber das wäre doch was:
http://www.fressnapf.de/shop/edelstahl-napf--klein-2er-set

Bei uns gab's solche Näpfe auch ohne Halterung für 1,99 €. Calani - Rasierseife passt da wunderbar rein, sieht klasse aus und Platz zum Pinselkreisen ist auch noch.
Ich darf mich in unserer Filiale allerdings so schnell nicht mehr sehen lassen, weil ich den kompletten Bestand von 5 Schalen aufgekauft habe. ;D

Manitu03

Ich suche noch einen einfachen Tiegel/Dose mit Deckel um die Seife abzubwahren, aber irgendwie finde ich nur offene Gefäße.  :-\
Außerdem will ich nicht unbedingt 30 Euro+ für eine Dose ausgeben nur weil die als "Tiegel für Rasierseife" deklariert ist.

Muss nicht besonderes sein, halt nur zweckdienlich. :)

Derfel

Dann hole Dir die Tabac RS im Tiegel.
Kostet um die 10 Euro inkl. Rasierseife und Du hast einen Tiegel, der auch weiterhin immer befüllt werden kann.
God shave the Queen

Daia

Meine Frau hat mich auf die Idee gebracht, Babypulverdosen zu nehmen. Gibt's beispielsweise bei dm. Ich glaube, es sind drei Plastikdosen mit Deckel, die alle miteinander zu einer Art "Stange" zusammengeschraubt werden. Funktioniert sehr gut für Weichseifen, aber Calanis würden im Stück nicht ganz reinpassen (die könnte man natürlich kleiner schneiden). Hier ein Beispiel: http://www.amazon.de/dp/B000R59I9M

Suche im Internet nach "Milchpulver-Portionierer".

Drill Instructor

Diese Dosen habe ich reichlich zuhause aber die finde ich deutlich zu klein, da sifft ständig Rasierschaum raus. Die Grundtal-Dosen finde ich die Untergrenze des Durchmessers.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Daia

Zitat von: Drill Instructor am 06. Oktober 2014, 12:56:18
Diese Dosen habe ich reichlich zuhause aber die finde ich deutlich zu klein, da sifft ständig Rasierschaum raus.

Das ist ein Argument. Ich komme zwar klar damit und mag die Größe (auch zum Verreisen), aber größere Dosen sind in der Tat praktischer.

Manitu03

Die Sache mit der Tabac Rasierseife ist eine Überlegung wert, der Tigel macht einen Super Eindruck. :)
Allerdings müsste ich dann ja auch die Tabakseife aufbrauchen und dabei wollte ich eigentlich nur einen Behälter für die Valobra Mandelseife, da mir im Winter die Proraso grün zu kühl wird. :P

Dann hätte ich ja schon 3 Seifen....Vermutlich fängt es so an. ;D

maranatha21

Ich habe meine Seifen zum größten Teil in diesen Dosen aufbewahrt.

http://www.ne-verpackungen.com/Einwandtigel-PET-100mm

Für mich habe ich die schwarzen Plastikdeckel gewählt.
Da passen 2-3 Calanis locker rein. Naja, eher nur zwei. Die Öffnung ist richtig groß und es ist schwer, die aufgenommene Seife über den Rand zu kleckern. Bei diesem Händler zahlt man incl. Versand dann in etwa 1,70 € pro Dose.
Es sind die gleichen, die im Shop des Paralellforums für ein wenig mehr auch zu bekommen sind.

Mit diesen Dosen mache ich sehr gute Erfahrungen. Die ganzen Aludosen, die ich zuerst hatte sind mir zu klein und auch zu schwergängig mit der Zeit. Der Tabac-Tiegel ist sicherlich auch eine Möglichkeit (und die wesentlich schönere noch dazu), aber wie Du schon richtig bemerkt hast, sind drei Seifen meist erst der Anfang. Und für jede neue einen neuen Tabac-Tiegel  geht gut ins Geld. Außerdem sind diese Dosen auch sehr praktisch für Reisen usw.

Drill Instructor

Hmmm, drei Stück, das ist einstellig, richtig? Alles unter 100 ist unproblematisch. Go for it.

Was ich weiterhin sehr gerne verwende ist der Kaffeepott von Idi*ten Kaufen Einfach Alles namens Ransby 402.612.60 da kann man sowohl Calani als auch Weichseifen perfekt reindrücken und da schäumt auch nix raus. Wenn man den Rasierpinsel gegenüber vom Henkel platziert, schwimmt die Tasse während dem ersten Durchgang perfekt im warmen Wasser.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Derfel

Zitat von: Manitu03 am 06. Oktober 2014, 22:18:35
Die Sache mit der Tabac Rasierseife ist eine Überlegung wert, der Tigel macht einen Super Eindruck. :)
Allerdings müsste ich dann ja auch die Tabakseife aufbrauchen und dabei wollte ich eigentlich nur einen Behälter für die Valobra Mandelseife, da mir im Winter die Proraso grün zu kühl wird. :P

Dann hätte ich ja schon 3 Seifen....Vermutlich fängt es so an. ;D

Kannst ja die Seife rausnehmen.
Die Tabac-Seife ist aber auch ideal für den Winter.
God shave the Queen

uwe9

Zitat von: Derfel am 07. Oktober 2014, 06:21:41


Kannst ja die Seife rausnehmen.
Die Tabac-Seife ist aber auch ideal für den Winter.

... nüscht, die bleibt dort schön drin :P ;D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Manitu03

Tabac finde ich dabei auch gar nicht schlecht (also den Geruch). Allerdings würde ich es nicht als After Shave & Co. benutzen, dafür ist mir der Geruch dann doch einfach zu "klassisch"  ;).

...und da sehe ich auch ein wenig das Problem bei der Seife, nämlich die "Gefahr" das der Eigengeruch selbiger zu lange anhält. Ich benutze nämlich je nach Anlass immer ein Eau de Toilette und da darf mir dann kein anderer Duft rein fuschen. Das mag ich zB. an der Proraso Seife, die riecht nur sehr dezent und kurze Zeit später ist der Duft komplett verflogen.

Daher (-auch wenn OffTopic :-X) kurz die Frage zur Tabac Seife: Wie intensiv ist der typische Tabak Duft und wie lange hällt er nach der Rasur noch an?

Eugen Neter

Das hier ist ein nicht umsonst festgepinnter Strang. OT-Beiträge sind nicht erwünscht. Betrachtet einmal die Seite 1 und vergleicht sie mit dem, wo der Thread nun gelandet ist. Bitte bleibt beim Thema und stellt geeignete Schalen, Tiegel usw. vor. Danke!

sig11

Hallo,

ich hab auch die hier mehrfach erwähnte Blanda (nicht Grundtal  ;) ) Schüssel aus Edelstahl:
http://www.ikea.com/de/de/search/?query=BLANDA+Sch%C3%BCssel
sowie die etwas größere Dinera Schüssel, die hier noch nicht erwähnt wurde:
http://www.ikea.com/de/de/search/?query=DINERA+Sch%C3%BCssel
Beide sind gut, aber in letzter Zeit nehm ich immer die Dinera, da sie nicht so schnell auskühlt und ne rauhe Oberfläche hat. Die Blanda werd ich wohl aber auf Reisen nehmen.
... viele Grüße,
Andreas

Zur Bewertung meiner Aussagen:
Hobel seit Nov. 2014 - RC und Systemie seit Sept. 2014 - Systemie und Dosenware seit Anfang 90er - Elektrisch Anfang 80er bis Mitte 90er

Rolf Lolsen

#74
Samstag in einem NANU-NANA Shop in Frankfurt gefunden.


Der Griff ist optimal um den Pinsel beim Einweichen und Ablegen aufzunehmen.



Der Spaß kostet gerade mal 2,50 €. Ich werde mir noch eine dazu passende Müsli-Schüssel kaufen, in der ich den Hobel zwischen den Zügen reinige.