Merkur "Vintage"

Begonnen von Rokediet, 01. April 2011, 16:39:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

 dh: Schöner Hobel! Der dürfte mir auch gern die Stoppeln kürzen!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

efsk

Wow! Toller Fang. Wieder was auf meine "ich suche" Liste :)
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Sapone da Barba

Toller Hobel in bemerkenswertem Zustand.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Fund und danke fürs Zeigen!

Thorsten69


efsk

Einer der best rasierenden Merkur. Gratuliere. Auch recht guter Zustand.
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Sapone da Barba

Sehr schönes Teil! Bei dem hatte mir auch der "kaufen" Finger gejuckt. Allerdings habe ich so einen schon und mich dann doch noch gebremst.

Gratulation zu dem schönen Stück!


Rockabillyhelge

Einfach nur sexy, den habe ich auch, wenn auch mit anderem Griff, der wie ich finde beste Merkur Torsioner, Gratulation zum tollen Fang  :D dh:
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Grosser

Vorher: Merkur Black Beauty
Nachher: Merkur 33s

      
Viele Grüße, Christoph

Rockabillyhelge

Sehr shöner Hobel!  dh:

Für mich gabs die Tage einen ungemarkten 34er in der zweiseitigen 30er Jahre Version, eine für Vor- und eine für Nachrasur. Schöner Zustand aber entgegen meiner ursprünglichen Vermutung doch nicht ganz NOS, soll mir aber egal sein denn das Set als solches macht schon was her. Gleich rasiere ich mich mal damit und bin gespannt wies laufen wird  :)













Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Rockabillyhelge

Und die Rasur damit war Klasse, ohne das ich es erwartet hätte ging die "grobe Seite" (ca. 8 - 9 beim Adjustable) sehr souverän mit der Real Klinge durch den 5-Tage Bart, klar musste ich teils. mehrfach drüber gehen aber das Ergebnis ist Klasse, die Winkelführung intuitiv. Die "feine Seite" zum Nachputzen liegt auf Super Speed Niveau und war gut zum Putzen, bei wenig Bart wird sie die daily Side werden. Einzig der Griff spaltet die Gefühlt, etwas kurz, dünn und leicht, ob das heute besonders hervortrat da der Bart sehr lang war weis ich nicht, werd ich bei den nächsten Malen austesten bzw. beobachten. Und wieder einmal stelle ich mir die Frage, warum wird dieser Kopf nicht mehr hergestellt? Mehr kann man doch kaum von einem Rasierer wollen, souveräne Leistung, gute Spülbarkeit, der Tick Abenteuer durch die grobe Seite, die Sanftmut der anderen.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Thorsten69




Sehr seltener Merkur 18.

Tim Buktu

 dh: Sehr schön, danke fürs Zeigen!

Du scheinst eine Vorliebe nicht nur für klassische Hardware zu haben!?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Thorsten69

Zitat von: Tim Buktu am 06. August 2019, 19:09:08
dh: Sehr schön, danke fürs Zeigen!

Du scheinst eine Vorliebe nicht nur für klassische Hardware zu haben!?

Auch, ja :-)

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,28469.msg664724.html#new

Herne

18? ???
Krass!
Kannst Du den bei Gelegenheit mal genauer vorstellen?