Merkur "Vintage"

Begonnen von Rokediet, 01. April 2011, 16:39:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heresy

Kann gut sein. Ich hatte mal auf Kulanz für einen etwa 50 Jahre alten 37er eine Kopfplatte für lau bekommen.
Kannst ja mal anfragen, was sowas "kostet".  ;)
Gruss, Rainer

efsk

Merkur 36. Drieteiler, kurze verschaubung, versilberte Griff, chromen Kopf, 50 Gramm Torsioner. Rasiert wie erwartet: wie die besten :-)







Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

titanus

Der gefällt mir!

Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Der Bremer

Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell

Sapone da Barba

Beneidenswert schönes Teil. Die 36er mit diesem versilberten Griff finde ich einfach bemerkenswert schön.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Fund. Der ist wirklich toll.

Hast Du eine Ahnung, wann der ungefähr hergestellt wurde? So, wie die Zähne gearbeitet sind, würde ich ihn eher auf ein früheres Exemplar schätzen, da die Zähne der 60er Jahre Modelle und später anders auf der Unterseite ausgearbeitet wurden.

Heresy

Sehr schöner 36er, efsk!

Da habe ich mich inspiriert gefühlt, meinen versilberten 37er aus dem Schrank zu holen. Leider hat das Set den einen oder anderen Lagerschaden, aber seine ursprüngliche Schönheit kann man noch gut erkennen.


Gruss, Rainer

krähe

36 & 37 Beide sehr schön!  dh:
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

efsk

Danke Allen. Diese silberne 37 gefällt mir auch besonders gut.
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Sapone da Barba

Der sieht ja aus wie aus dem Geschäft!!! :o :o :o :o

Heresy

Zitat von: Sapone da Barba am 05. September 2016, 17:31:05
Der sieht ja aus wie aus dem Geschäft!!! :o :o :o :o

Nicht ganz. Der Deckel musste restauriert werden, die Schaumkante hat etwas Zinkpest und die Dose hat Korrosion. Besonders wegen der Zinkpest habe ich Bedenken, ihn in die Rotation zu nehmen, da er rasurtechnisch keinen Mehrwert gegenüber dem 37C bietet. Bei einem Sammler wäre er wahrscheinlich besser aufgehoben.
Gruss, Rainer

efsk

Mal was anderes, ein schräger Merkur. Pollopas, 26 Gramm, OVP, und sehr guter rasierer. Dieser Hobel gefallt mi nicht nur optisch :-)











Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Tim Buktu

Wunderbar wenn auch noch die Schachteln erhalten geblieben sind!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Tim Buktu

Eine Frage an die Merkus-Spezialisten:

Kennt jemand die Typenbezeichnung für den Rasierer aus den Sets No. 140, 145, 148 und 163 aus dem Katalog von 1956?
Sind ja alles die gleichen Rasierer und tragen ihre Typenbezeichnung nach dem Set.

Zitat von: Tim Buktu am 19. November 2011, 07:08:16

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Lu-Ku

Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

efsk

Hallo allen
im 1956 und 1962 Kataloge, wie abgebildet am Seite 1 dieser Faden, sind die Nummer 43 un 75 angegeben als Schräg. Leider sind die im Katalog nicht abgebildet. Der 43 habe ich in dieser Faden gefunden, der 75 aber ist mir völlig undeutlich wie der aussieht. Hat jemand einer und könnte er diese dan vielleicht mal fotografieren? Danke!
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard