Ich rufe die "Stick-Wochen" aus

Begonnen von Honka, 31. März 2011, 13:20:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

infabo

#600
Zitat von: nessuno am 27. September 2011, 07:04:53
Pre Shave kommt mir immer so mädchenhaft vor. Ungefähr so wie zu ner Regenjacke noch nen Schirm aufspannen.

Wenn es hilft, warum nicht? Niemand wird einem loben, wenn man stattdessen mit gereizter Haut herumläuft.

Zitat von: wernerscc am 27. September 2011, 00:13:34
Sticks einzuraspeln wird mir in Zukunft auch nicht mehr passieren. Da ich seit den Stickwochen Gesichtsschäumer geworden bin, werden sie in Zukunft so angewandt, wie vorgesehen; im Gesicht "verrubbelt" und allerhöchstens noch in der Faust vorgeschäumt.

Auch wenn ich das Faustschäumen anfangs hier im Thread propagiert habe; inzwischen fahre ich mit den Sticks lieber durchs Gesicht. So erreiche ich immer die richtige Menge Rasierseife. dh:

Ettaner

Ob ein PreShave zielführend ist, möcht ich nicht ausführen. aber grad das Proraso Pre kühlt so schön, das gönn ich mir einfach gerne. Besonders, wenn danach auch noch die Proraso Seife zum Zuge kommt. Und wie gesagt, Pre und Stick funktioniert auch gut bei mir. Wende es aber auch nur bei neutralen Sticks (Wilkenson, Speick etc) an

egmac

Zitat von: nessuno am 27. September 2011, 07:04:53
Pre Shave kommt mir immer so mädchenhaft vor. Ungefähr so wie zu ner Regenjacke noch nen Schirm aufspannen.

PreShave ist EINE Art der Vorbereitung! Du könntest genauso das Einweichen der Barthaare mit warmen Tüchern usw. als "mädchenhaft" ansehen..... o) Letztendlich betrachten die meisten von uns hier diese Routinen als Bestandteile des Rasur-Wohlfühlprogramms, und da gibt es nichts Lächerliches, sondern ausschließlich das individuelle Ziel gesteigerten Genusses......... 8) Ob die eine oder andere Methode von Dr. Placebo empfohlen wird, spielt absolut keine Rolle!  >D

Vielleicht machst Du in Deinem übrigen Leben auch Dinge, die ANDERE als "mädchenhaft" ansehen? Und wenn, so what......! ;)
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

feldgeist

Zitat von: egmac am 28. September 2011, 09:49:26
Zitat von: nessuno am 27. September 2011, 07:04:53
Pre Shave kommt mir immer so mädchenhaft vor. Ungefähr so wie zu ner Regenjacke noch nen Schirm aufspannen.

PreShave ist EINE Art der Vorbereitung! Du könntest genauso das Einweichen der Barthaare mit warmen Tüchern usw. als "mädchenhaft" ansehen..... o) Letztendlich betrachten die meisten von uns hier diese Routinen als Bestandteile des Rasur-Wohlfühlprogramms, und da gibt es nichts Lächerliches, sondern ausschließlich das individuelle Ziel gesteigerten Genusses......... 8) Ob die eine oder andere Methode von Dr. Placebo empfohlen wird, spielt absolut keine Rolle!  >D

Vielleicht machst Du in Deinem übrigen Leben auch Dinge, die ANDERE als "mädchenhaft" ansehen? Und wenn, so what......! ;)

dh:

PS: "Dr. Placebo"  ;D

Jetzt aber wieder zu den Sticks. Bisher konnte ich den Speick, Schlumpf, La Toja, Palmolive, Gibbs, SIM und den Vergulde Hand testen. Mit Speick, SIM und Schlumpf habe ich mich mittlerweile eingedeckt. La Toja finde ich auch gut, bin mir nur noch nicht sicher ob sie langfristig für mich taugt.

nessuno

Zitat von: egmac am 28. September 2011, 09:49:26

PreShave ist EINE Art der Vorbereitung! Du könntest genauso das Einweichen der Barthaare mit warmen Tüchern usw. als "mädchenhaft" ansehen..... o) Letztendlich betrachten die meisten von uns hier diese Routinen als Bestandteile des Rasur-Wohlfühlprogramms, und da gibt es nichts Lächerliches, sondern ausschließlich das individuelle Ziel gesteigerten Genusses......... 8) Ob die eine oder andere Methode von Dr. Placebo empfohlen wird, spielt absolut keine Rolle!  >D

Vielleicht machst Du in Deinem übrigen Leben auch Dinge, die ANDERE als "mädchenhaft" ansehen? Und wenn, so what......! ;)
a. Das tue ich
b. Never ever
c. Möchte ich nicht mehr Zeit im Bad verbringen als meine bessere Hälfte
d. Jedem das Seine

Honka


Cordy

Ich bringe mal ein neues Produkt hier ein:

Santa Fu Rasierseife (Stick)


Foto mit freundlicher Genehmigung von Oberloser

Das Produkt gibt es im "Fan"-Shop der JVA Fuhlsbüttel als Pflegeset.

"Wenn Sie Herrenpflege-Serien hassen und trotzdem nicht stinken und nicht
kratzen wollen: Seife, Zahnpasta, Rasierpinsel und Rasierseife aus der Justizvollzugsanstalt Fuhlsbüttel.
Dieselben ehrlichen Produkte, die auch die Gefangenen benutzen."

Der Beschreibung kann ich an sich nicht viel hinzufügen. Der Geruch ist ziemlich Old-School, sehr seifig.
Die Seife selbst ist für die ganz Harten, mir ist es trotz intensiver Bemühungen mit dem mitgelieferten Borstenpinsel
nicht gelungen, den Schaum in cremige Konsistenz zu versetzen. Aber das Problem hatte ich auch schon bei anderen Seifen....
Der Pinsel ist wirklich niedlich und überraschend brauchbar.

Kennt jemand diese RS?

Ach ja, wer malKnastgeruch schnuppern will:
http://www.santafushop.de/shop/Bleib_sauber_Set.html

oder PM an mich.... ;)
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Onkel Hannes

Zitat von: Cordy am 28. September 2011, 20:36:34
[...] "Fan"-Shop der JVA Fuhlsbüttel [...]

Was es alles gibt. Cool.

Würde ich fast mal kaufen, zusammen mit einem "Strafvollzug"-Handtuch  ;)

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Schnuppi

... die Stick-Wochen haben bei mir bereits begonnen. Am Wochenende hab ich endlich die 3 La Toja Sticks bekommen. Der Duft der La Toja gefällt mir außergewöhnlich gut. Er gefällt mir so gut, dass ich irgendwie alle halbe Stunden daran schnüffeln muss. Gut, dass der Stick in jede Hosentasche passt, falls Bedarf fürs Schnüffeln besteht  8) Den Stick hab ich diesmal nicht wie gewohnt mit dem Pinsel bearbeitet, sondern erstmal im Gesicht verteilt.  Sehr ungewohnt für mich, aber dennoch in Ordnung. Der Schaum der La Toja RS gelingt sehr schnell. Sonstige Eigenschaften waren beachtlich gut. Die RS schützt besonders die Haut vor Nicks / Cuts. Das ist mir bei der La Toja besonders aufgefallen. Hab öfters mal kleine Blutpunkte, aber nach der 2-maligen Anwendung mit dem Stick war diesmal davon nichts zu sehen. Die Haut fühlte sich nach der Rasur jedes mal frisch und gepflegt an - auch in dieser Hinsicht kann die La Toja Punkten.

Insgesamt ein wirklich tolles Produkt mit außergewöhnlichen Duft. Für 1,79 € noch unglaublich günstig. Ergiebig scheint sie auch zu sein, denn viel Seife brauchte ich jedes mal nicht. Bisher hatte ich nur den Palmolive Stick und den Speick Stick. Der La Toja Stick ist der erste, der mich überzeugt hat  dh: dh: dh: dh:

Der Dauertest kann beginnen  :)
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Honka

Zitat von: Schnuppi am 04. Oktober 2011, 10:05:46
Der Dauertest kann beginnen  :)

dh: dh: dh:



dann lass mal hören  :D


Ich nenne sie nicht umsonst die "himmlische" LaToja, weil sie für mich eines der unglaublichsten Rasurprodukte (hier RS) ist - noch dazu bei diesem PLV.


Eisblut

Zitat von: Cordy am 28. September 2011, 20:36:34
Die Seife selbst ist für die ganz Harten, mir ist es trotz intensiver Bemühungen mit dem mitgelieferten Borstenpinsel
nicht gelungen, den Schaum in cremige Konsistenz zu versetzen. Aber das Problem hatte ich auch schon bei anderen Seifen....

Als ich Dein Bild gesehen habe war ich total neugierig auf den Stick, geile Optik. Aber als ich von der Herkunft erfuhr schwand die Gier dann doch wieder, da ich mir nicht vorstellen kann dass Häftlinge das Beste vom Besten bekommen werden, wobei das Tüff ja auch was anderes lehrt.

Cordy

#611
Danke für die Blumen, aber das Bild ist von Oberloser. ;)

Nun ja, das Beste ist es sicherlich nicht, würde es eher als einfach, aber funktional bezeichnen.
Wie ein Lada Niva, nicht schön oder luxuriös, aber wühlt sich durch den Dreck.... ;)

Gibts Tüff im Knast?

o) Jetze, also das Tüff gehört nicht zu dem Set, das ist Deko! ;)
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Eisblut

#612
Ich hatte angenommen dass das Bild das von Dir beschriebene Pflegeset darstellt. Aber wenn das von Oberloser ist, dann wohl nicht. ;D Dann sinkt der Setwert natürlich noch mal deutlich. ;)

So, nun muss ich mir das aber mal auf der Webseite in aller Ruhe anschauen. So sehr durcheinander gebracht hat mich in letzter Zeit noch kein Post. :P


EDIT: Da gibt´s ja lustige Sachen. Genial finde ich auch das Kochbuch, wobei man aber auch da genau lesen sollte:
ZitatHuhn in Handschellen – das Knast-Kochbuch mit Rezepten, die auch in Freiheit schmecken. Mit Tipps von Tim Mälzers Mutter.
;D ;D ;D

Cordy

ZitatSo sehr durcheinander gebracht hat mich in letzter Zeit noch kein Post. Zunge

Warum das denn? ;D
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Lu-Ku

Gentlemen, ich erkläre die Stick-Wochen für eröffnet! ;D

also, für mich, meine ich, für mich...
mein La Toja Stick ist heute angekommen (schöne Verpackung!),
den ersten Test mit Bravour bestanden ("mmh, Papa, der riecht aber gut!")
und sie hat recht, dieser schwer zu beschreibende Geruch aus Frische, Sauberkeit und irgendwas kräutrigem
hat was, hat sehr viel,
die nachfolgende Rasur verlief dann auch zu meiner höchsten Zufriedenheit,
dicker fetter Schaum en masse und mit absoluter Leichtigkeit zu generieren,
Konsistenz, Einweichwirkung und Gleitwirkung spielen ganz oben mit und werden nur von einigen wenigen meiner Seifen übertroffen,
nun war das heute aber auch erst die erste Rasur mit der La Toja, wir müssen uns sicherlich auch noch aneinander gewöhnen,
was ich jetzt schon sagen kann: die Pflegewirkung ist extraordinär, und die Seife macht einen Riesenspaß!
Ob ich es diesmal schaffe, einen Stick nicht zu raspeln??
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)