Ich rufe die "Stick-Wochen" aus

Begonnen von Honka, 31. März 2011, 13:20:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

infabo

Ja, der Tabac Original RS-Stick ist wunderbar! Vergleichbar mit dem SIM-Stick, im Moment mich aber der Tabac-Duft total in seinen Bann gezogen ;).

Rigeback

Sim-Stick habe ich nicht benutzt und verschenkt,weil ich die RC davon hatte und der Geruch davon war mir zu intensive ,bekam davon Kopfschmerzen und übel wurde mir auch. Wie ist der Stick denn vom Duft,auch so extrem wie die RC in der Tube ?
LG.
Dieter

Rigeback

Heute habe ich mal den Stick von Verguldene Hand getestet,der ist auch sehr gut. Riecht schön frisch,macht guten und schnellen Schaum ! Rasureigenschaften sind auch soweit OK . Ein ganz schön großes Ding ist der Hollander,aber gefällt mir ganz gut in seiner blau-gelben Plastikhülle ! Ich kann ihn ebenso empfehlen wie den La Toja und Wilkinson Stick ! Recht günstig ist er dabei auch noch.
LG.
Dieter

Honka

Zitat von: Rigeback am 16. September 2011, 21:25:42
Ein ganz schön großes Ding ist der Hollander,aber gefällt mir ganz gut in seiner blau-gelben Plastikhülle ! Ich kann ihn ebenso empfehlen wie den La Toja und Wilkinson Stick !

stimmt - die spielen in einer Liga - der Champions League  dh: dh: dh:

feldgeist

Was den Schlumpf und den La Toja Stick anbelangt kann ich das zu 100 % bestätigen. VGH kenne ich nicht, aber der La Toja Stick gefällt mir immer besser und ich habe ihn sogar nicht geraspelt.

Rigeback

Das wäre ja auch was den Stick zu raspeln, Christian ! :o Dafür gibt es doch die RS in der Dose von Verguldene Hand . Ist auch sehr schön die Seife !

Maddin

Zitat von: Rigeback am 16. September 2011, 22:17:41
Das wäre ja auch was den Stick zu raspeln, Christian ! :o Dafür gibt es doch die RS in der Dose von Verguldene Hand . Ist auch sehr schön die Seife !

Das stimmt, hab sie mir ja letzte Woche mitgenommen und den STICK stehen lassen, aber Hammer Teil der STICK...

2x Vergulde Hand a`1,80€
1x Vergulde Hand "Extra fris"  :D
1x Vergulde Hand ASB
Grüßle Martin

Rigeback

@Honka : Ja Guido ich bin so richtig auf den Geschmack gekommen mit dem direkten aufschäumen im Gesicht mit den Sticks ! Was besseres gibt es eigentlich nicht ,schnelle und gute Rasiereigenschaften haben die Stick -Seifen ! Müsste es viel,viel mehr von geben in der Preisklasse ! Gibt ja noch andere Englische Rasiersticks ,aber die sind doch recht teuer finde ich. Bei Calani gibt es ja auch welche von den Sticks ihren Seifen im Shop,nur wie sind die vom Schaumverhalten ? Auch so klasse wie Wilkinson und Co .
LG.
Dieter

feldgeist

Bei meiner Weichei-Haut kann ich leider nicht immer noch mit einem Seifenstick im Gesicht rumfahren. Wenn ich aber zusätzlich den Pinsel noch ordentlich auflade dann geht es mit Schlumpf, Speick und La Toja.
Ich vermute doch, dass die Calani Sticks jeweils die gleiche Rezeptur haben. Aber ich glaube JeRo hat welche davon und kann sicherlich berichten.

Honka

Zitat von: feldgeist am 16. September 2011, 22:29:49
Bei meiner Weichei-Haut kann ich leider nicht immer noch mit einem Seifenstick im Gesicht rumfahren. Wenn ich aber zusätzlich den Pinsel noch ordentlich auflade dann geht es mit Schlumpf, Speick und La Toja.

ich finde, daß aus der "Stick-im-Gesicht- Aufschäumung kein Dogma gemacht werden sollte - auch das Fausschäumen führt zu klasse Ergebnissen.

Mir geht es ja auch eigentlich eher um Die Stick-Seifen ansich - und da habe ich persönlich - wie schon so oft ge/beschrieben - sensationelle Entdeckungen gemacht.

Cordy

Zitat von: Honka am 17. September 2011, 20:44:23
Zitat von: feldgeist am 16. September 2011, 22:29:49
Bei meiner Weichei-Haut kann ich leider nicht immer noch mit einem Seifenstick im Gesicht rumfahren. Wenn ich aber zusätzlich den Pinsel noch ordentlich auflade dann geht es mit Schlumpf, Speick und La Toja.

ich finde, daß aus der "Stick-im-Gesicht- Aufschäumung kein Dogma gemacht werden sollte - auch das Fausschäumen führt zu klasse Ergebnissen.

Ahh, wo Du es gerade sagst.... Hatte kürzlich mal im Calani Thread ein Video gepostet.
http://www.youtube.com/watch?v=HDwoK6t_mro&feature=feedu
Zwischenzeitlich hab ich, dank @Rori, herausgefunden, diese Pinseltechnick bei der Seifenaufnahme funktioniert auch gut mit Sticks.
Als Alternative zum Faustschäumen....
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Honka

Zitat von: Cordy am 17. September 2011, 20:50:36
Ahh, wo Du es gerade sagst.... Hatte kürzlich mal im Calani Thread ein Video gepostet.
http://www.youtube.com/watch?v=HDwoK6t_mro&feature=feedu
Zwischenzeitlich hab ich, dank @Rori, herausgefunden, diese Pinseltechnick bei der Seifenaufnahme funktioniert auch gut mit Sticks.



Das ist von Dir? Respekt.

Ja, das "Pinselwürgen" funtioniert bei leicht störrischen Seifen echt prima - wir hatten das mal vor laaanger Zeit - nur nicht in einem so schönen Video.

Und: Geiles Waschbecken - mich frißt der Neid  ;D

Cordy

Nein, das Video ist nicht von mir! Ich hab es nur geposted

So ein Waschbecken käm mir nicht ins Haus.... ;D
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Honka

dann gehe ich - wie mein Namensvetter immer so schön zu sagen pflegte - Recht in der Annahme, daß der Herr auch gerne sein Bier aus Tonkrügen süppelt  :P ;) ;)


hab mich schon gewundert   :-[ :D

Rigeback

" Welches Schweindel hättens denn gern Herr Honka !" ;D