Ich rufe die "Stick-Wochen" aus

Begonnen von Honka, 31. März 2011, 13:20:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndreasTV

Zitat von: Drei am 17. Juli 2011, 09:30:53
...
75 Tage:


Und ... ???. Da sind - den Rest aus dem Halter in eine kleine Schale geschnitten So wie z. Bspl. ich Selbst Es praktiziere ;) - noch locker ca. 35 Rasürchen drin  :D dh:.

Meiner ist noch nicht ganz soweit Runter (der Lümmel weigert sich  :o) ...

MfG

Andreas


Drei

Zitat von: AndreasTV am 17. Juli 2011, 10:32:43
Und ... ???...
wernerscc meinte doch, sein Seifenverbrauch sei überdurchschnittlich groß. Da ich meinen Seifenverbrauch als normal einschätze, entspräche die oben abgebildete Restmenge der Differenz zwischen überdurchschnittlichem und normalem Verbrauch.

AndreasTV

Zitat von: Drei am 17. Juli 2011, 10:56:18
...

Ach so ;).
Nun - bei dem Preis für einen "Stickie" kostet eine Rasur "Seifentechnisch" ja wirklich Nix = Selbst kommen Hier so ca. 0,5 Grämmchen / Rasur als Abtrag zum Tragen Was zumindest für Meiner - Einer den Normalfall bei dieser RS darstellt ;).

MfG

Andreas

Drei

Ja, ist so gut wie nichts. Beruhigend das.
Der Palmolivestick ist preislieistungsmäßig zudem noch sehr günstig. Aktuell bin ich auf einem 100-Tagepreis von gerade mal 1 (einem) EURO (Kaufpreis 0,75 EUR).

BIKOMAFU

Ich habe mir einen La Toja-Stick aus Spanien mitgebracht. Der macht einen prima Schaum, duftet ganz nett und die Verpackung ist auch super.

Honka

gelle - der kann was.

Ich mag ihn auch sehr gerne und wäre froh, noch 2 zusätzliche Sticks zu haben, um meine Dose voll machen zu können

nessuno

Kauf Dir doch welche...gibbet ja jetzt im Shop.

paton

Gestern genutzt: der Lea Stick, der auch unter dem Namen Bea vertrieben wird.

(Link des Herstellers)

Ganz in weiß kommt er daher mit einer praktischen, durchsichtigen Kunststofftülle.
Er ließ sich problemlos faustaufschäumen, bildete einen recht sahnigen Schaum, der allerdings, und das ist m.E. der größte Nachteil, so gut wie gar nicht duftet. Da fehlte mir was. Gleiteigenschaften sind durchschnittlich, auch die Pflegeeigenschaften sind nicht herausragend. Ein nettes Mitbringsel von der iberischen Halbinsel vielleicht, mehr nicht.

Die spanischen Kollegen haben u.a. den Lea Stick hier beschrieben.


wernerscc

Zitat von: Drei am 17. Juli 2011, 09:30:53
Zitat von: wernerscc am 30. Juni 2011, 12:37:26
Meine Schätzung: 75 Rasurtage
75 Tage:

Mist. Wieder verschätzt >D :)
Drei, du schäumst einfach zu sparsam ;D.
Was lange währt wird endlich gut!

AndreasTV

 ;D ;D

´n Abend :).
Spaßeshalber habe ich gerade mal den Palmolive - Stick quasi "vermessen" =
Neu geöffnet beträgt die Höhe "Oberes Ende bis Kante Standfuß" ca. 6 cm, Gesamthöhe bei abgezogenem Standfuß = ca. 7,2 cm.

Somit hat "Drei" noch ca. 16 - 17 % oder Anders ausgedrückt erst ca. 83 % der erreichbaren Rasuren bei seinem Seifenverbrauch vor sich   :D :P O0; oder noch Anders:
Nach seiner angegebenen bisherigen Rasurzahl noch ca. 15 Rasuren "Gut", eher aber noch mehr da ja über dem Standfuß noch über 1 mm "stehen" dürfte.

MfG

Andreas

Drei

Ist es wirklich sinnvoll, das letzte Stück aus dem Griffstück zu operieren? Meine Überlegung war eher dahin gehend, dass ich die Seife als beendet betrachte, wenn sie nicht mehr als Stick benutzbar ist und in diesem Thread OT wäre.

wernerscc, die von mir geplanten 84 schaffe ich aber vermutlich auch nicht.

AndreasTV

Zitat von: Drei am 18. Juli 2011, 05:15:09
... Meine Überlegung war eher dahin gehend, dass ich die Seife als beendet betrachte, wenn sie nicht mehr als Stick benutzbar ist und in diesem Thread OT wäre.
...

Guten Morgen :).
Okay - Da hast Du auch wieder Recht  8), bin da fälschlicher-weise von meinem Gebrauchsverhalten ausgegangen  :-[.

MfG

Andreas

SFH

Muss man denn wirklich einen 75-Cent-Stick bis zum letzten Seifengramm ausreizen?  ;D
Die Seife ist ja ganz nett, aber sie gänzlich "auszukosten" ist ja schon fast pathologisch.


AndreasTV

Zitat von: Saarländer from Hell am 18. Juli 2011, 07:39:15
... ist ja schon fast pathologisch.

:o :o
Och, Menno - Das war jetzt aber nicht wirklich Nett ;) ...
Nein: Selbst warte ich immer bis so 2, 3 Stickreste zusammen gekommen sind bevor die "Endverwertung" via Schnibbeln & Eintopfen ansteht  8) - Das lohnt dann schon.

Und -> Ob nun ein 75 Cent - Billig - Stick oder ein "Luxus - Stick"  ???, wenn jetzt Jemand von z. Bspl. der "I Coloniani", "Calani" etc. den "Rest vom Schützenfest" einfach entsorgen würde - da wäre das "Geschrei" / Unverständnis groß  :P O0.

Persönlich bewerte ich meine RS nicht nach dem Preis sondern deren Gebrauchseigenschaften  dh:.

Also bitte lasst mir meinen Geiz  ;D.

MfG

Andreas

Honka

Zitat von: Saarländer from Hell am 18. Juli 2011, 07:39:15
pathologisch.


Was bedeutet das? Weil, ich glaube, das ist eine Vokabel, die hier im Forum gänzlich unbekannt ist  O0