Ich rufe die "Stick-Wochen" aus

Begonnen von Honka, 31. März 2011, 13:20:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SFH

Zitat von: Drei am 02. Juli 2011, 10:58:56
Zitat von: feldgeist am 30. Juni 2011, 15:57:21
Tabac ist der Rentnerschlumpf...
Rentner OK, aber Schlumpf? Der Tabacstick ist doch ein ziemlicher Brocken.

Stimmt. Schlümpfe sind ja eigentlich nur die kleinen 50g-Sticks wie der Wilkinson, Speick oder Palmolive. Der 100gr-Tabac-Stick müsste dann  
Rentner-Doppel-Schlumpf heißen  ;D

Und der De vergulde Hand mit seinen 75g hieße dann 1½-Gouda-Schlumpf  ;)

Drei

Oder Rentnerwhopper und Quartergouda  ;D

SFH

 dh: ;D

Kam schon jemand auf die glorreiche Idee, den Arko-Stick (75g) Eineinhalb-Bosporus-Schlumpf zu nennen?  ;)

Bull

Oder man belässt es einfach bei den gegebenen Namen.  ;)
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Tennessee

... is ja laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig ! ;D
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

AndreasTV

Zitat von: Tennessee am 02. Juli 2011, 16:01:32
... is ja laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig ! ;D

O0
Nur wenn Mann keine andere - sinnvolle - Beschäftigung hat  :-X ...

Echt, Männer - reißt Euch mal am ................. Stick  :P.

MfG

Andreas

Brauer

Wie nun, der Arko heißt doch, Aligürkchen ;D

infabo


Honka

Zitat von: Saarländer from Hell am 02. Juli 2011, 11:01:01
Und der De vergulde Hand mit seinen 75g hieße dann 1½-Gouda-Schlumpf  ;)


auch nicht schlecht  :D


Ich habe ihn erst einmal getestet - deshalb lasse ich mir noch Zeit mit einem endgültigen Urteil.

Der erste Eindruck ist auf jeden Fall schon mal sehr positiv.


Die Assotiation von "Tabac" Produkten und "Opa" finde ich immer bedauerlich, um nicht zu sagen despektierlich - wenngleich es sicher so ist, daß viele sich noch aus Kindheitstagenn an den Duft vom Vater oder eben Opa erinnern können. Für mich klingt es aber trotzdem eher negativ.

Es ist halt ein klassischer Duft, so wie andere Salon Düfte eben auch - aus einer Zeit, als der Friseur noch nicht Hair-Stylist geheißen hat.


Trotzdem mußte ich bei "Rentner-Schlumpf schmunzeln
 ;D

SFH

Den Rentner-Doppelschlumpf mochte ich anfangs ganz gern, wurde aber seinen Duft [wie so viele andere RS-Düfte] schnell leid. Wenn ich durch die Fußgängerzone gehe, dann kann ich davon ausgehen, dass mindestens jeder vierte Mann 60+ nach Tabac riecht. Daher die Rentnerassoziation   ;D

Den vergulde Hand habe ich zuerst nicht vertragen, denn mein Gesicht war deutlich gerötet. Aber diese Woche ist mir damit eine sehr saubere und hautschonende Rasur gelungen [mit der Astra Keramik  ;) ]. Der seifige Duft des Holländers ist jedenfalls nicht zu verachten.  ;)

Honka

Zitat von: Saarländer from Hell am 10. Juli 2011, 17:15:21
Wenn ich durch die Fußgängerzone gehe, dann kann ich davon ausgehen, dass mindestens jeder vierte Mann 60+ nach Tabac riecht. Daher die Rentnerassoziation   ;D

DAS verstehe ich - ich dachte auch eher an die hier schon öfters zitierten GöGas: "Du riechst ja wie mein Opa"

abgesehen davon ist einjeder Duft natürlich Geschmackssache. Mir ist es dabei aber völlig egal, wer auch schon so gerochen hat...

Obwohl: Ein Schickelgruber AS bräuchte ich auch nicht  8)

lemming

Zitat von: Honka am 10. Juli 2011, 17:36:26
Obwohl: Ein Schickelgruber AS bräuchte ich auch nicht  8)

Ist denn bekannt wie der gerochen hat, bzw. was er verwendete?
"Glücklicher Säugling! Dir ist ein unendlicher Raum noch die Wiege. Werde Mann, und dir wird eng die unendliche Welt."
F. Schiller

Tennessee


sehr schwefelig, wahrschweinlich... ;)
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Honka

völlig egal...


ich mag den Duft der Tabak Produkte - und, ja - auch ich kenne den Duft bereits von meinem Vater (selig)



Drei