Ich rufe die "Stick-Wochen" aus

Begonnen von Honka, 31. März 2011, 13:20:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rokediet


OK, hast du auch Recht. vielleicht erbarmt sich ein Mod. und wird meinen Bericht evt. in den Passenden Thread verschieben?

Danke

Horst-Michael

Wer mit seinem Stick unausreichend Schaum für alle gewünschten Durchgänge erhält dem kann ich nur zu ausgiebigem Seifenabtrag raten. 
Also immer schön im Gesicht bleiben mit dem guten Stick. 

Mir heute so passiert:  beim Gesichtsabtragen irgendwelchen unlöblichen Gedanken nachgehangen, danach einen Schaum erhalten welchen man locker als Puffer zur wirkungsvollen Meteoritenabwehr hernehmen könnte.  Wenn da nur nicht der Willis wieder mal schneller wäre . . .     Und im Gegensatz zu Tennessee weiß ich auch schon wie man die Schaumberge an Ort und Stelle bekommt!  ;D   ;)

Honka

gestern, ca. 17.30 - palim palim - bzw. dingdongdingdong- steht der freundliche Hermesbote vor mit - mit einem Päckchen von Pepe:

Jetzt habe ich den Nivea-Stick.

Der duftet schon mal ausgezeichnet - auch durch die Verpackung. Ich freue mich schon auf die erste Rasur mit ihm - und -natürlich - daß die Stick Wochen weiter gehen können.


Ich werde berichten.

feldgeist

Für mich gehen die Stick-Wochen auch weiter. Habe gestern den La Toja Stick bekommen.
Den Geruch würden manche wohl in die "Opa-Duft" Schublade stecken, was für mich nicht schlimm ist. Aufschäumen lässt er sich sehr eunfach und das Hautgefühl nach der Rasur ist gut obwohl es während der Rasur leicht brennt. Aber das ist natürlich nur ein erster subjektiver Eindruck.

wernerscc

Jupp, ich mache auch unverdrossen weiter. Nach zwei Wochen mit dem Speick Stick ist jetzt für zwei Wochen der SIM Stick (aus dem Gruppenkauf, herzlichen Dank nochmal an dieser Stelle an kretzsche) angesagt. Das ist mal wieder ein richtiges Kaliber mit seinen 100 gramm und seiner massiven Hülle. Dafür bekommt er schon mal ein Plus.

Allerdings hatte ich jetzt auch wieder, wie bei dem einen oder anderen Stick, bei der allerersten Verwendung im Gesicht ein unangenehmes Gefühl. Das liegt an der rauhen Oberfläche der Seife so wie sie aus der Produktion kommt. Bei weiterer Verwendung mit zunehmender Glättung und Verrundung der Stickoberfläche gibt sich das dann schnell.

Ansonsten bleibt mir zum SIM Stick nach bisher zwei Verwendungen nichts neues zu vermelden. Den Duft finde ich okay und alle sonstigen für die Rasur relevanten Eigenschaften sind sowieso Oberklasse. 
Was lange währt wird endlich gut!

ShaveMe

#395
Zitat von: Honka am 19. Mai 2011, 10:34:08


Jetzt habe ich den Nivea-Stick.



Nie gesehen, nie gehört. Foto bitte ;-)

Und wo es den zu kauen gibt als Info ;-)

EDIT: Doch noch gefunden...klingt interessant!

Honka

ein Fotto werde ich alsbaldmöglich nachliefern.

Die Aufmachung ist klassisch und schlicht in den typischen Nivea Farben: Obere Hälfte blau, unten weiß. Im blauen Feld ist eine DE Klinge abgebildet und im Text empfielt sich die Seife für eine sanfte und gründliche Rasur - auf der Seite der Verpackung steht gar: die ideale Rasierseife (in roter Schrift) zur gründlichen Naßrasur, auch bei starkem Bartwuchs.

Käuflich zu erwerben gibt es sie wohl, wenn überhaupt, noch im Netz, da die Herstellung längst und leider eingestellt worden ist. Meinen Stick habe ich sehr netterweise von Pepe erhalten.


Und heute war dann endlich Premiere:

Den Geruch habe ich bereits beschrieben: Seifig, frisch, dezent: Sehr angenehm.

Gleiches gilt auch für den Schaum, der sich - nebenbeibemerkt - sehr leicht erzeugen läßt, obwohl der Stick sicher schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Da bin ich mal gespannt, wie die sich erst entwickelt, wenn sie ein paar Tage hintereinander in Betrieb ist.

Die Rasur verleif dann auf Grund der hervorragenden Gleiteigenschaften völlig problemlos und sehr angenehm.

Nach dem Abspülen (erst warmes, dann kaltes Wasser) hinterließ sich ein sehr angenhmes Hautgefühl, ohne jegliche Reizunen oder Spannungen - fast wie eingecremt: Hin und wieder liebe ich das sehr.


Mein persönliches Fazit?

Wieder ein hervorragendes Produkt, das nicht mehr hergestellt wird. Sehr, sehr schade.

Von mir bekommt sie  dh: dh: dh: dh: dh:

Und ein paar Mal kann ich mich ja noch an ihr erfreuen.

infabo

Sind die Stick-Wochen vorbei?  O0

Brauer

Nöö ich probiere es gleich Ingo, heute früh voll verpennt (Rasurtechnisch) da war keine Zeit mehr für. Und nachher
kommt ein Sonntag im Rotbart Set erworbener-Gammelstick auf die Backen ;D ;D allerdings Fatalerweise aus einer Suppenschüssel worein er geraspelt wurde :o :o-Geraspelter Gammelstick ohne Namen, oder Stick without a Name ;)

SFH

Hier habe ich:

Speick
Sir Irisch Moos
Palmolive
Arko
Wilkinson
Tabac
De Vergulde Hand

Eigentlich könnte ich eine ganze Woche bei den Stick-Wochen mitmachen, aber 7 Tage ohne die Sapone da Barba Vegetale alla Mandorla halte ich nicht aus  ;D

Erlkönig

Den vergulde Hand Stick habe ich seit ein paar Stunden auch. Wir waren shoppen in Maastricht. Werde ihn gleich noch testen.
Schaumig währt am längsten und mit dem Messer, rasiert sich's besser!

Honka

Zitat von: infabo am 01. Juni 2011, 17:41:55
Sind die Stick-Wochen vorbei?  O0


noch lange nicht  :D


Ich verwende im Moment nach wie vor mit größter Begeisterung den Nivea Stick. Sein Duft und seine Rasureigenschaften sind wirklich wunderbar.

Wirklich eine Schande, daß ein solch hervorragendes Produkt nicht mehr hergestellt wird.



Stick Wochen - nebenbeibemerkt - soll nicht bedeuten, nicht auch zwischendurch mal eine andere RS/RC verwenden zu dürfen. Mir war es erst kürzlich nach der Body-Shop (alte Rezeptur).

Noch so ein wunderbares Produkt, das es nicht mehr gibt...

Tennessee

Zitat von: Honka am 03. Juni 2011, 11:15:09
[...]
Noch so ein wunderbares Produkt, das es nicht mehr gibt...


Stimmt, dafür bist DU  wahrlich Experte. Du hast aber auch ein Händchen dafür ... >D ;D
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Honka

stimmt  :-\


Ich habe auch lange mit mir gehadert, ob ich das noch mal machen soll - also ein Produkt testen, das es nicht mehr zu kaufen gibt. Die Enttäuschung ist somit ja vorprogrammiert: Ist das Produkt Mist, ärgert Mann sich - ist es das nicht, ärgert Mann sich noch mehr  >:(

Nein - stimmt nicht - ich freue mich, daß ich diese wunderbare RS noch kennenlernen durfte. 

SFH

Zitat von: Honka am 03. Juni 2011, 11:21:47
Nein - stimmt nicht - ich freue mich, daß ich diese wunderbare RS noch kennenlernen durfte.  

Habt ihr auch Handynummern ausgetauscht?  ;)








Morgen Früh ist der Wilkinson RS-Stick dran. Er schnuppert schon einmal ganz bezaubernd  ;D