Ich rufe die "Stick-Wochen" aus

Begonnen von Honka, 31. März 2011, 13:20:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schlenk

Zitat von: plautze am 28. April 2011, 21:04:39
M0.70 is ne Florena [...]
Mensch, plautze, ein alter FLORENA-Stick Kamille!!! Die habe ich jahrelang ausschliesslich benutzt... :D

Ich habe mich sporadisch mit Sticks von LA TOJA und SIM beteiligt. Neugierig hat mich die Faustschäummethode gemacht. Schöne Idee! Meiner Meinung nach aber für dicke Sticks wie den SIM eher nutzbar als für die dünnen ala LT oder SPEICK.
gruesse von schlenk

Honka

Zitat von: wernerscc am 03. Mai 2011, 11:45:40
, aber ich hab mir vorgenommen, jeden Stick ausgiebig ohne das dauernde Wechseln für jeweils etwa zwei Wochen einzusetzen.


ja, so in etwa mache ich das auch, weil ich gemerkt habe, daß Mann erst dann wirklich ein Urteil über einen Stick fällen kann.





Zitat von: wernerscc am 03. Mai 2011, 11:45:40
Einen Unterschied zur Tiegelseife kann ich nicht ausmachen.


Außer vielleicht, so empfinde ich das zumindest, daß sie sich noch einen Tick leichter aufschäumen läßt. Aber das ist wirklich nur marginal.

Honka

Heute ist mein LaToja Stick angekommen.

Die Verpackung ist auf dem Bild gut zu erkennen, da kann ich mir weitere Worte sparen.


Der Duft ist auf jeden Fall schon mal sehr angenehm; Nach frischer Wäsche, trifft es wohl gnz gut. Oder so, wie es früher in der Waschküche gerochen hat: Frisch, aber nicht chemisch.

Aber auch nicht eindimensional - ich meine da noch was zu erschnuppern, kann es aber noch nicht definieren.

Vielleicht klappt das besser, wenn ich ihn mal probegeschäumt habe.

Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf diesen, für mich neuen, Stick.

sunday45

Hallo,

ich finde die Stick-Wochen total cool, da hier vorher so viel über Sticks geschrieben wurde, hatte ich eine Woche früher meine Stick-Wochen mit folgendens Sticks (kleiner geworden):



Nur auf die Idee, das auszurufen bin ich nicht gekommen.

Und dann noch zwei Wochen im Urlaub auf Mallorca, mit folgenden Neuerwerbungen, dort gekauft:



Die La Toja kannte ich schon als Probe. Nur die LEA/Bea war neu.

Die Hülsen sehen sehr schick aus, sind aber störend bei der täglichen Benutzung. Leider sind die Halterungen von LEA/Bea und La Toja nicht so toll. Die werden nur mit drei Einschnitte gehalten und wackeln dementsprechend.

Also, ich habe nur für mich festgestellt, ich verbrauche mehr RS, die Sticks wurden sehr schnell kleiner. Außerdem saue ich mich mehr ein. Ich werde wohl bei der Scheibchen-Methode bleiben. Immer wenn ich was brauch: Scheibe ab und erst im Gefäß Seife abnehmen und dann erst im Gesicht aufschäumen. Und die Sticks als "Deko" hinstellen.

Alle verwendeten RS waren sehr gut. Als normal Sterblicher würde ich mir die LEA/Bea und La Toja nicht übers Internet bestellen, wer zu den "Verrückten" gehört, soll selbst entscheiden, man macht jedenfalls kein Fehler, aber nicht die Erwartunge zu hoch schrauben.

Viele Grüße aus Berlin

Honka

Glückliche Spanier - was soll ich sagen - auch glückliche Mallorciener: Eine solche Seife in jedem Laden kaufen zu können.

Da werde ich schon ein wenig neidisch.


Für mich ist die LaToja eine DER Entdeckungen der Stick Wochen.


Sie riecht sehr dezent aber angenehm, läßt sich wunderbar leicht aufschäumen und die Gleiteigenschaften sind hervorragend.

Und erst das Hautgefühl nach der Rasur: Einfach entspannt und ruhig.

Diese Seife ist eine Allzweckwaffe für jeden Tag - weil sie ihre Pflicht tut, ohne aufdringlich zu sein.Für mich wäre sie spontan sogar aus beschriebenen Gründen die "Insel-Lösung".

Da kann sich manch teurere Seife hinter verstecken!



Stellar

Ich habe meine Rasierkarriere mit einem Zephyr Stick begonnen. Das war damals hierzulande DIE Rasierseife.
Heute gibt es sie leider nicht mehr.

Einen ArkoStick habe ich mir auch mal geleistet, nur mag ich da den Geruch nicht sonderlich und meine Haut kommt damit leider nicht klar. Also dient er mir vorallem zum einschäumen von neuen Pinseln. Gegen leichten Tiergeruch hilft sie tiptop.


Gestern bin ich über günstige Wilkinson Sticks (1.40 CHF) gestolpert und konnte nicht widerstehen.

Heute also die erste Rasur mit dem "Schlumpf".

Die Farbe und der Geruch passen gut zusammen: Etwas künstlich nach Seife (oder wie früher Industrieseife so roch), aber nicht zu aufdringlich.
Nach kurzem Umherfahren im Gesicht, schäumte die Seife mit dem Pinsel wie man es nicht besser erwarten kann. Der Geruch ist im aufgeschäumten Zustand nur noch sehr schwach.
Mit dem Schaum hätte sich locker noch ein 2ter rasieren können. ;D

Die Gleiteigenschaften und die Aufweichwirkung sind tiptop!  dh:
Der Hautschutz war nicht ganz optimal. Morgen werde ich wohl den Schaum etwas fetter schlagen.

Die Rasur war alles in allem unspektakulär und gut.

Nach der Rasur spannte die Haut etwas. Mit etwas ASB war das schnell behoben. Mit der Valobra brauche ich sonst meist gar kein AS(B) mehr.

Der Wilkinson Stick ist, vorallem mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis, wohl unschlagbar!

Ich mache jetzt also eine Wilkinson Stick Woche um die Eigenschaften des Sticks noch etwas besser kennenzulernen und einsetzen zu können.  :)

Mit einer passenden Hülse könnte das die ideale Reiseseife sein.

quickiekuchen

Wie wärs mal mit nem "Schrankenstick"? ;D

Palmo, Wilki, La-Toya und Andere in 1cm-Scheiben schneiden und nass zusammenfügen? Könnte vielleicht klappen?

Tennessee

... und wenns nicht hält, kann man ja noch eine Gewindestange durchjagen... ;D ;)
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Tennessee

* Tennessee plädiert dafür, dem Gründer der Stickwochen den offiziellen Titel "STICKTATOR" zu verleihen
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

SFH


quickiekuchen

Zitat... und wenns nicht hält, kann man ja noch eine Gewindestange durchjagen... Grinsend Zwinkernd

P...t-Stift-Hülse!

Honka

Zitat von: Stellar am 06. Mai 2011, 11:47:13
Ich mache jetzt also eine Wilkinson Stick Woche um die Eigenschaften des Sticks noch etwas besser kennenzulernen und einsetzen zu können.  


Das freut mich  dh:

Du wirst sehen - zumindest war es bei mir so - daß, wenn Du ihn ein paarmal hintereinander benutzt, sich die Eigenschaften sogar noch verbessern.


Zitat von: Saarländer from Hell am 06. Mai 2011, 13:19:38
Sieg Speick!

Heil Kräuter!  8)

SFH


Tennessee

So, habe gestern mal den SPEICK Stick ausprobiert.

Unglaublich, welche Schaummenge der Wurzelzwerg fabriziert.
Der Schaum entsteht im Nu und ist cremig und sehr wasserhaltig,
also genau, wie ich ihn brauchen kann.

Dazu der SPEICK typische Geruch, ein großer Spaß für kleines Geld.

Und vor allem so verfügbar... ;) dh:
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Cordy

#359
Zitat von: Tennessee am 12. Mai 2011, 09:38:12
Und vor allem so verfügbar... ;) dh:

Ernsthaft, Tennessee?
Ich glaub ich wohn in der Provinz....
War in 5 Geschäften, kein Speick Stick weit und breit. Nur RC und AS. :-\
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar