Ich rufe die "Stick-Wochen" aus

Begonnen von Honka, 31. März 2011, 13:20:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moccahead


AndreasTV

... der User mit der Trockenfliege ( eben der "Blue Dun") als Avatar ;).

MfG

Andreas

infabo

Zitat von: Lord Vader am 31. März 2011, 15:12:24
Zitat von: infabo am 31. März 2011, 15:09:06
... CELLA STICK (!) ...

hast du mit der cella gespielt und dir einen stick geknetet, oder was?

Ja. Ein paar Wöcheleins zurück, der Speick Deostick war gerade aufgebraucht worden und ich erkannte sofort die "Recyclingmöglichkeit". Die löchrige Grundplatte ("Stick-Schlitten") hab ich mit Heißkleber verschlossen (damit beim Einfüllen der Cella nix in den Leerraum gedrückt wird). Cella reindrücken, fertig. Echt geiler Stick  dh:

Wolfgang

Zitat von: Tennessee am 31. März 2011, 15:23:30

Wenns genehm ist, besorg ich mir auch noch einen Stick, um hier mitmischen zu dürfen ?

Es ist sogar sehr genehm!  Nihil obstat!  :D dh:
"Die Essenz der Dummheit ist nicht das Nichtwissen, sondern das Nichtwissenwollen."
(Roland Baader, 1940-2012)

Tennessee

Hab Dank. ;) In diesem Sinne : Tondende, dum anima est, spes est. ;D

... oder so ähnlich. ;)
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Honka

Zitat von: infabo am 31. März 2011, 15:09:06
Wie genau soll das ablaufen? Jeden Tag ein anderer Stick? Ein Stick pro Woche? Täglicher Bericht?



Da Mann sich selbst als erfahrener Rasierer immer wieder ein bischen an eine Seife gewöhnen muss, wäre mein Vorschlag, jeden Stick 2 Tage in Folge zu benutzen - selbstverständlich - gerade bei kleinerem Vorrat - auch länger. Manchmal erwischt Mann nämlich auch einfach einen schlechten Tag beim einschäumen, was schlussendlich nicht der Seife zum Nachteil gereichen soll.

Über einen täglichen Bericht würde ich mich sehr freuen. Gerne dürfen diese dann auch kommentiert und hinterfragt werden - nur aber bitte nicht im Sinne von: "Igittigit - in Deinem Stick ist ja "Bäh" drinnen" o.ä.


Willkommen ist einjeder hier mit zu machen- egal wieviele Sticks er (noch) besitzt.

"Noch" meine ich, weil vielleicht der eine oder andere animiert wird, auch mal einen neuen Stick zu probieren. Die meisten kosten ja wirklich kleines Geld


Ihr dürft aber gerne weiterhin vorab schildern, welche Sticks ihr beabsichtigt zu benutzen. Dann fällt es mir leichte, schon baldmöglichst eine Liste für eine Abstimmung zu erstellen.



Alaun

Ich bin bekennender Stick-Fan.
Als Gesichtsaufschäumer gibt es nichts besseres.

Gesicht nass machen - mit der Seife kurz drüber - Aufschäumen fertig.

Zur Zeit habe ich im Umlauf:
Arko Stick
Calani Eis Engel
Calani Cadre noir
Palmolive Stick

Die Calani Stick-Hülsen find ich sehr gut. Oval mal etwas anders.

Honka

Zitat von: AndreasTV am 31. März 2011, 15:18:08
1.Macht Das nicht nur Sinn wenn die Seifensticks genutzt würden Welche ansonsten noch nicht in einem entsprechendem Thread gelistet sind

2.und Solchen welche nicht auch als "normale" Tigelseifen angeboten würden?


zu 1. Unrecht hast Du natürlich nicht - vielleicht taucht dann manches hier doppeltgemoppelt auf. Ich finde das aber nicht schlimm.

So mancher Neuer hier, aber auch die alten Hasen orientieren sich gerne an den Vorlieben bestimmter Mitglieder, weil sie ein bisschen rasurtechnisch mit ihnen auf einer Wellenlänge sind. Ich halte es so und orientiere mich gerne beim Thema Düften an einem bestimmten Mitglied.

2. Das wird wohl eines der letzten ungelösten Rätsel der Menschheit bleiben, ob z.B. die Tabak RS die selbe ist wie im Stick. Aus diesem Grund finde ich es egal, ob es den Stick auch als RS gibt. Hauptsache soll hier der Stick sein.


AndreasTV

Alles klar, Guido ;) - Danke für die Antwort dh..

MfG

Andreas

Eisblut

Sehr schön - heute kamen nämlich 3 SIM-Sticks an. ;D

Ansonsten kann ich nur noch mit den Arko-Sticks dienen. Meine anderen befinden sich in meinem geheimen Lager knapp 300km von hier entfernt und das ist mir ein bisschen aufwendig die schnell zu holen. 8)

Wolfgang

Zitat von: Tennessee am 31. März 2011, 15:52:17
Hab Dank. ;) In diesem Sinne : Tondende, dum anima est, spes est. ;D

... oder so ähnlich. ;)

In diesem Sinne: In vino veritas - Oh, wie schön wäre das!  ;)

Ontopic: Mein Speick-Stick ist jetzt da!
"Die Essenz der Dummheit ist nicht das Nichtwissen, sondern das Nichtwissenwollen."
(Roland Baader, 1940-2012)

Wolfgang

Zitat von: Eisblut am 31. März 2011, 16:19:33
Sehr schön - heute kamen nämlich 3 SIM-Sticks an. ;D

Ansonsten kann ich nur noch mit den Arko-Sticks dienen. Meine anderen befinden sich in meinem geheimen Lager knapp 300km von hier entfernt und das ist mir ein bisschen aufwendig die schnell zu holen. 8)

Das hört sich mysteriös an und weckt Neugier  :)
Sag, bunkerst Du RS-Sticks für kommende schlechte Zeiten?

LG
Wolfgang 
"Die Essenz der Dummheit ist nicht das Nichtwissen, sondern das Nichtwissenwollen."
(Roland Baader, 1940-2012)

MLuepken

Als hätt ichs geahnt, habe ich heut morgen nach längerer Stick-Abstinenz mal wieder zu dem Irisch Moos gegriffen.

Ich mag den Duft, ich mag die Eigenschaften!
Was ich nicht ganz so gern mag ist den harten Seifenklumpen durch die gewässerten Stoppel zu manövrieren!! Gefällt mir nicht ganz so gut!! Sind die anderen Stick da "weicher" oder so?!?! (Kenne keine anderen --- STOP, kenne natürlich den Arko, den hab ich mir aber sofort eingeraspelt ... Sorry!! ;)  )

Grüße
Leidenschaftlicher Hobler:
Edwin Jagger DE89L | Merkur 37c | Merkur Progress | Merkur Futur | Gillette Super-Speed | Gillette Slim Twist
21xRS | 13xRC | 35xKram | 1xBad | 1x Waschbecken | 1xSpiegel

Eisblut

Zitat von: Wolfgang am 31. März 2011, 17:09:11
Das hört sich mysteriös an und weckt Neugier  :)
Sag, bunkerst Du RS-Sticks für kommende schlechte Zeiten?

Auch! :D Aber hauptsächlich geht es ums taktische Rasieren! In den heutigen Zeiten muss man ja wieder verstärkt an Fallout-Zonen denken und da macht das Aufteilen der Rasurmittel auf verschiedene Gegenden einfach Sinn. So muss ich im Fall der Fälle nicht gleich mein Hauptlager abschreiben. ;D

Nee im Ernst: Ich habe ja nur ne 1-Raum-Studentenbude (ohne Keller und Dachboden) und der Rasurvirus hat mich dazu gebracht, dass ich inzwischen über 1000 Klingen, rund 10kg RS/RC und vorsichtig geschätzt über 30 After Shaves habe. Dieser Umstand mit nochmaligem Verweis auf Wort 6 des vorherigen Satzes ;) machten es notwendig einen Großteil auszulagern. ;D Nichtsdestotrotz bietet das natürlich trotzdem einen rasiertechnischen Taktikvorteil... ^-^

Erlkönig

Da ich seit ein paar Tagen jetzt auch stolzer Besitzer eines Irish Moos Sticks bin, werde ich mich der Aktion ebenfalls gerne anschliessen. Ich habe noch nie einen benutzt, und Sitze in freudiger Erwartung in den Startloechern.  ;D

Gruß, Thomas
Schaumig währt am längsten und mit dem Messer, rasiert sich's besser!