Ich rufe die "Stick-Wochen" aus

Begonnen von Honka, 31. März 2011, 13:20:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Honka

Nein, hier soll nicht gehäkelt oder etwas schön bestickt werden.

Es geht natürlich um die Rasierseifen Sticks  :D



Animiert durch die diversen RS-Stick-Threads hier bei uns im Forum, in denen begeistert von den Stick- RSn berichtet wird, habe ich mir überlegt, nacheinander mal meine Sticks aus zu probieren und darüber zu berichten.


Wer macht mit? (mit seinen eigenen Sticks, natürlich ;D )




Ach ja - bitte eins noch: Hier soll einjeder die Gelegenheit bekommen, Seinen Stick zu belobhudeln. Es soll nicht der Sinn und Zweck dieses Fadens sein, welcher nun der beste Stick ist. Schön wäre es deshalb auch, wenn niemand schreiben würde: "Also dein "X" Stift ist doch Mist - probiermal meinen "Y", der ist nämlich viel besser" - oder ähnliches. Danke  :D

Honka

für mich wird es auch darum gehen, den Stick noch einmal eine artgerechte Chance zu geben.

Soll heißen: Sie werden Nicht geraspelt oder sonstwie verändert: Ich werde sie so nehmen, wofür sie erfunden worden sind: Um damit im Gesicht umeinander zu fahren und dann mit dem Pinsel Schaum zu erzeugen.

Mal sehen, vielleicht sind Sticks ja doch eine gute Alternative auf Reisen - oder womöglich auch im Alltag? Wir werden sehen.

Heute werde ich den blauen Wilkinson Stick probieren

Rokediet

Mache mit!

Mein Kandidat:



Chicman Paris, fabriziert von Allegro S.A. Paris
Alter unbekannt! Aber sehr sehr alt...
Bezugsquelle: Bluedun
Duft: Wie ein alter Barbershop
Eigenschaften: folgen...

Gruss Rolf



Cordy

Was für eine schöne Hülse! :o

Wenn der Stick mal aufgebraucht ist, Rolf,
würdest Du mir dann die Hülse überlassen?
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Bull

Gute Idee.  dh:

Mit meinem Palmo- und dem grad nachgekauften Speick Stick bin ich dabei.
Wieviele Wochen geht die Aktion?
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Wolfgang

#5
Hi Honka, hallo zusammen!  :)

Darf man auch als Rasier-Stick-Banause mitmachen, wenn man seine RS-Sticks raspelt und in Seifentiegel drückt? Ernstgemeinte Frage! Ich liebe den Valobra-Stick, doch gehe ich trotzdem recht herzlos ähem beherzt zur Sache und raspele ihn (so wie alle anderen Sticks auch) mit einer speziell dafür abgestellten Gemüsereibe klein und suche mir ein tolles Gefäß für die Seifenspäne aus.

Bitte um Antwort

LG
Wolfgang \=/~°

Tante Hedwig:
ZitatAch ja - bitte eins noch: Hier soll einjeder die Gelegenheit bekommen, Seinen Stick zu belobhudeln. Es soll nicht der Sinn und Zweck dieses Fadens sein, welcher nun der beste Stick ist. Schön wäre es deshalb auch, wenn niemand schreiben würde: "Also dein "X" Stift ist doch Mist - probiermal meinen "Y", der ist nämlich viel besser" - oder ähnliches. Danke  Lächelnd

Volle Zustimmung!!! Die Leute hier sind klug genug, um zu wissen, was sie persönlich mögen oder nicht. Außerdem wissen sie, dass das was sie mögen, nicht immer von allen anderen geteilt wird.
"Die Essenz der Dummheit ist nicht das Nichtwissen, sondern das Nichtwissenwollen."
(Roland Baader, 1940-2012)

Honka

Zitat von: Bull am 31. März 2011, 13:33:48
Gute Idee.  dh:

Mit meinem Palmo- und dem grad nachgekauften Speick Stick bin ich dabei.
Wieviele Wochen geht die Aktion?


hab ich  - ehrlich gesagt - noch nicht wirklich geplant, weil ich auch ein bisschen die Resonanz abwarten wollte.


4 Wochen sind aber  - meine ich - ein guter Zeitrahmen.

Falls es so schön weiter geht, wie es sich anläßt, möchte ich auch noch eine Abstimmung hinzufügen.

Gerade für die "Rookies" im Forum könnte das doch sehr informativ sein.


Zitat von: Bull am 31. März 2011, 13:33:48
Gute Idee.  dh:

Mit meinem Palmo- und dem grad nachgekauften Speick Stick bin ich dabei.
Wieviele Wochen geht die Aktion?







Zitat von: Wolfgang am 31. März 2011, 13:42:12
Hi Honka, hallo zusammen!  :)

Darf man auch als Rasier-Stick-Banause mitmachen, wenn man seine RS-Sticks raspelt und in Seifentiegel drückt? Ernstgemeinte Frage!

LG
Wolfgang \=/~°

na klar - ich bin/war ja immer ein selbiger. Aber im Rahmen dieser Versuchsreihe gebe ich den Sticks noch mal eine Chance in ihrer Urform.

Also: Herzlich willkommen  :D

Lord Vader

werde aus solidarität mal ein paar tage mitmachen. da ich allerdings nur den Irish Moos Stick habe, werde ich sicherlich keine vier wochen durchhalten können!

benutze den IM Stick aber von zeit zu zeit sehr gerne, und auf reisen begleitet er mich ja sowieso auch immer (zusammen mit der golddachs in der aludose).

Bartagame

heisa, eine tolle Idee!

leider habe ich alle Sticks nach und nach aufgebraucht. Aber ich werde mir einen Speick-Stick zulegen.

grüße

Wolfgang

Okay! Ich werde mir gleich einen jungfräulichen Speick-Stick in der Drogerie kaufen und einen Valobra-Stick im Web bestellen. Beide Sticks werde ich diesmal nicht raspeln, damit es für mich authentische Stick-Wochen werden  :D

Ja, dann freue ich mich schon einmal ...
"Die Essenz der Dummheit ist nicht das Nichtwissen, sondern das Nichtwissenwollen."
(Roland Baader, 1940-2012)

SLB04

Bin dabei!

Müsste für eine Woche reichen:



Sehr schöne Hülsen, Rolf!
Lieben Gruß
Alex

infabo

Wie genau soll das ablaufen? Jeden Tag ein anderer Stick? Ein Stick pro Woche? Täglicher Bericht?
Gerüstet wäre ich jedenfalls. Speick, Wilkinson, SIM, Erasmic und - jetzt kommts - CELLA STICK (!) stehen bereit ;)

Lord Vader

Zitat von: infabo am 31. März 2011, 15:09:06
... CELLA STICK (!) ...

hast du mit der cella gespielt und dir einen stick geknetet, oder was?

AndreasTV

Hallo zusammen :).
Schöne Idee wenn den althergebrachten Sticks soviel Aufmerksamkeit gewidmet wird :).
Macht Das nicht nur Sinn wenn die Seifensticks genutzt würden Welche ansonsten noch nicht in einem entsprechendem Thread gelistet sind und Solchen welche nicht auch als "normale" Tigelseifen angeboten würden?

MfG

Andreas

Tennessee


Wenns genehm ist, besorg ich mir auch noch einen Stick, um hier mitmischen zu dürfen ?
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !