gut-rasiert
17. Mai 2021, 14:06:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: "Bild des Jahres" ==> Hier entlang
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: "Schönheiten aus Frankreich"  (Gelesen 89066 mal)
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
titanus
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 3.221



« Antworten #330 am: 20. M?rz 2017, 18:16:17 »

Danke.
Das erste Messer ist aber von Paule,
der sich dazu auch mal äußern könnte.

Grüße

titanus
Gespeichert

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur
Grosser
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.311



« Antworten #331 am: 20. M?rz 2017, 20:50:26 »

Schön, dass du dem Messer seine Spuren lässt. Auch wenn ich manchmal die polierten Ami-W+Bs auch mag, bei dem gezeigten Franzosen würde ich auch außer es zu schärfen nichts daran machen.
Viel Spaß mit dem Teil!
Gespeichert

Viele Grüße, Christoph
Rockabillyhelge
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 6.275


NOS-Hunter, aka. Jäger des verlorenen Schatzes


« Antworten #332 am: 03. Juni 2017, 23:08:26 »

Vor einiger Zeit schon gekommen, ein kleiner französischer Augenschmaus, ein Pigeard aus Nogent Le Rotrou, typisches französisches Gouillioche Messer in ca. 6/8"
mit schönem Schorkopf. Ursprünglich waren wie bei vielen dieser wirklich schönen Klingen sehr einfache schwarze Kunststoffschalen dran, da ich noch grau melierte
Solinger Schalen hatte, musste ich direkt mal wechseln und wie ich finde stehen dem Kaiser die neuen Kleider deutlich besser  Smiley















Gespeichert

Auch mit Bart immer gut rasiert Smiley
rockingphysio
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 289


No retreat-no surrender


« Antworten #333 am: 03. Juni 2017, 23:14:47 »

Sehr sehr schön; da werde ich doch glatt etwas neidisch,  auch wenn ich Dir das Schmuckstück natürlich gönne. Solltest Du zufälligerweise nicht damit klar kommen,  melde Dich gerne bei mir  Zwinkernd.
Liebe Grüße Jörg
Gespeichert

"Das Bessere ist des Guten Feind"
efsk
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.203



« Antworten #334 am: 04. Juni 2017, 08:05:22 »

Das ist ein Messer!  Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
Gespeichert

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard
Riddick
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 464


« Antworten #335 am: 05. Juni 2017, 00:26:24 »


... da kommt ja schon beinahe Neid auf  Zwinkernd
Glückwunsch zu dem tollen Messer, und die neuen Heftschallen passen sehr gut!  Grinsend

Gespeichert

„Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten.“
John F. Kennedy
Rockabillyhelge
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 6.275


NOS-Hunter, aka. Jäger des verlorenen Schatzes


« Antworten #336 am: 05. Juni 2017, 15:25:43 »

Danke euch  Lächelnd
Bin schon gespannt wie es rasiert, es ist ja mal keines aus dem typischen fr. Kullenrücken Rohling, die leicht untersetzte Form wird es sehr führig machen,
gut für den Bart den ich mir habe stehen lassen  Smiley
Gespeichert

Auch mit Bart immer gut rasiert Smiley
Tim Buktu
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 9.741


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #337 am: 07. Juni 2017, 07:23:53 »

Da hast Du mal wieder ein wunderschönes altes Messerchen gefunden - Glückwunsch!
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
holzklinge
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.073



« Antworten #338 am: 07. Juni 2017, 11:45:21 »

sehr schöner Rücken : guilloché wie die Franzozen sagen.
congratulation, indeed.
Gespeichert
Rockabillyhelge
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 6.275


NOS-Hunter, aka. Jäger des verlorenen Schatzes


« Antworten #339 am: 07. Juni 2017, 22:13:59 »

Da frage ich mich jetzt (weil mans durchaus unterschiedlich im Web findet), schimpft sich der Rücken jetzt guilloché oder festonné  Huch
Gespeichert

Auch mit Bart immer gut rasiert Smiley
Tim Buktu
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 9.741


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #340 am: 07. Juni 2017, 23:31:47 »

"Festonné" würde ich sagen. "Guilloché" hätte ich eher als verzwirbelt oder so übersetzt.
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
holzklinge
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.073



« Antworten #341 am: 07. Juni 2017, 23:59:30 »

"Festonné" würde ich sagen. "Guilloché" hätte ich eher als verzwirbelt oder so übersetzt.

habe gerade geschaut in einem Katalog von TI : da wird das Wort guilloché benutzt mit einer Übersetzung in Englisch: chiseled or filed.
 
Gespeichert
Tim Buktu
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 9.741


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #342 am: 08. Juni 2017, 00:08:32 »

Ah, danke! Wird da auch "festonné" erwähnt und kannst Du es zuordnen?
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
holzklinge
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.073



« Antworten #343 am: 08. Juni 2017, 22:15:50 »

Ah, danke! Wird da auch "festonné" erwähnt und kannst Du es zuordnen?

muss weiter suchen..., aber es kann sein.
Gespeichert
Rockabillyhelge
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 6.275


NOS-Hunter, aka. Jäger des verlorenen Schatzes


« Antworten #344 am: 13. Juni 2017, 11:15:08 »

Tja, wenn ich mit dem Pigeard auch eine Klinge ergattert habe die ich in der Form nicht gesucht hatte, es wird mich nicht mehr verlassen   Lächelnd
Es rasiert wirklich fabelhaft, sehr führig dank der kürzeren Klinge und vom Charakter wie eine wohlgeborene Mischung zwischen einem Solinger und einem TI. Sanft, leichter Flex und dennoch harter Stahl, einfach ne super Mischung.
Gespeichert

Auch mit Bart immer gut rasiert Smiley
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS