Diskussion zur FAQ: Der Pinsel

Begonnen von herzi, 08. Oktober 2007, 13:33:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

nex

Danke für die Antworten.

Wo liegen die Vorteile eines Pinsels mit größerem Ringmaß? Kann man das überhaupt pauschal beantworten oder ist das so eine Sache, die man einfach mal selbst ausprobiert haben muss?

trendskater

Zum Thema 2-Band oder 3-Band habe ich nichts gefunden (oder übersehen)? Ich vermute mal, der grundsätzliche Unterschied liegt in der stärkeren Borstigkeit des 2-Band, weil die Haare sich nicht so stark biegen lassen wie bei einem 3-Band?

Und sind beim 2-Band dann einfach nur die Borsten gekürzt oder kommen da von Natur aus kürzere Borsten zum Einsatz als beim 3-Band-Pinsel? Was spricht denn für den einen oder den anderen?

Und zuletzt noch eine vermutlich blöde Frage ... den Unterschied mit den Bändern gibt's bei Synthetik- und Schweineborste nicht, oder?  ;)