Razzoor

Begonnen von wowie.zowie, 23. März 2011, 13:08:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wowie.zowie

Hallo,

leider bin ich mir nicht sicher, ob ich hier an der richtigen Stelle bin und gefunden habe ich zu dem Thema bis jetzt nichts.  ???

Wer hat denn Erfahrung mit "RAZZOOR" Messern? Ich kenne diese Marke gar nicht. Hat wohl irgendwas mit "Korium" zu tun. Ich liebäugel nämlich mit einem einem Razzoor-messer, das kostet aber viel Geld.

(http://www.korium.de/epages/62263376.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62263376/Products/1070054)

Wie gesagt, ich würde mich über Erfahrungen oder Hinweisen zu dieser Firma oder deren Messern freuen, danke vorab!

Gruß,
Markus

kretzsche

Klingt nach Eigenmarke, zumal auch eine Seife und Pinsel gleichen Namens angeboten werden. Rein optisch ein einfaches Messer ohne Riffelung am Erl, ohne Ätzung und dazu noch rostfrei... naja, das sagt mMn. schon viel über den verwendeten Stahl aus ;)

olddj

Sieht fast aus wie ein B... B...., ich wags garnicht auszusprechen.
Für das Geld bekommt man mit Sicherheit ein Messer bei dem die Qualität bekannt ist.
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

Fynn1177

Einer muss es ja immer Ausprobieren.
Im Netz ist nix zu finden außer das Korium die Hobel anderer Hersteller mit M. mit "etwas" verkauft.
Wer probiert die Messer freiwillig und berichtet?

Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


olddj

Nö, nö, nö, mach selber! ;D
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

kretzsche

Das überlass ich gern "wowie.zowie" ... Der hatte die Frage ja aufgeworfen.

Lord Vader

für ein solches messer ohne irgendeine bezeichnung auf der klinge/erl würde ich nix ausgeben, da bekommst du an anderer stelle sehr viel mehr fürs geld. z.b. das wackereinsteigermesser, das kostet nur 95 und da haste dann wirklich was gutes!

redmatze

Die  Vernietung eine wahre Pracht und das Messer für n Hunni? Niemand weiss was drüber?

Für das Geld gibts wahrscheinlich besseres, wie wir alle wissen. Alla wowie.zowie, ich würde die Spaten davon weglassen..

gruss
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

UbuRoy

Kauf das günstigste der Messer und probiers halt aus.
Hier wird das sonst sicher niemand tun, schätze ich.

Erinnert mich an Kriegar und Konsorten. Aber wer weiß...



Erlkönig

Optisch sind das recht schicke Messer. Stören würde mich das "rostfrei". Wenn es aber ein rostfreies sein soll, würde ich dir zum ausprobieren das "Kedake" empfehlen. Ebenfalls rostfrei, gut geschliffen und kostet unter 30,- €

Gruß, Thomas
Schaumig währt am längsten und mit dem Messer, rasiert sich's besser!

shaved

Stumpfe Messer schärft man. Schleifen ist etwas anderes.

kretzsche

1500er Grit yes dh: passend zum Messer ;)

Fynn1177

Danke Jungs nun habe ich endlich etwas zum Zwiebel schneiden  :)

Naja es wird sich schon jemand finden der Vortester spielt (Ich nicht)
Vielleicht tun wir den Messern ja auch unrecht.

Abwarten, Testbericht folgt bestimmt irgendwann

Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


heikok

Zitat von: Fynn1177 am 23. März 2011, 19:06:12
Danke Jungs nun habe ich endlich etwas zum Zwiebel schneiden  :)

Meinste wirklich, das es so gut ist, das Messer?  ;D

wowie.zowie

Danke für die Tipps und Infos. Schätze aber, dass ich leider nicht als Tester in Frage komme...  ;D

Grüßung