Langhaarschneider empfehlung

Begonnen von freak of evil, 18. März 2011, 19:28:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

freak of evil

Ich danke euch für die große resonaz und muss mich auch nochmal entschuldigen dass ich die SuFu nicht genutz habe.

Die meisten sagen ja dass sie das Problem hatte das sie dicke haare haben - bei mir ist es genau das gegenteil, ich habe extrem dünnes haar und hatte beim schneiden (hatte vorher gut 10cm haare) das probem dass mein der trimmer das nicht gepackt hat - gibts solche proleme auch des öfteren oder hätte ich die haare einfach vorher etwas stutzen müssen?

Das problem mit der "ungewollten längenverstellung" hatte ich auch beim schneiden darum wollte ich doch einen mit kämmen die die länge regulieren - oder haben die von euch empfohlenen Modelle eine so sichere arritierung das die probleme nicht mehr auftreten?!?!

ich schau mir jetzt erstmal in aller ruhe alle hier empfohlenen artikel an und geb mal bescheid für welchen ich mich entschieden habe.

mfg peter

Ausbilderschmidt

Zitat von: Honka am 18. März 2011, 19:38:32
ich mag z.B. den hier:

http://www.conrad.de/ce/ProductDetail.html?hk=WW4&insert=V0&WT.mc_id=Froog&productcode=841000&utm_source=google&utm_medium=deeplink&utm_content=dl_article&utm_campaign=g_shopping

ganz gutes PLV

Den habe ich auch - und der wird morgen im gelben Sack entsorgt.

Habe ihn über zwei Jahre....Garantie abgelaufen, der Scherkopf ist fimschig. Das Plastik am Scherkopf,in welches die Antriebswelle greift, ist abgebrochen.
Deswegen stöbere ich in den alten bartschneiderthreads.

Hatte schon Hoffnung in die Moser Geräte gesetzt, deren BARTschneider haben bei Amazon aber einige sehr schlechte Bewertungen (die 1-Stern Bewertungen sind oft aussagekräftiger als die 5-Sterne,die gerne mal nach ein bis zwei Wochen abgegeben werden).

Der Moser Primat hört sich ja sehr gut an, ich hätte aber lieber einen kabellosen, ggf auch kleiner.
Mein Friseur hat mir vor ein paar Monaten eine von Pearl empfohlen, die seiner Meinung nach ein Nachbau einer profimaschine war (er vermutete Kopie aus derselben Fabrik), ich habe die aber nicht mehr gefunden.

MelrosePlant

Also ich habe seit über einem Jahr diesen Moser hier und bin endlich super zufrieden:
http://www.amazon.de/Moser-1406-0458-Haarschneider-Edition-Netzbetrieb/dp/B002L60XD0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1385851810&sr=8-1&keywords=moser
Von mir ist die Bewertung vom 2. August 2012.
Die ganzen gängigen Marken wie Phillips, Braun, Remington und co. sind nur Plastik-Spielzeug dagegen...
Ich würde auch mal darüber nachdenken, dass die schlechten Bewertungen eventuell von der etablierten Konkurrenz kommen könnten.
Das Teil ist schwer, bullenstark und macht den Eindruck, dass es viele Jahre halten wird.

MelrosePlant

Eine kleine Geschichte:
vor meinem Moser hatte ich kurz einen TCM (Tchibo) aus Frust und davor den Remington:
http://www.amazon.de/Remington-HC300C-Haarschneide-Set-Keramik-Netz/dp/B000BKUCL6/ref=pd_ys_iyr45
Von mir stammt dort gleich die erste zu lesende Rezension...HJM halt.
2010 oder 2011 war es wohl.
Wir haben gefeiert und viel getrunken. ;D
Mitten in der Nacht haben es dann drei Freunde auf die Spitze getrieben (weil jeder dachte, dass die anderen sich eh nicht trauen würden) und wollten sich die Haare komplett zur Glatze abrasieren.
Nebenbei hatten und haben alle drei einen Doktortitel der Chemie- vor Gott und bei Wein und Bier sind alle Menschen gleich.
Der Remington war bei den mittellangen Haaren schon sehr angestrengt und hat mit Ach und Krach zwei der Kerle einen blanken Schädel fabriziert.
Beim Dritten ging nach der Hälfte nichts mehr (was sehr komisch aussah, da ich zuerst die Mitte rasierte- einen Negativirokesen quasi- huch, habe ich erwähnt, dass ich der Vollstrecker sein durfte, hihi?!).
Das war mir schon peinlich, zumal Kollege Nummer 3 gleich zum verdutzten Frisör ging (als er wieder halbwegs nüchtern war), um sich die Haare gleichmäßig absäbeln zu lassen.
Das war eine schwache Leistung (keine 3 Komplettrasuren nacheinander) und als mir dann der Plastikaufsatz kaputt ging, da kaufte ich halt den billigen TCM.
Der war ok, aber machte auch schnell schlapp. Qualitative Obsoleszenz nennt man das: Teile halt, die nach der Garantie an blöden Stellen kaputt gehen sollen.
Den Moser würde ich nach Neuseeland zum Schafescheren mitnehmen- kein Vergleich zu allen Geräten, die ich hatte oder die ich bei Freunden gesehen habe.

Tim Buktu

Zitat von: Tim Buktu am 31. Januar 2009, 13:51:56
Ich habe schon seit Jahren die ermila super cut  :-*, sieht aus wie die Moser von manufactum und ist auch aus der Firmengruppe (Moser, Wahl + Ermila).

Die Maschine ist erste Sahne. Schneidet die Haare wie am ersten Tag und es ist auch nicht notwendig, den Kammaufsatz dauernd auszubürsten. Schafschur wäre damit sicher auch drin...  ;)

Kann nur eine Empfehlung aussprechen!

Ich wiederhole mich gelegentlich ;D weil - von meinen Gerät, dem Ermila Super Cut das ich seit Jahren für meine Sehrkurzhaarfrisur verwende verrichtet ohne zu murren regelmäßig seinen Dienst. Wobei ich noch die Vorgängerversion mit einem etwas anders konstruierten Verstellmechanismus habe (ohne den Hebel an der Seite).
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

uwe9

Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Tim Buktu

Und er ist kabellos. Macht einen guten Eindruck. Sollte mir mein Kabelgerät mal verenden, könnte ich bereit sein auch etwas mehr zu investieren.
Wenns ums kürzen der Haare im Selfmade-Modus geht habe ich da sowieso eher wenig Hemmungen. 
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

uwe9

Ich kann den, wie erwähnt, wärmstens empfehlen. Das Schermesser ist auch immer noch scharf. Vor allem hat der Motor immer die volle Leistung und ist nicht sehr laut. Erst  wenn der Akku fast leer ist, tourt der herunter und schaltet sich aus. So eine elektrische Zahnbürste wünsche ich mir :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Ausbilderschmidt

Den Panasonic hatte ich mir gestern auch angesehen.
Habe auch dort die schlechten Bewertungen gelesen.
Dort tauchte ein Schadensmuster auf: Akku kann auslaufen.
Ein Käufer berichtete,daß panasonic Service sich auch quergestellt habe,weil Gerät nicht beim Fachhändler,sondern bei Amazon gekauft wurde.

Bin am überlegen,mir doch einen mit Kabel zu kaufen, weil lt. diverser Aussagen rasierermotor und Akku technisch einfach nicht zusammenpassen.

Einerseits kann ich für Preis des Panasonic 5-6 remington kaufen,die ich alle 2 Jahre wegwerfe,andererseits ärgere ich mich jedesmal,wenn die Fehler bei mir auftauchen,die beim Panasonic beschrieben werden,ärgere ich mich aber noch mehr.

flatulenzio

Moin zusammen,

ich nutze (nach kurzen Scherausfluegen mit no-name und Tchibo) derzeit wieder einen alten Braun, den meine Liebste schon hatte, als ich sie '99 kennenlernte. Sieht dem Moser recht aehnlich (der Braun, nicht die Liebste). Schweres Geraet mit lautem 'Knack' beim Einschalten. Sehr sympathisch: man kann gaengige Ersatzteile austauschen. Ich finde es furchtbar, wenn man durch (bewusst?!) mangelhafte Bauweise vom Hersteller genoetigt wird, wegen eines defekten Bauteiles das ganze Geraet wegzuwerfen.
Was kaputt ist, wird bitte repariert, nicht entsorgt!!!

Ermila/Moser Primat reizen mich hoechstens wegen der geringen Laustaerke - da nervt der Braun gehoerig.

Gruss

uwe9

Also in dem Panasonic-Teil sind 2 normale AAA-Akkus, dass muss dann wohl großes Pech gewesen sein, mir ist bisher noch nirgends jemals ein Akku ausgelaufen o) Wenn man nach schlechten Bewertungen sucht, wird man mit Sicherheit auch überall welche finden ;D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Ausbilderschmidt

Zitat von: uwe9 am 01. Dezember 2013, 13:00:03
Also in dem Panasonic-Teil sind 2 normale AAA-Akkus, dass muss dann wohl großes Pech gewesen sein, mir ist bisher noch nirgends jemals ein Akku ausgelaufen o) Wenn man nach schlechten Bewertungen sucht, wird man mit Sicherheit auch überall welche finden ;D

Auswechselbare Akkus sind sicher schonmal ein Vorteil.
Es ist ja schonmal positiv,wenn Du den Mangel nicht bestätigen kannst.

Ich habe halt festgestellt,daß man in den schlechten Bewertungen bei einigen Geräten Schadensmuster,die häufig auftreten,erkennen kann.dabei muß man natürlich reine wutbewertungen rausfiltern.

Die 5sterne Rubrik ist oft verfälscht durch Bewertungen a la "ich habe das Gerät jetzt 2 Wochen und ich bin total zufrieden".

KäptnBlade

Wie hier bereits geschrieben, kann ich nach wie vor nur positiv von meinem Panasonic berichten.
Absolut robuste Technik, eine Längeneinstellung die sich auch bei viel Druck nicht von allein verstellt und einen leisen Motor.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Nightdiver

Ich kann mich dem Käptn nur anschließen. Ich habe mir vor rund 6 Jahren den Panasonic ER154 gekauft. Bei dem Modell lässt sich das Akku tauschen, wenn es mal platt sein sollte. Bisher verrichtet es seinen Dienst aber ohne zu murren. Langlebig und gut. Es braucht nur ab und zu ein Tröpfchen Öl auf die beweglichen Teile.
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

flof

Hier auch seit knapp 2 Jahren nur die besten Erfahrungen mit dem "großen" Panasonic.

Kräftiger, leiser Motor, schneidet gut und macht keinerlei Mucken. Wenn er jetzt auch noch waschbar wäre wie mein vorheriger kleiner Panasonic, wäre er mehr als perfekt.