Langhaarschneider empfehlung

Begonnen von freak of evil, 18. März 2011, 19:28:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

freak of evil

Hallo zusammen,

ich wusste nicht wo ich das thema eröffnen soll darum habe ich es mal hier versucht.

Ich hatte bis jetzt einen Langhaarschneider vom Tchibo, aber das teil ist hinüber. nun suche ich einen neuen und wollte fragen mit welchen geräten ihr gute erfahrungen gesammelt habt.
Ich möchte mir nicht nur den bart sondern auch die haare damit schneiden können - vom preislichen her dachte ich da so um die 30-50€ wenn´s denn in dieser preisklasse schon einen gibt der schon etwas taugt.

mfg peter

Honka

billig/preiswert gibts beim Saturn/MediaMarkt usw

Gut/sehr gut gibts beim Manufaktum

Alles Geschmackssache...

freak of evil

danke für die schnelle antwort, hast du auch eine marke/ modell die du persönlich empfehlen würdest


Tennessee

Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

quickiekuchen

#5
Ich kann nichts Negatives über Die berichten.

http://www.amazon.de/Philips-QC5130-15-Haarschneider/dp/B0034BDQ9Y/ref=cm_cr_pr_product_top

Das ist jetzt mein Zweiter. Die Qualität ist besser, als bei meinem Ersten, Den ich 8 Jahre lang hatte.

Die Akkus sind die handelsüblichen Löt-Rundzellen. Kannst selbst austauschen, wenn Geräte-Neukauf nicht nötig. Die ab Werk taugen eh nicht viel, von der Lebensdauer und Kapazität her!

Ich schneide mir seit 2003 die Kopfhaare selbst damit. Denn Mann braucht ja keine "Frisur". ;D

Von der Schneidkraft sind die Mittelklasse, würde ich sagen. Reichen bei mir aber locker aus und ich habe sehr festes Haar.

Tennessee

Zitat von: quickiekuchen am 18. März 2011, 19:48:05
Ich kann nichts Negatives über Die berichten.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41-E8L%2B8AcL.jpg

Das ist jetzt mein Zweiter. Die Qualität ist besser, als bei meinem Ersten, Den ich 8 Jahre lang hatte.

Die Akkus sind die handelsüblichen Löt-Rundzellen. Kannst selbst austauschen, wenn Geräte-Neukauf nicht nötig.

Akkus in der Unterhose ? Jo, ned verkehrt ... ;D
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

quickiekuchen

#7
Nee, der Link war für den Retroshort-Faden. Irgendwie hat da Was gesponnen im Feuerfuchs. Kam immer derselbe Link raus.

Onkel Hannes

Zitat von: freak of evil am 18. März 2011, 19:28:47
Hallo zusammen,

ich wusste nicht wo ich das thema eröffnen soll darum habe ich es mal hier versucht.

Ich hatte bis jetzt einen Langhaarschneider vom Tchibo, aber das teil ist hinüber. nun suche ich einen neuen und wollte fragen mit welchen geräten ihr gute erfahrungen gesammelt habt.

Suchfunktion?

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,10815.0.html

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Honka


Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

astra

Zitat von: Tim Buktu am 19. März 2011, 01:37:44
Wenn, dann die Moser!

Moser Primat kann ich auch nur empfehlen. Für 65-75€ bekommt man ein äusserst haltbares Profigerät mit sehr geringem Wartungsaufwand. Ich möchte nix anderes mehr haben.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

krähe

"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

darkrow

Aus leidvoller Erfahrung kann ich nur zu einem Gerät mit Aufsteckkämmen raten. Die Dinger, die es bei Saturn etc. gibt haben ja meist einen verstellbaren Kopf, der auf die gewünschte Haarlänge eingestellt werden muss. Da ich nunmal der Sohn meines Vaters bin, habe ich auch ein paar Gene in Sachen Haar mitbekommen, soll heißen: dicht und dick. Da ist es mir schon öfters passiert, dass sich so ein verstellbarer Kopf verselbstständigt hat und einfach zusammen gerutscht ist. Sieht irgendwie doof aus, wenn man bei durchschnittlich 18mm geschnittenem Haar eine handvoll "Löcher" mit ~1mm hat.
Beim Neukauf habe ich dann halt auf solche Wechselkämme geachtet, also ein Kamm pro Schnittlänge. Hab dann einen recht günstigen Remington bei Amazon bestellt. Der tut's recht ordentlich.

Ach, bevor ich das vergesse: Remington hat ja Schneidemaschinen mit so tollen Keramik-Schneiden die nicht stumpf werden. Blöderweise wusste das entweder die Maschine, oder meine Haare nicht. Jedenfalls waren die Messer nach einiger Zeit und seltener Nutzung stumpf bis zum Dorthinaus. Der Austausch der Klingen ist bei diesen Modellen nicht möglich und ein neuer Scheerkopf war teurer als die neue Maschine. Die hat jetzt wieder Metall-Klingen (ich glaube Titan-Beschichtet oder so). Die kann man notfalls für einigermaßen akzeptables Geld bei Remington nachordern und wechseln.

krähe

Zitat von: darkrow am 19. März 2011, 16:38:32
Aus leidvoller Erfahrung kann ich nur zu einem Gerät mit Aufsteckkämmen raten. Die Dinger, die es bei Saturn etc. gibt haben ja meist einen verstellbaren Kopf, der auf die gewünschte Haarlänge eingestellt werden muss. Da ich nunmal der Sohn meines Vaters bin, habe ich auch ein paar Gene in Sachen Haar mitbekommen, soll heißen: dicht und dick. Da ist es mir schon öfters passiert, dass sich so ein verstellbarer Kopf verselbstständigt hat und einfach zusammen gerutscht ist. Sieht irgendwie doof aus, wenn man bei durchschnittlich 18mm geschnittenem Haar eine handvoll "Löcher" mit ~1mm hat.
Beim Neukauf habe ich dann halt auf solche Wechselkämme geachtet, also ein Kamm pro Schnittlänge. Hab dann einen recht günstigen Remington bei Amazon bestellt. Der tut's recht ordentlich.

Ach, bevor ich das vergesse: Remington hat ja Schneidemaschinen mit so tollen Keramik-Schneiden die nicht stumpf werden. Blöderweise wusste das entweder die Maschine, oder meine Haare nicht. Jedenfalls waren die Messer nach einiger Zeit und seltener Nutzung stumpf bis zum Dorthinaus. Der Austausch der Klingen ist bei diesen Modellen nicht möglich und ein neuer Scheerkopf war teurer als die neue Maschine. Die hat jetzt wieder Metall-Klingen (ich glaube Titan-Beschichtet oder so). Die kann man notfalls für einigermaßen akzeptables Geld bei Remington nachordern und wechseln.

dh: Stimmt alles! Wobei ich bei meiner "normale" Stahlklingen, also rostende, eingebaut habe... hatte noch nen alten Kabel-Remington.
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe