Unbekannter Zahnkamm-Hobel

Begonnen von kretzsche, 18. März 2011, 08:44:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Zähne in dieser Breite sieht man eher selten. Ein ähnliches Modell, auch ohne Marke, lag, glaube ich, mal im Wanderpäckchen.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Moccahead

Solunas haben einen Stempel (also alle die ich bis jetzt gesehen habe). Ich tippe auf einen Russen..

Standlinie

Das könnte ein DDR-Zahnkammhobel sein. Ich habe einen alten DDR-Torsionshobel mit genau diesem Griff. Allerdings trägt mein Torsionshobel keinen Namen, weil der Herstellungsbetrieb wohl durch eine Vorgabe irgendeines Staatsministeriums festgelegt wurde, zum Beispiel VEB-Feintechnik Eisfeld. Diese Firma hat unter anderem auch Golf-, Erfa- und R2-Butterflyhobel produziert.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.