Pinselknoten einkleben

Begonnen von Floid_Maniac, 17. März 2011, 13:08:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Manuel

Ich hatte den Uhu Endfest 300 mal für einen angeknacksten Lautsprecherständer verwendet. Ich meine der Uhu ist Epoxidkleber.

SLB04

UHU Endfest ist ein 2-Komponenten Epoxidharzkleber. Gibt es auch von Pattex oder anderen Marken.

Ich habe das UHU Endfest für meine TGN Knoten auch benutzt und es funktioniert super.
Lieben Gruß
Alex

strawinski

danke Dir für den Tip, werd es es probieren...sollte man noch auf etwas wichtiges achten beim einleimen?
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

metus

- Klassische Nassrasur est. 2009 -

strawinski

Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

Sicknote

Mach das loch ordentlich sauber und misch das zeug 1:1 achte drauf, dass du nicht zu viel machst, sonst drückt sich das hoch und quillt an den Seiten raus.

strawinski

habe den Pinsel nun entleert. Ist der Stiel in der Mitte richtig oder muß er weg....

Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

Fynn1177

Den Stiel musst Du noch entfernen.
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Mlllan

Hey liebe Rasurgemeinde,
hier seht ihr meinen alten Rasierpinsel an dem ich sehr hänge. (noch von Opas Zeiten) Die Haare haben sich mittlerweile fast komplett aus der Halterung gelöst.  :'(
Ist da irgendwas zu retten bzw. womit kann ich das es kleben bzw binden?
danke schon mal
Grüße aus den Alpen


Bengall Reynolds

Ich würde einen 2-Komponenten-Kleber nehmen.
Musst Du mal im Baumarkt ans Klebstoff-Regal gehen und nachlesen welchen Kleber Herr Kraft oder Frau UHU empfehlen würden.
Hier gibt's ja auch einige Mitglieder, die selber Pinsel machen. Vielleicht haben die eine gute Empfehlung?

Reparieren würde ich den auf jeden Fall!  dh:
Schon alleine weil der mal Deinem Opa gehört hat.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

titanus

Klar 2-K ist das Mittel der Wahl.
Versuch welchen zu nehmen, der nicht zu flüssig ist
und der ohne zusätzliche Hitze gut abbindet (Steht auf der Packung).

Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

kriklkrakl

So gut wie es geht reinigen,
Epyoxyharzkleber /2Komponenten mischen und sparsam auftragen,
zusammendrücken & Reste abwischen,
24h stehen lassen.


Mit dem Kleber hab ich auch schon mal eine Waschtischarmatur repariert,
der hält heisses Wasser aus  dh:
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

alvaro

Ich habe das Problem einmal mit Silicon gelöst.

Gruß
Alvaro

Mlllan

Hey danke, sehr gut zu wissen.  :)
Ich habe genau den Uhu 2 Komponenten Epoxidharzkleber in meiner kleinen Werkstatt hier. ;) Ich wusste nur nicht ob die Haare den Kleber vetragen.
Da sich jedoch die Haare aus der "Wicklung" lösen wolle ich noch fragen, wie ich da am besten vorgehen soll?
Alte Schnur abnehmen und neue dran machen oder lieber eine neue einfach drüber wickeln, damit nicht noch mehr verloren geht?

gilgen

2K Klebersoll ja im 0,mm-Bereich verwandt werden. Ich würde es mit einem neuen Knoten beheben.
  Clemens