Die Ölrasur - Grundlagen und Techniken

Begonnen von Stellar, 16. März 2011, 17:36:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MudShark

Ok ihr Ernstvögel, nur noch ne Kleinigkeit:
Ich weiß gar nicht, ob eine Verarsche in ihrem eigentlichen Sinn in diesem Medium überhaupt möglich ist.
Jeder kann hier doch alles Mögliche behaupten, halbwegs anonym und gefahrlos, ohne jemals wirklich irgendwelche Konsequenzen für sein Dummgelaber oder wasauchimmer tragen zu müssen.
Schlimmstenfalls wird man ausgeschlossen.
Da das für jeden hier gilt, kann der Verarschte jederzeit zum Verarscher werden und umgekehrt und no one cares...

Zitat von: KäptnBlade am 17. Mai 2014, 21:00:52
Hmm, Du ersetzt Seife durch Öl und das ist dann asketisch.

NEIIIN, ich ersetze NICHT Seife durch Öl und das ist dann Askese, sondern ich VERZICHTE NACH DEM ÖL AUF DIE SEIFE und das ist dann der Käse Askese! Alles klar?
Aber ich verzichte ja gar nicht drauf, ich will doch gar keine ASKESE!!!! So langsam fühl ich mich verarscht... ;D
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Vitali Sierend

@ MudShark:
Ich gebs zu, ich machs wie du..   ;-)

janz persönlich:
ohne kriklkrakls wd20_30  Einweichpre mag ich mich gar nicht mehr rasieren,
und mit  Babyöl für den 2. oder 3. Durchgang ists für mich hautschonender,
so das bei mir seit Wochen AS oder ASB entfällt.

Aber für mich wäre es (wie für dich) wohl  Askese (=Verzicht)  auf  den vielleicht ja voll unnötigen,
mir aber sympathischen RS-Einsatz zu verzichten.

Weswegen es bei mir (wie bei maranath21) immer auch ne schöne Weihnachtsmann-Schaumschicht gibt.. *grins*


Lu-Ku

Zitat von: MudShark am 17. Mai 2014, 23:00:33


Zitat von: KäptnBlade am 17. Mai 2014, 21:00:52
Hmm, Du ersetzt Seife durch Öl und das ist dann asketisch.

NEIIIN, ich ersetze NICHT Seife durch Öl und das ist dann Askese, sondern ich VERZICHTE NACH DEM ÖL AUF DIE SEIFE und das ist dann der Käse Askese! Alles klar?



Nö. Für mich hört sich das in beiden Fällen so an,
als wenn du statt Seife Öl nimmst. Ist das richtig?
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

MudShark

Zitat von: Lu-Ku am 18. Mai 2014, 10:23:42
Zitat von: MudShark am 17. Mai 2014, 23:00:33


Zitat von: KäptnBlade am 17. Mai 2014, 21:00:52
Hmm, Du ersetzt Seife durch Öl und das ist dann asketisch.

NEIIIN, ich ersetze NICHT Seife durch Öl und das ist dann Askese, sondern ich VERZICHTE NACH DEM ÖL AUF DIE SEIFE und das ist dann der Käse Askese! Alles klar?



Nö. Für mich hört sich das in beiden Fällen so an,
als wenn du statt Seife Öl nimmst. Ist das richtig?

Ihr wollt mich wirklich verarschen, gell? ;)
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

MudShark

Zitat von: Vitali Sierend am 18. Mai 2014, 01:05:22
Aber für mich wäre es (wie für dich) wohl  Askese (=Verzicht)  auf  den vielleicht ja voll unnötigen,
mir aber sympathischen RS-Einsatz zu verzichten.

Vitali, ich kriege langsam den Eindruck, dass es vielleicht besser wäre, wenn wir den Ausdruck "Askese" hier nicht mehr verwenden...sorgt nur für Verwirrung! ;)

Grüße,
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Lu-Ku

Zitat von: MudShark am 18. Mai 2014, 11:28:04
Zitat von: Lu-Ku am 18. Mai 2014, 10:23:42
Zitat von: MudShark am 17. Mai 2014, 23:00:33


Zitat von: KäptnBlade am 17. Mai 2014, 21:00:52
Hmm, Du ersetzt Seife durch Öl und das ist dann asketisch.

NEIIIN, ich ersetze NICHT Seife durch Öl und das ist dann Askese, sondern ich VERZICHTE NACH DEM ÖL AUF DIE SEIFE und das ist dann der Käse Askese! Alles klar?



Nö. Für mich hört sich das in beiden Fällen so an,
als wenn du statt Seife Öl nimmst. Ist das richtig?

Ihr wollt mich wirklich verarschen, gell? ;)

nein, ich will dich nicht auf den Arm nehmen.
Für mich ist dein statement (das mit den Großbuchstaben) eine ziemlich spitzfindige Wortklauberei, um es mal nett auszudrücken.
Ich bin manchmal etwas schwer von Begriff, deshalb bitte ich um Geduld und Verständnis, aber meine Frage war ernst gemeint. Und ich wiederhole sie gerne nochmal für dich: Für mich hört es sich so an, als ob du in beiden Fällen statt Seife Öl nimmst.
Ist das richtig?
Was der Begriff Askese bedeutet, weiß ich, vielen Dank.
Auch wenn es manchmal nicht so aussieht, würde ich gerne in Fachfragen hier ernsthaft diskutieren.
Dieser Stil, vermeintlichen Spaß und ernstgemeinte Beiträge  zu vermischen, sich beim Schreiben zu überlegen, was man eigentlich schreiben will, und ob es nun Spaß oder Ernst ist oder was auch immer, ist ja egal, damit komme ich zunehmend nicht klar. Obwohl Freund F. uns ja erklärt hat, was Spaß bedeutet. Danke, das wusste ich vorher noch nicht. Eins hat der Gute aber vergessen: Spaß ist, wenn alle daran Spaß haben.
Es erscheint mir schon richtig, wenn aleister (sinngemäß) schreibt, dass das Forum an Qualität verloren hat. Ich hab zumindest deutlich weniger Spaß hier als früher. Eigenartig und bemerkenswert dabei finde ich schon, dass es fast ausschließlich die Jünger des Ölfeldes sind, die mich zunehmend irritieren (Ausnamen bestätigen wie immer natürlich die Regel).
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

lotse

Zitat von: Lu-Ku am 18. Mai 2014, 13:25:51
...Obwohl Freund F. uns ja erklärt hat, was Spaß bedeutet. Danke, das wusste ich vorher noch nicht. Eins hat der Gute aber vergessen: Spaß ist, wenn alle daran Spaß haben.
Es erscheint mir schon richtig, wenn aleister (sinngemäß) schreibt, dass das Forum an Qualität verloren hat. Ich hab zumindest deutlich weniger Spaß hier als früher. Eigenartig und bemerkenswert dabei finde ich schon, dass es fast ausschließlich die Jünger des Ölfeldes sind, die mich zunehmend irritieren (Ausnamen bestätigen wie immer natürlich die Regel).

Lieber Lu-Ku!
Hier muß ich aber mal intervenieren. Spaß ist, wenn alle Spaß dran haben? Was ist den das? Was ist mit all denen, die ihn nicht verstehen? Denen muß man dann den Witz erklären und die Pointe hinterhertragen?
Der Spaß kommt doch nur abhanden, weil sich hier ein paar Akteure sehr humorlos geben. Wo ist den bitte das Problem, wenn jemand pointiert und, meinetwegen manieriert, verbal über das Ölfeld der Rasur schlittert?
Ich kann mich jedenfalls im großen Ganzen amüsieren und sehe mich auch selbst durchaus mit einem Augenzwinkern. Das gehört für mich zur Kultur des gepflegten Umgangs mit Luxus.
Also bitte keine Gleichschaltung und wer es eben nicht anders kann, der soll zum Lachen in den Keller gehen...

Schönen Restsonntag allerseits!

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Lu-Ku am 18. Mai 2014, 13:25:51
Spaß ist, wenn alle daran Spaß haben.

Nöö.
Wir wollen doch keinen Mario-Barth-Spaß, es handelt sich ja hier um ein intellektuell hochstehendes Fachforum!

Zitat
Schon der verstorbene Dichter Schiller wußte: "Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen".

Das gilt in verstärktem Ausmaß natürlich auch für den Spaß an sich!
:D
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

MelrosePlant

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 18. Mai 2014, 13:59:34
...es handelt sich ja hier um ein intellektuell hochstehendes Fachforum!


Sorry Leute, aber wir werden so langsam ein OT- Forum... :'(

Vitali Sierend

Gaaanz ruhig noch mal für ALLE..


Für MudShark, maranatha21 und auch mene Wenichkeit wäre der VERZICHT auf Seife  ein Mangel !

Für uns ist die Seife ein angenehmer LUXUS (alles andere wäre Verzicht = Askese):


ABER  wir wollen wohl alle  Drei  nich aufs Ölfeld drunter verzichten,

da es sich hinsichtlich Rasur- und hautpflegender Eigenschaften für UNS bewährt hat.


glatt grüßt, Vitali

Frank OZ

Zitat von: MelrosePlant am 18. Mai 2014, 14:13:07
Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 18. Mai 2014, 13:59:34
...es handelt sich ja hier um ein intellektuell hochstehendes Fachforum!


Sorry Leute, aber wir werden so langsam ein OT- Forum... :'(

Aber nein, nicht doch, Gemach! Es liegt, wenn's ums Öl geht, in der Natur der Sache, dass, - Achtung, ich mariniere - anders als bei der gediegenen Rasur mit Seifenpolster, die in gewohnten Bahnen verläuft, kreuz und quer und hin und her geschlittert wird, sowohl im Gesicht beim täglichen Kram, als eben auch hier bei der Debatte um denselben.  Ist hier halt (immer noch) was Neues, die Rasur mit Öl und das sorgt, sage ich, der Rasurversteher, halt  für ein bisschen Durcheinander. Macht doch nichts und wenn das nicht, dann doch hoffentlich - dem Einen oder Anderen - vielleicht etwas Spaß, oder?

Glattest, Frank

MelrosePlant

Geistige Ergüsse bei flutschigen Themen: diese Logik wundert mich nicht mehr.

Ich geh mich mal rasieren und probiere das mit dem Öl aus...

Herne

Zitat von: MelrosePlant am 18. Mai 2014, 14:59:05
Ich geh mich mal rasieren und probiere das mit dem Öl aus...
Hierauf erlaube ich mir, mit einem Zitat zu antworten:
Zitat von: Lu-Ku am 15. Mai 2014, 23:56:24
.... klingt für mich so ein bißchen nach "Manchmal muss ein Mann eben tun, was ein Mann eben tun muss!" ;D ;D ...


Herne

Das nenn ich mal ein klares Statement! dh:

Wobei jetzt wahrscheinlich einige Öl-Anhänger anfangen werden, Dir aufzuzählen,
was Du alles falsch gemacht hast. ;)

Von meiner Seite aus erstmal Danke, daß Du dich 'geopfert' hast.
Ich werde den Selbstversuch auch in Zukunft beharrlich verweigern.