Reisesets

Begonnen von krähe, 14. März 2011, 22:03:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MudShark

Davon abgesehen hat Dekadenz NIE ein schlechtes Gewissen...eigentlich überhaupt keins...

Schönes Set! Wohin soll die Reise gehen?
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Brille

Konnte ich mal wieder nicht liegen lassen.
Leider ist ein Zahn krumm :(.
Hersteller ?









Gruß Brille

krähe

Zum Hersteller kann ich leider nichts sagen. Die Grundplatte sieht nach Alu aus, da könnte man den Zahn ganz sachte mit einer Spitzzange richten. Sollte kein Problem sein.

Der gefällt mir gut, der Griff hat eine interesante Zeichnung.  dh:
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

efsk

Der grüner Griff gefallt auch mich. Bis vorige Woche hatte ich noch nie grünes Bakelit, das heist, ich denke es ist Bakelit, gesehen. Dann habe ich eine grünen Reise-Torsioner bekommen. Jetzt sehe ich diese.Hübsch.
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Tim Buktu

Auch wenn ich mit Zahnkämmen ordentlich gesegnet bin und mich eher selten damit rasiere, wäre ich an einem mit grün-schwarz meliertem Bakelit vermutlich auch nicht vorbei gekommen. Sehr schön!  dh:
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Brille

Danke für die Rückmelungen  :).
Gruß Brille

krähe

Zitat von: Brille am 11. Oktober 2016, 19:09:18
Danke für die Rückmelungen  :).
Gruß Brille

Laangsam, ;D wenigstens zu der beiliegenden Woolco Klinge gibts was...

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,31180.0.html
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Marverel

Mal ein etwas anderes Reiseset  ;)



Nicht unbedingt "fancy", aber ich fand's vor allem wegen des knalligen Rot recht hübsch - und so war es mir den Fünfer wert.

Das Set ist unbenutzt - ich vermute, es stammt aus den 80ern? Und bevor Nachfragen kommen: Die Zahnbürste werde ich trotz NOS-Zustand nicht ausprobieren  :o

Sparschäler reloaded


krähe

Stimmt, wußte gar nicht das es sowas gab* dh:

*hab ich wohl in meinem Dorf, in ländlicher Gegend, verpennt. ;D
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

ede.duembel

ich stell die Frage mal hier in dem Reiseset Fred.

Ich bin auch ab und an auf Achse und nehme in der Regel einen Gilette new type mit auf die Reise. Nur warum gibt es diese Unmenge an Reiserasierern, die sich doch eigentlich nur darin unterscheiden, dass ich den Griff nochmals teilen kann. Wenn ich Griff und Kopf separat transportiere (damit mir nicht beim Taschepacken mal das Gewinde brechen kann) dann ist das Set doch schon so klein verstaubar wie es geht. Warum noch den Griff trennen? Der Kopf kommt bei mir in einem Mühle Kunststoffschutz und dann kommt alles so wie es ist in den Kulturbeutel.

Gruss ede

heikok

Ich habe ein kleines altes Reiseset, bei dem nur ein kleiner Stummel als Griff dabei ist.
Kopf und Griff passen in eine kleine Metallschatulle, die wirklich winzig ist.
Mit winzig meine ich so klein, das ich einmal dachte, das ich ihn vergessen hätte  ;D
Bei Sets mit größerem Packmaß stellt sich Deine Frage durchaus.

geoshave

Wenn du eine Expedition auf den Mount Everest unternimmst, zählt jedes Gramm und jeder Zentimeter, dann kann der Hobel nicht klein genug sein.
Es gab ja mal die wirklich winzigen Mini-Damenrasierer (z.B. Myatt). Das wäre doch auch was ;D !

Aber sonst - da kann ich Ede nur beipflichten.

P.S.   Eine Rasur auf dem Mount Everest ist wohl noch nie gemacht worden, wozu auch!
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

heikok

Zitat von: geoshave am 23. November 2016, 14:16:16
P.S.   Eine Rasur auf dem Mount Everest ist wohl noch nie gemacht worden, wozu auch!

> Hey, warum rasierst Du dich hier oben?!
-> weil ich KANN  8)

;D

krähe

#89
Ich weiß auch nicht wirklich, wozu die 4-teiligen Reisehobel gedacht waren. Ich könnte mir nur vorstellen, das die unter bestimmten Voraussetzungen sehr praktisch sind/waren.
So kann man den Hobel ständig in einer Brustasche des Hemdes/Jacke mitführen. Gerade bei Reisen mit möglichst wenig Gepäck, eine gute Sache.

Mich hat das Thema minimalistisches Gepäck immer sehr interessiert, da ich oft und gerne mit dem Motorrad in "Urlaub" fahre...
...und bei dieser Art des Reisens, immer eine gewisse Kapazitätsgrenze gegeben ist. (Es sei denn, man ist auf Weltreise und behängt sein Gefährt mit diversen großvolumigen Alukisten) Wozu ich persönlich nie Lust hatte.  dr:

So ist zB. für dieses Jahr eine Frankreich-Tour in Planung. Bei der ich nur mit (kleinen) Satteltaschen, Gepäckrolle und Tankrucksack unterwegs sein werde... ;D
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe