RS-Stick Anwendung

Begonnen von mrkay, 14. März 2011, 20:12:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stewart

Stimmt, danke. Der "Mug des armen Mannes". Nun, da hätte ich mal nachdenken sollen.  ;D

paton

Zitat von: medler am 13. April 2015, 21:29:39
Ich nehme mal an er meint " in der Hand aufschäumen " neben direkt im Gesicht oder in einem Mug/Bowl eine weitere Alternative RS oder RC in Schaum zu verwandeln.

Hier https://www.youtube.com/watch?v=Dd7Aj9vwrtc ab 2:03 Minute

Im Zusammenhang mit Rasierstangen könnte man "Fist Bowl" auch so interpretieren: das Aufschäumen mit dem Pinsel auf der in der Faust gehaltenen Stange, etwa so:
http://badgerandblade.com/vb/showthread.php/209719-Brush-Chronicles-8-H-L-Thäter-4125-1?p=3171876#post3171876

infabo

Leider hat es das Bild nicht überstanden, aber die Beschreibung des Fist Bowls ist aber noch gültig:
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,15510.msg295401.html#msg295401

Daia

Zitat von: TheMechanix am 13. April 2015, 14:49:01Joa. Aber Truefitt & Hill 1805 ist schon unterwegs. Und wenn ich die dann 1 Seifen auf 2 Jahre hier hochrechne, dann brauche ich einen eigenen Schrank. Denn mit den Seifen ist auch die Anzahl an AS explodiert  ;D

Willkommen im Club der Männer des 21. Jahrhunderts. ;)

Daia

Back to topic: Ich benutze selten einen Stick, aber wenn, dann mache ich ihn zuerst nass, klatsche etwas Wasser ins Gesicht und reibe dann den Stick über die zu rasierenden Partien. Anschließend lässt sich mit dem Pinsel sehr leicht ein guter Schaum daraus erzeugen (am besten mit dem synthetischen Plisson).

Waldi

Zitat von: paton am 13. April 2015, 22:00:33
Im Zusammenhang mit Rasierstangen könnte man "Fist Bowl" auch so interpretieren: das Aufschäumen mit dem Pinsel auf der in der Faust gehaltenen Stange, etwa so:
http://badgerandblade.com/vb/showthread.php/209719-Brush-Chronicles-8-H-L-Thäter-4125-1?p=3171876#post3171876

Manchmal - wirklich nur manchmal! - beschleicht mich das Gefühl, ich bin der Einzige hier, dem es ums Rasieren geht und in Wahrheit ist das Forum nur eine sehr aufwändige Fassade für Menschen mit seeehr speziellen Vorlieben und es geht hier in Wirklichkeit um gaaanz andere Sachen. :o
Den link habe ich jedenfalls lieber mal nicht angeklickt... .

;D :angel:

titanus

Kannst du ruhig.
Sieht aus wie ein Lingam.

;D

Praktisch  dh:


titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

heinzelmann

#67
Zitat von: funny2210 am 09. April 2015, 08:42:35
Wer mit dem Stick im Gesicht seine Probleme hat könnte es auch so machen:

Ich habe die verchromte Schale von Edwin Jagger. Ich mache die mit heißem Wasser warm und reibe dann den Palmolive-Stick in der Schale herum. Der dadurch entstandene Abrieb lässt sich mit einem gut angefeuchteten Pinsel prima aufschäumen. Das klappte schon gut mit dem Balea Pro, mit meinem Mühle Travel STF geht es noch besser.

Genau so mache ich das seit ein paar Wochen auch, mit unterschiedlichen Schalen (Cromargan rauh, verchromt glatt und Keramik glatt)
und verschiedenen Stick's: Tabac original, LEA, La Toja und Speick.

Hierbei waren Stick und Schüssel trocken und die RS wurde am Schüssel-Rand abgerieben, mit der "erforderlichen Menge" an Wasser
angefeuchtet und dem, vorher in warmen Wasser angewärmten Rasierpinsel (allesamt Synthie's), bearbeitet. Den Rasier-Pinsel habe ich vorher
ausgeschlagen, so das ich genügend Wasser zum anfeuchten der Rasier-Seife zur Verfügung hatte (also in der Schale).

Spitzenmäßiger Schaum in ausreichender Menge, das ganze auch noch ohne den Rasier-Pinsel übermäßig zu strapazieren.

Und das Pre-Shave oder sonstige Grundierung bleibt auch, wo es bleiben soll.

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch).

Onkel Hannes

Das muß ich auch einmal probieren, interessante Idee. Da ich RS-Sticks in der Anwendung nicht mag, habe ich dieses Thema hier kaum mitgelesen.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Tim Buktu

Erstaunlicherweise klappt das in glatten Schalen, egal ob Keramik oder Metall sehr gut. Ein echt super Tipp für Leute die es nicht mögen, die Sticks im Gesicht herumzureiben und auch dort aufzuschäumen.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

MRetro

Ich komme mit der Anwendung von Sticks im Gesicht (leider) nicht klar.  ???
Ich bevorzuge das Aufnehmen der Seife und Aufschäumen im Tiegel/ in der Schale. So kann ich die bevorzugte Schaumkonsistenz der Seife am besten beherrschen und das anschließende Einseifen im Gesicht optimal genießen.
Aber wichtig ist: Am schönsten ist es, wie jeder es am liebsten genießt!!!  :)  dh:

947

Nichts gegen Sticks (wer sie in der Anwendung mag), aber wäre es mit Rasiercreme vom gleichen Hersteller (ist ja meistens zu bekommen) nicht viel einfacher?
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

herzi

Wie mans sieht. Wie machst Du das ohne Tiegel? Ich kenne zwei Möglichkeiten:
1. RC direkt auf die Haut geben und dann mit einem Pinsel aufschäumen.
2. RC auf den Pinsel drücken und dann im Rasierbereich aufschäumen.
Diese beiden Möglichkeiten gehen mit einem Stick genauso oder ähnlich gut. Wenn Du RC in einen Tiegel drückst dann sieht die Sache anders aus.

Grundsätzlich sind RC und RS unterschiedlich aufgebaut und man muss selber entscheiden was einem sympatischer ist. Das wird wohl der wesentliche Entscheidungsgrund für RC oder RS sein. Oder die Beduftung.
Aber egal, ob Äpdfel oder Birnen .... alles Obst ;)
Gruß,
Stefan

Faust des Nordsterns

Auf Reise tue ich den Stick mit dem heissesten Hahnenwasser bissl einweichen und dann wie ein Verrückter ins Gesicht reiben, das Kinn bekommt dabei am meisten ab. Anfangs empfand ich es etwas unangenehm. Mittlerweile mache ich es zwar nicht gerade gern, bin dem aber auch nicht wirklich abgeneigt, stehe den Sticks also sehr indifferent gegenüber.

Zu Hause hingegen werden sämtliche Sticks geraspelt und in eine feine Solinger Edelstahl-Schale gedrückt.
Nemo me impune lacessit.