RS-Stick Anwendung

Begonnen von mrkay, 14. März 2011, 20:12:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wunderkind

jep,Schaum ist zu wässrig

henning

Und nicht raspeln, denn dafür werden Sticks in keinem Fall produziert. Da kann man gleich eine Rundseife kaufen. Raspeln ist etwas für diejenigen, die es, aus welchen Gründen auch immer, nicht schaffen einen guten Schaum aus einem Stick zu erzeugen. Sticks gibt es schon sehr lange und immer noch. Würde es nicht funktionieren wäre das gewiß nicht so. Aktuell benutze ich den Sir Irisch Moos Stick und einen uralten Gibbs und bin sehr zufrieden damit. Gerade Gesichtsaufschäumern kommen Sticks sehr entgegen. Bei etwas widerspenstigeren Seifen, verteile ich nicht nur im Gesicht, sondern nehme auch mit dem feuchten Pinsel etwas Seife auf, indem ich kurz auf der Spitze des Sticks kreise. Ansonsten, siehe Standlinie. Stoppuhr braucht allerdings kein Mensch. Die 3 Ninuten sind reine Empfehlung und keine gesicherte Erkenntnis. Bei empfindlicheren beginnt dann schon die Haut zu prickeln. Mach nach Gefühl und vegiß nicht, daß eine Seife/Creme ja schon beim Gesichtsaufschäumen einwirkt. Der Schaum sollte auch etwas dicker sein als auf den Fotos. Das ist aber reine Geschmackssache und mag jeder anders.

Ciao

SLB04

Ich hab die Sticks mittlerweile auch sehr lieb gewonnen. Wer auf Reisen nicht auf eine Rasierseife verzichten möchte, ist mit so einem Stick am besten bedient.

Die ersten beiden hab ich noch geraspelt und eingetopft (Speick und Tabac), dann kam Valobra, Calani, Irisch Moss, Mama Bear, Taylor St. James und der LaToja Stick und die werden auch so benutzt.

Vor allem der Valobra Stick ist einfach der Hammer, gefolgt von dem Taylor St. James. LaToja ist noch nicht in der Rotation, aber der Duft ist schon mal unvergleichlich und richtig gut.
Lieben Gruß
Alex

quickiekuchen

Ein Lied im Radio ist die Einweichzeit bei mir.

Nach dem Duschen gibts keine Einweichzeit.

Cathy:
ZitatDer wichtigste Punkt ist aber wohl...den Stick im feuchten Gesicht anzuwenden und nicht im trockenen Gesicht. Dann klappt das schon.  Zwinkernd

Bild her! ;D

Elbe

Zitat von: henning am 15. März 2011, 08:47:00
Und nicht raspeln, denn dafür werden Sticks in keinem Fall produziert. Da kann man gleich eine Rundseife kaufen.

Wenn ich mir eine Seife kaufe, mache ich damit, was mir beliebt. Da ist es mir piepegal, wie sich irgendjemand die "ordnungsgemäße" Verwendung so vorstellt. Sir Irisch Moos beispielsweise ist meine Alltagsseife, die ist meiner Meinung nach sehr gut, macht ordentlichen Schaum, hat exzellente Rasiereigenschaften und ist extrem günstig zu bekommen. (5 Sticks zu 100g für unter 10 EUR!). Nur halt leider ausschließlich als Stick!

Und? Der wird munter kleingeraspelt, eingetopft und gut ist's. Da mache ich mir doch keine Gedanken darum, ob das comme il faut ist oder nicht. Mit einem Stick im nassen Gesicht rumzuschmieren mag ich halt nicht.

egmac

Mein mittlerweile täglich verwendeter Stick ist der GIBBS #53, aber da sieht der von mir erreichte Schaum schon ziemlich anders aus! Cremig, sahnig und viel dichter. Ich glaube, dass das auch eine wirklich ultra-sanfte Rasur begünstigt dh: Allerdings kann es schon manchmal vorkommen, dass es im 3. Durchgang dünn aussieht.....dann wird eben noch ein wenig Seife mit dem Pinsel am Stick nachgefasst. ;)

mrkay

Zitat von: egmac am 15. März 2011, 20:45:48
Allerdings kann es schon manchmal vorkommen, dass es im 3. Durchgang dünn aussieht.....dann wird eben noch ein wenig Seife mit dem Pinsel am Stick nachgefasst. ;)

Hab ab dem 2u. 3ten Durchgang die größeren Probleme mit dem Stick genug "Material" im Gesicht aufzutragen.
Beim ersten auftragen bleibt genug auf den langen Barthaaren kleben ,aber dann....... :(

Irgendwie wird der Stick bei mir nur eine "Notlösung" für die Reise bleiben.
Komme mit RS+RC besser klar !!! dh:

Brauer

Henning, die Arko gibt et nur als Stick, aber die wird nicht geraspelt sondern geschnitten und gepresst.

AndreasTV

Zitat von: mrkay am 15. März 2011, 21:16:29
...
Hab ab dem 2u. 3ten Durchgang die größeren Probleme mit dem Stick genug "Material" im Gesicht aufzutragen.
Beim ersten auftragen bleibt genug auf den langen Barthaaren kleben ,aber dann....... :(
...

Wie  ??? - nach dem Aufreiben vor dem Einseifen später nochmal Extra für jeden Durchgang auf´s Neue?
Die Seife an den Stoppeln / auf der Haut reicht Allemal für insgesamt 2 - 3 volle Durchgänge dh:.
Kann auch nicht nachvollziehen warum der Schaum im 2. / 3. Durchgang nicht mehr so Sahnig / Cremig sein soll ...
Habe Da weder mit der Palmolive, der Arko oder der Wilkinson RS (Jeweils Stick) keine Probleme mit :).
Vielleicht zwischen den Durchgängen nicht zuviel "Spülen" sondern lediglich mit den feuchten Händen den Rasurbereich "abreiben" vor dem neuerlichen Schaumauftrag via Rasierpinsel / Hand.

Dat gibt gleich Mecker von-wegen Arko "eintopfen und So ...  O0 :P.
MfG

Andreas

quickiekuchen

ZitatDie Seife an den Stoppeln / auf der Haut reicht Allemal für insgesamt 2 - 3 volle Durchgänge

Ja.

Brauer

@AndiTV mecker Du mal ruhig mit mir ;) mein Türkenkumpel macht dass auch, und deshalb darf ich dat, und bei der
Gesichtsreibemethode wird dat Zeugs ja nie alle 8)

AndreasTV

 :D Na gut - dann lasse ich mal locker ...

MfG

Andreas

Tim Buktu

Bei mir sind die Sticks, seit ich sie nicht mehr rasple, schneller alle.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Eugen Neter

Das war bei mir genauso. Aber nicht deshalb schneide oder rasple ich sie, sondern weil ich die Seife viel lieber mit dem Pinsel aufnehme.

infabo

Mal ein Querverweis -> https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,15510.msg295401.html#msg295401

Faustschäumen ist meine Ansicht nach eine sehr einfache, ergänzende Methode zur üblichen Anwendungsweise (=mit dem Stick im Gesicht kreisen).

Zuerst befeuchte ich mein Gesicht und ziehe den Stick über meine Stoppel (am besten Gegen die Wuchsrichtung). Anschließend nehme ich den Stick in die Faust und kreise mit einen feuchten Pinsel auf dem Stick. Sobald ich genug Seife im Pinsel habe, schäume ich im Gesicht weiter. So erziele ich bei jeder Rasur eine üppige Menge Schaum.

All jene die nicht mit dem Stick im Gesicht herumfummeln wollen - Faustschäumen funktioniert wunderbar auch als "Solo-Technik". Ähnlich wie mit einer Tiegelseife ;)