RS-Stick Anwendung

Begonnen von mrkay, 14. März 2011, 20:12:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrkay

Hallo !

Frage an die Stickbenutzer ...
Momentan habe ich  nur  RS oder RC im Gebrauch.
Habe mir nun bei einer Bestellung von mehreren RS (bei Calani) auch mal einen Rasierstick Highland  Honig gegönnt.

Aber irgendwie habe ich Probleme mit der Anwendung !!!! o)
Wenn ich den Seifenstick nach denm duschen im Gesicht auftrage, u. mit dem feuchten Pinsel versuche im Gesicht aufzuschäumen, wird die Schicht einfach zu fest u. trocken .
Fahre dann immer mit dem Pinsel mehrmals über den Stick ,u. lass noch ein wenig Wasser in die Pinselmitte laufen ,dann passt es einigermaßen. :-\

Wie schäumt ihr mit diesen Sticks auf ?

Cordy

Genau so, erst die schmierige Schicht erzeugen
und dann mit Wasser aufmontieren (Spitzen ins Wasser tippen) bis Du den
gewünschten Schaum hast. ;)

Funktioniert super, meistens jedenfalls.....
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Brauer

Sticks werden geraspelt, also bei Calani, lieber die runde Seife nehmen, ich mags nicht mir mit so einem Stick in der Visage rumzufuchteln.

mrkay

Zitat von: Brauer am 14. März 2011, 20:25:38
Sticks werden geraspelt, also bei Calani, lieber die runde Seife nehmen, ich mags nicht mir mit so einem Stick in der Visage rumzufuchteln.

Den Stick möchte ich auf Reisen mitnehmen ,somit nix raspeln. ;D

btw.
Die Seife (rund) hab ich auch noch gekauft ....

Brauer

Na ja mrkay, da sollen Sticks ja praktisch für sein, auf Reisen nehm ich meistens ne Tube mit, oder aber eine Nivea-soft Dose die nun Tiegel spielt, nimmt auch nicht viel mehr Platz weg ;)

mrkay

Zitat von: Cordy am 14. März 2011, 20:23:29
Genau so, erst die schmierige Schicht erzeugen


Funktioniert super, meistens jedenfalls.....

In´s angefeuchtete Gesicht den Stick einschmieren ?
Muss ich beim nächsten Mal probieren ...

Hab den Stick durch den fast trockenen 4 Tage Bart gescheucht !
(klebte ordentlich Material an den Haaren) ;)

Weil Pinsel an dem Stick aufladen ist nich wirklich doll.
Die scharfen Kanten des Kunststoffes vom Stick setzen dem Pinsel mächtig zu ! :-\

Standlinie

Mit meinen Rasiersticks (Palmolive, Tabac, Arco, Calani) schäume ich wie folgt auf:

1.) Pinsel nass machen,
2.) zu rasierende Gesichtsflächen mit warmem/kaltem Wasser nass machen,
3.) Rasierstick in die Hand nehmen und die zu rasierenden Flächen mit dem Stick einreiben,
4.) solange mit dem Stick einreiben, bis ein feiner heller Film zu sehen ist,
5.) Kopf über das Waschbecken beugen und mit dem nassen Pinsel durch Drehbewegung auf der Wange Schaum
    erzeugen (Pinsel spritzt hierbei bei mir und die Seifenspritzer möchte ich nicht auf dem Spiegel haben),
6.) auf allen übrigen mit dem Rasierstick behandelten Flächen weiterschäumen,
7.) Stoppuhr auf 3 Minuten Einwirkungszeit stellen,
8.) währenddessen ruhig weiterschäumen; scheint der Schaum zu steif oder bereits scheinbar trocken zu werden,
    den Pinsel mit Wasser anfeuchten und weiterschäumen,
9.) nach 3 Minuten mit der Rasur beginnen.

Hier habe ich zu den einzelnen Arbeitsschritten Fotos beigefügt.

Foto zu 3.)


Foto zu 4.)


Foto zu 6.)


Foto zu 8.)


Foto zu 9.), rasurfertiger Schaum

Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

mrkay

@Standlinie--- einfach perfekt  dh: dh: dh:

Barth

. . . möchte auch sein , mit Stoppuhr! ;D
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

quickiekuchen


oldtimer70

Es tut mir leid, aber ich meine dass die Menge an Rasierschaum für eine gute Rasur nicht ausreichend ist, die Konsistenz wäre mir auch viel zu grobporig und wässrig.

Da ist mehr Einsatz mit dem Rasierpinsel gefragt, bzw. ein größerer Seifenabtrag erforderlich.

Die Fotos sind dagegen tadellos.

oldtimer70  

Cordy

Toll gemacht, Standlinie. dh:

Einzig muss ich oldtimer70 beipflichten, der Schaum wäre mir auch
zu wenig und zu dünn. Wobei die Menge Palmostick in Deinem Gesicht
sicher für dichten Schaum ausreichend wäre.


Zitat von: mrkay am 14. März 2011, 20:53:59
In´s angefeuchtete Gesicht den Stick einschmieren ?
Muss ich beim nächsten Mal probieren ...

Hab den Stick durch den fast trockenen 4 Tage Bart gescheucht !
(klebte ordentlich Material an den Haaren) ;)

Weil Pinsel an dem Stick aufladen ist nich wirklich doll.
Die scharfen Kanten des Kunststoffes vom Stick setzen dem Pinsel mächtig zu ! :-\

Im Grunde läuft das bei mir ähnlich. Ich reib mir den feuchten Stick durch das nasse Gesicht.
Allerdings mach ich das so leidenschaftlich, das nachher eine gleichmässig weisse Schicht vorhanden
ist. Ich hab gern sehr dichten, cremigen Schaum und viel hilft viel. ;) Der Nachteil ist dabei, das man wirklich
intensiv mit dem Pinsel das Gesicht bearbeiten muss, sonst hat man nachher unter dem Schaum
noch immer eine schmierige Seifenschicht.
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Lord Vader

habe zwar nur den Irish Moos-Stick in benutzung, aber handhaben tue ich das in etwa so wie standlinie (gut, ich beuge mich nicht übers waschbecken, sondern stehe ganz normal davor). ab und an finde ich es richtig super, eine rasur mit dem stick durchzuführen und freue mich dann richtig auf den IM-Stick. und auf reisen ist er eh immer mit dabei!

AndreasTV

Guten Morgen :).
Gute Bilder dh:, Peter ;).
Aber Persönlich ziehe ich Es vor den Pinsel zu Anfang etwas Trockener zu lassen und erst nach & nach Wasser zugebe ->
Das saut dann nicht herum und der Schaum wird schneller schön cremig :).
Deiner wäre mir auch ein wenig zu "Dünn" - jetzt vom Gehalt her, nicht von der Menge.

Aber Es gibt ja doch nicht Wenige welche mit etwas dünneren Schäumen gut zurecht kommen  8), von daher ...

MfG

Andreas

Nikita

Der wichtigste Punkt ist aber wohl...den Stick im feuchten Gesicht anzuwenden und nicht im trockenen Gesicht. Dann klappt das schon.  ;)
Calani-Seifenmanufaktur