gut-rasiert
30. Oktober 2020, 02:11:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: GRF-Kalender - auch für 2021 wird es einen geben!

 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 4 5 [6]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: J.A. Henckels / Ernst Scharff Keilklingenhobel (ESF, Rapide, Wotan, Max. u.a.)  (Gelesen 38379 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Thorsten69
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 315


« Antworten #75 am: 05. Juni 2020, 19:19:57 »

Ein Rapid
























Gespeichert
MRetro
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.185


« Antworten #76 am: 05. Juni 2020, 20:01:54 »

Super schönes Hobel-Set, Thorsten69.  Lächelnd  Daumen hoch  Daumen hoch
Auch eine so gut erhaltene Keilklinge habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Gespeichert

Das Leben könnte so einfach sein ... muss es aber nicht.
titanus
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 3.216



« Antworten #77 am: 06. Juni 2020, 09:29:48 »

Traumhafte Erhaltung.
Glückwunsch!
Gespeichert

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur
Tim Buktu
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 9.053


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #78 am: 06. Juni 2020, 10:13:06 »

Wenn die Schatulle nicht wäre, müsste man fragen ob die wieder hergestellt werden.
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
Thorsten69
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 315


« Antworten #79 am: 06. Juni 2020, 18:41:42 »

Ich danke euch :-)
Gespeichert
Rockabillyhelge
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 6.222


NOS-Hunter, aka. Jäger des verlorenen Schatzes


« Antworten #80 am: 14. Juni 2020, 20:17:20 »

In den Gesang kann ich nur beipflichten, selten schöner Henckels in erstklassigem Zustand, sowas habe ich bisher selten gesehen, da frohlockt man beim Gedanken an die Rasur  Lächelnd
Herzlichen Glückwunsch zum Fang!!  Lächelnd Daumen hoch Daumen hoch
Gespeichert

Auch eine Dose kann glücklich machen.
heikok
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.024


Frisch, fromm, fröhlich, frei!


WWW
« Antworten #81 am: 29. Juli 2020, 13:09:14 »

Wenn die Schatulle nicht wäre, müsste man fragen ob die wieder hergestellt werden.

Dem kann ich nur beipflichten!
Mein Neid ist umso größer, da mir mein Wotan neulich runtergefallen ist, und sich der Kopf leicht verzogen hat.
Die Klinge springt jetzt immer aus einer der "Haltenasen" heraus. Keine Ahnung ob man das noch wieder gerichtet bekommt  Weinen
Gespeichert
Tim Buktu
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 9.053


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #82 am: 30. Juli 2020, 14:14:22 »

Au weia, das ist ärgerlich!
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
Rockabillyhelge
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 6.222


NOS-Hunter, aka. Jäger des verlorenen Schatzes


« Antworten #83 am: 30. Juli 2020, 14:31:05 »

Das Klingt übel, der Kopf ist aus Messing, prinzipiell richtbar allerdings ist die Frage ob gegossen oder (was besser wäre) gefräst. Es bräuchte einen Feinschlosser mit guten Augen und Gefühl um das Risiko des Scheiterns zu minimieren.
Gespeichert

Auch eine Dose kann glücklich machen.
heikok
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.024


Frisch, fromm, fröhlich, frei!


WWW
« Antworten #84 am: 31. Juli 2020, 07:44:38 »

Mit dem bloßen Auge ist es auch gar nicht zu erkennen, lediglich daran, dass die Klinge sporadisch rausspringt. Mal sehen, vielleicht bekomme ich es selbst wieder hin.
Mein Exemplar habe ich damals aus dem Wanderpaket erhalten, er war damals schon ziemlich abgerockt (hat aber dennoch einen exzellenten Job verrichtet). Bislang ist mir kein anderer SE untergekommen, der so genial rasiert.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS