Je härter der Pinsel desto...

Begonnen von buzzer, 08. Mai 2008, 23:04:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tennessee

Zitat von: buzzer am 17. November 2008, 20:19:22
Zitat von: Lord Vader am 17. November 2008, 20:07:36
was ihr so für probleme mit der seifenaufnahme habt, bei mir geht das immer total unkompliziert! bei harten seifen kreise ich halt nur ein paar sekunden länger drauf, dann passt das schon.

Ja, aber ein fauler ...

Lieber Lord,

das ganze Leben ist ein einziger Kompromiss ;)

Rolf
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

wernerscc

Zitat von: wernerscc am 17. November 2008, 19:16:18
@kriklkrakl,
das klingt bestechend einleuchtend. Ich werde das umgehend mit dem 20er Böckchen auf der Mitchells Woolfat RS testen.
Hatte mir ehrlich gesagt mehr davon versprochen. Hab die Woolfat RS ganz ordentlich aber nicht bis oben gefüllt in einer I...-Edelstahldose und kam mit dem Pinsel am Schopf gefaßt doch nicht richtig gut an die Seife ran.
Werd weiter am Stiel anfassen und 'ne halbe Minute länger kreisen. Dann klappt es auch mit der Woolfat RS allerbestens.
Was lange währt wird endlich gut!

Gesichtsschnitzer

Mach die Seife einfach ein bißchen nass vorher, dass sie ein bißchen aufweicht. Wenn Du dann mit dem Pinsel Seife aufnimmst geht das wunderbar....

kriklkrakl

Zitat von: Gesichtsschnitzer am 19. November 2008, 12:15:26
Mach die Seife einfach ein bißchen nass vorher, dass sie ein bißchen aufweicht.
Wenn Du dann mit dem Pinsel Seife aufnimmst geht das wunderbar....


so war das auch gedacht:  ;)
die Seife wird  zuerst klassisch nassgemacht/aufgerührt, etwa 10 sekunden lang.

dann kommt der Bürst-Griff für verstärkte Seifenaufnahme, etwa so:


für flache Tiegel und Sticks:




für grössere (tiefere) Seifentiegel hilft evtl. das hier:



dann noch reichlich Wasser dazu,
loslegen mit Schaumschlagen,
und man hat in kürzester Zeit den "Superschaum"  8)





"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Pepe

so wie auf dem 2. Bild mache ich das immer mit einem NN-Dachs, der etwas schlabbrig ist. Funktioniert tadellos o)

kriklkrakl

#35
..die Barbiere damals mit ihren Klar-Kabinett-RS u.ä. werden auch so gearbeitet haben,
wenn sie eher Feierabend haben wollten  ;D
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

herzi

Beim ersten Bild siehts aus als wolltest Du ihn erwürgen ;) ;D
Gruß,
Stefan

kriklkrakl

Zitat von: herzi am 19. November 2008, 16:17:53
Beim ersten Bild siehts aus als wolltest Du ihn erwürgen ;) ;D

den Victoria-Dachs hatte ich erst in heissem Wasser ertränkt, anschliessend erwürgt -
damit er vor der Kamera keine Faxen macht!^^  8)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

herzi

Komm ja nicht auf die Idee ihn zu vierteilen ;)
Gruß,
Stefan

kriklkrakl

Zitat von: herzi am 19. November 2008, 16:17:53
Beim ersten Bild siehts aus als wolltest Du ihn erwürgen ;) ;D

Guck dir mal die Sendung "Bauer sucht Frau" an, da sieht man auch öfters diesen Handgriff vom Bild Nr. 1:
sobald der Bauer zu Messer, Gabel & Löffel greift zwecks Futteraufnahme  ;D ;D ;D
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Gesichtsschnitzer

Zitat von: kriklkrakl am 19. November 2008, 14:14:22
so war das auch gedacht:  ;)
die Seife wird  zuerst klassisch nassgemacht/aufgerührt, etwa 10 sekunden lang.

Ich weiß jetzt nicht ob wir aneinader vorbeischreiben  ;D
Ich meinte ich mach Wasser und lasse das sozusagen kurz wirken. Ich mach das z.B. immer, bevor ich mir das heiße Handtuch ins Gesicht halte. Wenn ich dann danach Aufschäume nimmt der Pinsel die Seife leichter oder mehr auf, da sie schon etwas aufgewicht ist. So zumindest meine Theorie und in der Praxis tut das auch...  ;D

kriklkrakl

#41
... des geht dann sowieso fix bei dir,
genauso wenn die Restnässe der Seife per Tiegeldeckel fixiert wird u.ä. Methoden.


Das mit dem Bürst-Griff  gilt vor allem als Alternative zum Sauborsten-Kauf,
die Seifenaufnahme von Sticks und Probs mit "sehr harten" RS
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles