Je härter der Pinsel desto...

Begonnen von buzzer, 08. Mai 2008, 23:04:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Armin

Ich denke...

... eine harte Schweineborste " packt erstmal mehr Seife, aber ein Dachshaar ist feiner und es kann mehr Luft in den Schaum geschlagen werden. Wer eine Gesichtsmassage sucht; nehme sich doch lieber eine entsprechende Bürste....

buzzer

hi Armin,

wenn ich die Wahl hätte, schwere Entscheidung. ZZ neige ich eher zur Sauborste ;)

Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

kriklkrakl

#17
Zitat von: buzzer am 13. November 2008, 17:31:48
neige ich eher zur Sauborste ;)
Rolf

Sauborste kannste ruhig nehmen, wir haben sowieso ne Wildschweinplage in D  ;D
(- weil die Jäger nix mehr treffen??)



"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

NegatroN

Zitat von: kriklkrakl am 13. November 2008, 17:58:30
(- weil die Jäger nix mehr treffen??)

Wildschweine sind die großen Profiteure des Klimawandels. Aber das ist jetzt sehr off topic.

buzzer

Soeben getestet. Ich sagte zu meiner Frau: Augen zu.

Dann hielt ich ihr abwechselnd einen Schweineborstenpinsel und einen Dachshaarpinsel an die Wange.

Welcher piekst mehr!?

Die Antwort war eindeutig: Der Dachs piekst deutlich mehr als die Sau.

Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Tennessee

Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

buzzer

Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

kriklkrakl

..echte Dachsfreunde kennen den Kniff: ein Standarddachspinsel kommt mit nämlich allen RS zurecht :O))

Der Trick ist einfach, den Pinsel NICHT wie Hinz und Kunz am Griff anzufassen bei der Seifenentnahme:

sondern weiter vorn, so dass nur 1/3 bis 2/3 der Borsten vorne rausschaun!
Je weniger vorne rausschaut, desto "härter" ist der RP, und desto mehr RS kann er aufnehmen.


Damit hat man gleich mehrere Probs auf einmal gelöst:  8)

- "Dosierung" von weichen/ mittelfesten/ harten RS mit demselben Dachs wird sehr einfach
- man kann RS schneller aufbrauchen  ;D
&  es geht bissel schneller mit dem Aufschäumen,
man muss nur noch mehr Wasser als sonst mit aufschlagen
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

buzzer

gute Idee,

das wird selbstverständlich sofort bei der nächsten Rasur ausprobiert ;)

Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

kriklkrakl

.. ich bin erst heut morgen drauf gekommen, des hat auch prima funktioniert mit dem Tabak-Seifenstick!

Sehr zur Nachahmung empfohlen, als kleines "schankedön" ans Forum  ;)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

wernerscc

@kriklkrakl,
das klingt bestechend einleuchtend. Ich werde das umgehend mit dem 20er Böckchen auf der Mitchells Woolfat RS testen.
Was lange währt wird endlich gut!

buzzer

Hmm, mit einem Stick mag das gehen, aber in den Tiegel komm ich nicht mehr rein ;)
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

kriklkrakl

Stimmt, so funzt das Seife-entnehmen natürlich nur in flachen Tiegeln & mit Sticks!

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Lord Vader

was ihr so für probleme mit der seifenaufnahme habt, bei mir geht das immer total unkompliziert! bei harten seifen kreise ich halt nur ein paar sekunden länger drauf, dann passt das schon.

buzzer

Zitat von: Lord Vader am 17. November 2008, 20:07:36
was ihr so für probleme mit der seifenaufnahme habt, bei mir geht das immer total unkompliziert! bei harten seifen kreise ich halt nur ein paar sekunden länger drauf, dann passt das schon.

Lieber Lord,

das ganze Leben ist ein einziger Kompromiss ;)

Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.