Zeigt her eure Systemrasierer!

Begonnen von krähe, 20. Februar 2011, 23:22:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rockabillyhelge

Durch Zufall habe ich gestern meinen alten Wilkinson Quattro gefunden welcher mir vor dem ersten wirklichen Hobel zur Glättung meines Gesichtes diente.
Nach einem langen Leben fand er dann, nachdem ich auf DE/SE und Messer umgestiegen bin irgendwie, ich weis nicht wie seinen Weg bei mir in ein Regal
in der Werkstatt. Nun habe ich gestern beim Rumwühlen ein paar Quattro Klingen gefunden und mir gedacht, der Nostalgie wegen dann doch ein paar Mal
den Systemie zu schwingen, nun ja, da wusste ich noch nicht was ein paar Jahre Werkstatt mit dem alten Quattro gemacht hatten  ;D
Vier Stunden Reinigung hats gedauert aus dem maximal versifften Wilkinson wieder ein Rasurgerät zu machen, bin auf die erste Rasur damit seit fast zehn
Jahren gespannt  :D










Auch mit Bart immer gut rasiert :)

alvaro

Vier Stunden zur Reinigung eines alten Systemrasierers.
Das ist Leidenschaft!  dh:

Rockabillyhelge

Leidenschaft vs. Wahnsinn aber wer weis,vielleicht ist der in 30 Jahren auch mal was wert  :D
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Truman

Habe heute mal Ordnung rein gebracht.

Und auf der Spiegelablage liegen jetzt nur noch der Protector 3 und ein Hydro 5.

Onkel Hannes

Gute Idee mit den Kleiderhaken!  dh:

Oder sind es etwa tatsächlich als solche verkaufte Rasiererhalter?
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Truman

#110
Zitat von: Onkel Hannes am 14. April 2018, 12:18:52


Oder sind es etwa tatsächlich als solche verkaufte Rasiererhalter?

Genau! Was es nicht alles gibt: wasserfeste selbstklebende Rasierhalter von Tesa Extra für Typen wie uns.  8)

Anmerkung: Der Protector 3 von Wilkinson passt nicht rein. Durch die Powerstrips wieder ablösbar und gibt es auch aus Aluminium.

Onkel Hannes

Jetzt, wo Du es sagst, erinnere ich mich; die wurden hier irgendwo schon einmal thematisiert. Da muß ich mir mal einen für die Dusche kaufen.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Truman

Mein neues Familienmitglied, ein Quattro aus der Vintage Edition.



Schön das da auch noch ein Klingenschutz mit bei war, denn normalerweise bekommt man zum Quattro nur eine häßliche Plasteablage.  8)

humbug


Burlador

@Truman: Ist das Holz oder Imitat? Wo hast du das schöne Exemplar gefunden?
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

MRetro

Ich meine mich zu erinnern, dass es Holzoptik war.
Aufklären kann sicherlich @Truman.  :D


humbug

Es ist tatsächlich Kunststoff, was mir aber auch lieb ist. Zwei bestellt, je unter 10,- Euro, was bei insgesamt fünf mitgelieferten Klingenköpfen kein schlechter Tarif ist.









Vergleich zu einem Derivat aus dem Penny (mit allerdings weit beweglicherem Kopf):




Tim Buktu

Ich finde den auch schön. Hab mir beim Drogen-Müller auch einen mitgenommen und werd' nächstens mal wieder eine Wilkinson Systemrasur hinlegen.  8)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

humbug

Jap, sieht wirklich ganz gut aus, deswegen gleich zwei bestellt. Die heutige Rasur damit war im Vergleich zu meinen Defender überaus sanft, aber auch gründlich. Passt.