Zeigt her eure Systemrasierer!

Begonnen von krähe, 20. Februar 2011, 23:22:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

geoshave


Sehr gut, dann viel Spass beim Ausprobieren!
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

Marverel


Tim Buktu

Du entwickelst Dich hier zu einem erstaunlichen Spezialisten. Aber wenn ich Dich richtig verstehe, bist Du selbst auch erstaunt!?
Coole Teile zeigst du uns hier, Marverel!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Marverel

Zitat von: Tim Buktu am 29. November 2016, 19:50:58
Du entwickelst Dich hier zu einem erstaunlichen Spezialisten.

Man könnte eher sagen, ich drifte in zwielichtige Gefilde ab  ;)  Aber ernsthaft ... von einem Spezialisten bin ich weit entfernt. Bin halt nur neugierig und probiere Dinge aus, die mir interessant erscheinen.

Ich kann Sicknote übrigens nur beipflichten: Dieses leichte, kleine Plastikteil (wobei mein Griff immerhin einen Metallkopf hat) rasiert ganz ausgezeichnet. Sehr sanft und gründlich. Allerdings bin ich eher ein Freund von kürzeren Griffen - trotzdem komme ich gut mit dem Personna klar. Erstaunlich, dass dem Rasierer nicht mehr Erfolg beschieden war, haben doch sogar Stan Lee und Buck Rogers dafür Werbung gemacht  ;D

http://seanhowe.tumblr.com/image/31546334492

https://www.youtube.com/watch?v=dryRBw6KByc

Herne

Zitat von: Marverel am 30. November 2016, 10:24:31
Ich kann Sicknote übrigens nur beipflichten:
Habe ich da was verpasst? :-\

Ansonsten: Sehr schön - dieses 70er k...braun hat was! 8) ;D

Würdest Du bei Gelegenheit mal ein Detailbild ohne Klinge bzw. Dummie zeigen, wo man Kopf/Aufhängung sieht?

Marverel

Zitat von: Herne am 30. November 2016, 12:54:48
Zitat von: Marverel am 30. November 2016, 10:24:31
Ich kann Sicknote übrigens nur beipflichten:
Habe ich da was verpasst? :-\

Nee - ich hab's versiebt. Das war nicht Sicknote, sondern geoshave ein paar Beiträge vorher:

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,14887.msg601001.html#msg601001


Zitat von: Herne am 30. November 2016, 12:54:48
Würdest Du bei Gelegenheit mal ein Detailbild ohne Klinge bzw. Dummie zeigen, wo man Kopf/Aufhängung sieht?

klar - mach ich morgen  dh:

Herne

Zitat von: Marverel am 30. November 2016, 16:26:20
Nee - ich hab's versiebt. Das war nicht Sicknote, sondern geoshave ein paar Beiträge vorher
Gut, daß wir drüber gesprochen haben. :angel: ;D

Marverel

So - hier die Fotos vom Oberteil des Griffs:





Der Klingenblock wird einfach auf den Metallstreifen geschoben - hält bombenfest.

Marverel

Okay - einen hab' ich noch.

Feather FII Neo, frisch aus Japan eingetroffen









Hat einen Schwingkopf, den man an einem kleinen Schiebeschalter aber auch arretieren kann (vorletztes Foto). Rasurtest folgt morgen - bin gespannt, ob die Systemklingen so gut sind wie die Artist Club  ;)

Samael

So hier sind meine beiden :)

Auf dem Karton stand leider nur "Adam's Shaving Set"


Und ein mittlerweile ungenutzter Plisson meines Onkels, dazu gabs auch noch einen fast nagelneuen Plisson Reindachs ;D



krähe

Zitat von: Samael am 30. Dezember 2016, 14:39:29
"Adam's Shaving Set"

Sieht aber eher nach ner Eva aus... ;D

Sehr schöne und originelle Rasierer hast Du da!  dh:
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Tim Buktu

Kurioser Halter, das Teil für die Adams.  dh:
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

icebein80

Meine bescheidene Sammlung
 
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen Sie sich in zehn Jahren zurücksehnen werden. (Sir P. Ustinov)

Onkel Hannes

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

icebein80

Hallo Onkel Hannes,
das schwarze Teil oben links ist der BoldKing, die europäische Variante des Defender Razors (US).
Gruß
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen Sie sich in zehn Jahren zurücksehnen werden. (Sir P. Ustinov)