Zeigt her eure Systemrasierer!

Begonnen von krähe, 20. Februar 2011, 23:22:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Siegfried Sodbrenner

Weitere gruselige Bilder für Rasur-Stalinisten, meine Wilkinson Abteilung (Ausschnitt):
Man beachte den besonders seltenen XTREME3 unten im Bild, Wilkinson hat das System nach sehr kurzer Zeit aus dem Programm genommen, Klingen hierfür sind extrem selten.



Ein paar original-verblisterte System-Oldies:



Schon in wenigen Jahrzehnten, wenn ich in Rente bin, werden sie sicher mehrere hundert Euro wert sein und mir Kurzurlaube auf Teneriffa ermöglichen...
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Schnitter

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 18. März 2011, 16:28:21
Ein paar original-verblisterte System-Oldies:
Schon in wenigen Jahrzehnten, wenn ich in Rente bin, werden sie sicher mehrere hundert Euro wert sein und mir Kurzurlaube auf Teneriffa ermöglichen...

Schon in wenigen Jahrzenten wird es dafür keine Klingen mehr geben, weshalb Du die Dinger auch nicht los werden wirst.  >D (Schade, es gibt hier kein "Mean-happy-smiley" in der Auswahl.)
Einbildung is´auch ´ne Bildung!
(Mein Vater)

heikok

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 18. März 2011, 16:28:21
Schon in wenigen Jahrzehnten, wenn ich in Rente bin, werden sie sicher mehrere hundert Euro wert sein und mir Kurzurlaube auf Teneriffa ermöglichen...

Gar nicht mal so dumm Sigfried, ich glaube ich werde mich auch noch mit Systemis eindecken und diese sorgfältig einlagern.
Ich werde mich aber auf die billigen Nachbauten spezialisieren, damit wir uns nicht in die quere kommen!

Eugen Neter

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 18. März 2011, 16:28:21
Weitere gruselige Bilder für Rasur-Stalinisten
Na, na, na - Stalinisten? Ich weiß ja, wie es gemeint ist. Vor Wochen habe ich selbst den Protector 3 ein paarmal verwendet, ihn für nicht gut genug befunden und künftig zur Entfernung anderer Haarteile des (Ober)Körpers verdonnert. Da tut er allerdings recht annehmbare Dienste.

Siegfried Sodbrenner

Nach reiflicher Überlegung nehme ich die Bezeichnung "Rasur-Stalinisten" zurück und ersetze sie durch Rasur-Fundamentalisten.

;)

Bzgl. Protector 3: Es stimmt, das ist kein gutes System, möglicherweise das schlechteste von Wilkinson. Ein "Gitter" vor die Klingen zu bauen war mE eine schlechte Idee was Gründlichkeit und Verstopfung mit Bartstoppeln angeht.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

heikok

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 18. März 2011, 16:57:48
eine schlechte Idee was Gründlichkeit und Verstopfung mit Bartstoppeln angeht.

Außer man rasiert sich 3 mal täglich..

infabo

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 18. März 2011, 16:57:48
Ein "Gitter" vor die Klingen zu bauen war mE eine schlechte Idee was Gründlichkeit und Verstopfung mit Bartstoppeln angeht.

Meine Rede. Dieser "Erfinder" des Gitters bei Wilkinson wurde hoffentlich schon längst gefeuert, gemobbt und geklagt wegen dieser absurden, absolut unsinnigen Schnapsidee. Und ich hoffe dieser Typ stottert noch immer monatlich die Raten für das Bußgeld in Millionenhöhe ab. Sry, aber das wollte ich mal loswerden  ;D ;D

Michel

Ähm,ich finde den P3 super.Nütze ihn aber kaum,Hobel und Messer machen mehr Spass.
Die Gitter hat Wilkinson wohl entwickelt,weil ihre Klingen schärfer geschliffen sind als
Gilletteklingen.

infabo

Man sollte mal die Drähte rauszwicken und schaun was passiert...;)

krähe

Endlich geht's hier mal weiter. Auch wenn manche das nicht wahr haben möchten, da kann Mann sich durchaus mit rasieren. Muss ja zugeben, daß ich auch lange schlecht darüber gedacht und gesacht habe. Mittlerweile benutze ich sie ab und an...und das, gar nicht schlecht.
Ideal für Alarmstartrasuren und Flugreisen...
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

SLB04

Zitat von: krähe am 18. März 2011, 18:06:59
Ideal für Alarmstartrasuren und Flugreisen...

Letzteres ist in meinem Fall der einzige Grund noch einen Systemie zu benutzen. Ein Mach3 mit weißem Mühle-Griff.

Alle Testgeräte konnte ich an einen Freund abtreten, der Systemies zu schätzen weiß.
Lieben Gruß
Alex

Schnitter

Zitat von: infabo am 18. März 2011, 17:28:27
Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 18. März 2011, 16:57:48
Ein "Gitter" vor die Klingen zu bauen war mE eine schlechte Idee was Gründlichkeit und Verstopfung mit Bartstoppeln angeht.

Meine Rede. Dieser "Erfinder" des Gitters bei Wilkinson wurde hoffentlich schon längst gefeuert, gemobbt und geklagt wegen dieser absurden, absolut unsinnigen Schnapsidee. Und ich hoffe dieser Typ stottert noch immer monatlich die Raten für das Bußgeld in Millionenhöhe ab. Sry, aber das wollte ich mal loswerden  ;D ;D

Das ist nich "absurd" oder "unsinnig". Das ist INNOVATIV ! ^-^
Einbildung is´auch ´ne Bildung!
(Mein Vater)

MacBlade

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 18. März 2011, 16:28:21
Weitere gruselige Bilder für Rasur-Stalinisten, meine Wilkinson Abteilung (Ausschnitt):
Man beachte den besonders seltenen XTREME3 unten im Bild, Wilkinson hat das System nach sehr kurzer Zeit aus dem Programm genommen, Klingen hierfür sind extrem selten.


Bis Du die sicher mit "Xtreme 3"? Gabs bei WS nicht mal ein Modell (90er?) das "FX Flex" oder so hieß (Klingenblock war längsseitig nicht versteift).
Oder ist das die Weiterentwicklung ...  ???
Gruß, Tom

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: MacBlade am 19. März 2011, 04:46:06
Bis Du die sicher mit "Xtreme 3"?

Ja, ich habe noch ein 8er Paket Klingen dafür, der XTREME3 war der Vorgänger vom Quattro, 3-Klinger mit "Flexible Dual Comfort System" und Aloe und Jojoba im Gel-Streifen. Es gab auch besonders spacige StarTrek-artige Halter dafür - große Klasse also!
:D
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

MacBlade

Den meinte ich: Wilkinson Sword FX Diamond: http://www.google.de/images?hl=de&q=wilkinson%20fx%20diamond&rlz=1B3GGGL_deDE308DE308&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&tab=wi.
Hat sich damals nicht wirklich - wie geschnitten Brot verkauft. Vielleicht war er einfach seiner Zeit voraus ...  8)
Gruß, Tom