Günstige RS-Sticks: Arko gegen Palmolive gegen Speick gegen Wilkinson

Begonnen von Onkel Hannes, 18. Februar 2011, 23:32:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DemonDuke

Habe für Arko gestimmt.

Die Rasureigenschaften der RS finde ich nervorragend und sie ist leicht und schnell aufzuschäumen. Im Militärdienst rasiere ich immer mit der Arko weil sie eben so unkompliziert in der Anwendung ist. Den einzigen abstrich gibt es bei der Verfügbarkeit. Ich habe sie in der Schweiz erst einmal zu einem absurden Preis von 5 Euro gesehen. Obwohl mir das die RS wert wäre wenn ich sie nicht günstiger kriegen könnte.

Wilkinson kenne ich nicht.

Palmolive gibt es hier in manchen Geschäften. Speick "nur" bei Müller. Da ist der nächste auch um die 100 Km entfernt von mir.
"Trage immer eine kleine Flasche Whisky bei dir, für den Fall eines Schlangenbisses, und trage immer eine kleine Schlange bei dir."

W.C. Fields

enton

moin!

ich habe fuer die arko gestimmt. es ist einfach fast nicht moeglich mit der arko ne schlechte rasur zu haben. die einweich- und gleitwirkung ist einfach unschlagbar.
wenn ich nur noch eine RS oder RC benutzen duerfte, dann wuerde ich ohne lange zu ueberlegen die arko rs waehlen.

Gruß

infabo

Meine klare No. #1 von diesen 4 Sticks ist der von Speick. Ich liebe den Duft der "Speick Men"-Produktlinie!
Der Schaum ist wunderbar satt und bietet einen wunderbaren Gleitfilm. Auch der Preis passt, sogar noch um 20Cent günstiger als der...

...Wilkinson Stick - meine No. #2. Anfangs habe ich den Stick ein wenig unterschätzt, nun bin ich überzeugt. Der Duft macht sogar ein wenig süchtig, auch wenn ich ihn ansonst nicht sehr speziell finde.

Damit ist meine Reihung beendet. Der Palmolive ist für mich inakzeptabel (vor allem wegen des Geruchs). Der ARKO-Stick scheidet schon alleine aus Sicht der Rezeptur aus.

kriklkrakl

Fett vom Dönertier und BASF-Zitronenduft, was gibts daran auszusetzen ???
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Celli


....der speick, wegen des angenehmeren geruchs wegen, dicht gefolgt vom arko (weil er einfach perfekt ist, außer im duft).

palmo und wilkinson verwende ich nicht als stick ! (wohl aber die palmo RC menthol ital., die 1A ist )
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

crackstar

Mein Favorit ist der Arko Stick. Ich liebe alles darüber. Jedoch würde ich den Speick sehr hoch auch abschätzen.

Grüße,
JEFF

EGOmicha

Haben ist besser als brauchen!

nessuno

Wie unterschiedlich doch Gerüche wahrgenommen werden. Für mich riecht der Palmolive frisch und sauber und ich nutze ihn gerne.
Was ich auch nicht verstehen kann ist die Meinung, er sei - ebenso wie der Speick - zu klein und unhandlich.
Das gilt nicht wenn man ihn bestimmungsgemäß nutzt und nicht versucht nen Riesenpinsel um ihn herumzuwickeln.

Was für mich gar nicht geht ist der Arko. Ich kann den Geruch nicht ab -was wiederum zu meinem ersten Satz führt.

Metzelsuppe

Den Wilkinson kenn ich nicht, aber alle anderen schon.
Deshalb ganz klar so:

1. Speick (Klasse in allen Belangen)
2. Palmo (ich frag mich immer wieder was daran so schlecht sein kann/soll, riecht er doch recht "unintensiv" wie ich meine).
...
lange nix
...
immer noch nix
...
oh man, jetzt wirds aber mal richtig besch....eiden
...
ich kürz mal ab ....
...
3. Arko Stick.

Muss ich mir wirklich was antun, das erst 6 Monate abhängen muss, bevor der Ge....ruch erträglich wird?
Genau, nein. Und ich hab mich auch 5 mal damit rasiert und fands net soooo prickelnd.

Ich wiederhole mich wenn ich sage: Suum cuique. Also nix für ungut und den Arkonauten ne tolle Rasur!
Gruß Alex

MadScientist

Arko

dann Speick, dann Wilkinson (hab noch einen uralten grünen, weiß nicht, wie die neuen sind), dann Palmolive (einwandfreie Seife, furchtbar langweilig)
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

Paula

Ich habe mal auf "Speick" gedrückt. Duft und Funktion sind bestens. Knapp dahinter kommt bei mir der Palmo, weil mir der Duft nicht ganz so gut gefällt und dann die Arko weil sie eben "speziell" ist. Den Wilkinson kenne ich noch nicht, werde diese Lücke vermutlich demnächst mal schliessen.

felixs

Für mich ist von den Rasureigenschaften her unbedingt der Arko der beste. Den Duft mag ich auch. Palmolive ist auch gut.
Den Wilkinson-Stick kenne ich nicht.
Den Speick-Stick mag ich nicht besonders. Weder Duft noch Rasureigenschaften gefallen mir. Schlimm ist er nicht, aber recht weit unten in meiner Gunst.

alvaro

Da der Geruch für mich zweitrangig ist (ich kann nur schlecht riechen) ist der Palmo mein Liebling, dicht gefolgt von Speick


Observer

Ich muss ja gestehen, ich finde es großartig, daß die Umfrage 2011 gestartet wurde und alle vier Sticks nach wie vor erhältlich sind.  :D  Ist ja wahrlich keine Selbstverständlichkeit.

Bei der Auswahlmöglichkeit dieser vier würde ich mich relativ klar für den Wilkinson entscheiden. Gefolgt vom Arko. Es ist jetzt nicht so, daß ich den Palmolive oder den Speick schlecht fände. Es liegt viel mehr daran, daß ich bei letzteren Beiden die RCs auf Grund der Beduftung gegenüber den jeweiligen Sticks deutlich bevorzuge. Von daher sind die beiden einfach nicht so interessant in meinen Augen.

Außer Konkurrenz würde ich allerdings noch den La Toja über alle vier stellen. Mir ist bisher noch kein Stick unter gekommen, der mit dem mithalten könnte.