Der "FOCUS" scheint unser Forum nicht zu kennen ;-)

Begonnen von Wolfgang, 17. Februar 2011, 20:09:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gonzofant

Zitat von: Stoppelfeld am 17. Februar 2011, 21:12:21
Gonzo, also Du schnappst mir also immer die Gala weg... >:(

klar - irgendwo muss Mann sich ja anständige Schönheitstips holen, wenn die Natur es schon nicht gut mit einem meinte  ;)
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Lu-Ku

als ich 16 war, hab ich solche Artikel immer sehr ernst genommen ;D
vor allem, wenn sie im Playboy standen ;D ;D ;D
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Onkel Hannes

Die Freundin hab` ich zu Uni-Zeiten ab und an mal überflogen, wenn irgendwo eine rumlag. Das so erworbene "Wissen" hat mir zuweilen gewisse taktische Vorteile gegenüber der Konkurrenz verschafft  ;D

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Metzelsuppe

Zitat"Moderne Rasierer richten die Haare so auf, dass die Rasur mit dem Haar ebenfalls gründlich ist"

Ich glaub DAS hat selbst Gillette nach tollen 4 Jahren intensiver und uneigennütziger Entwicklungsarbeit für uns Kunden noch nicht
geschafft.
Ich lach mich tot ...

...und ich hab NICHT gesagt dass eine Rasur "mit dem Strich" ungründlich sein muss.
Gruß Alex

So-ein-Bart

Über den Artikel kann man als Franke nur eins sagen:

So ein Gschmarri...
Schöne Grüße,
Stefan

Sebastian K

Amüsant, passt zu dem ganzen "Mysthikum Jet-Set mann" dass Zeitschriften wie Playboy und GQ stets aufbauen wollen. Aus solchen Zeitschriften inspiriert häuft sich so mancher auch ein Repertoire an 30 oder noch mehr Emulsionen und weiterem Firlefanz an. Gschmarn sagst du als Franke, ich nenn es weichgespült.

Tim Buktu

Irgendwie aber auch amüsant, dass der größte Teil der rasierenden Bevölkerung so was gerne glaubt.
Zum Glück glauben die das! Sonst könnten wir uns womöglich grade noch ein Wittex zum Rasieren leisten.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Barth

4 Wochen ne Systemklinge ? >:( Nicht bei mir . . . 4 Rasuren das kommt hin - also ich mein damals vor der großen Erleuchtung !

Und dann immer die Hetze auf ordentlich Aftershaves , das regt mich auch auf , gibt nix besseres als ordentlich Alk in die fresse  dh: !

Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

René

Am besten rasiert man sich mit 5 Klingen ..... na klaarrrr :D

Wieviel Geld bekommen die denn dafür !?!

Schwachsinn der Bericht ^^

Lu-Ku

Zitat von: Barth am 18. Februar 2011, 16:06:56


Und dann immer die Hetze auf ordentlich Aftershaves , das regt mich auch auf , gibt nix besseres als ordentlich Alk in die fresse  dh: !



Seh ich genau so dh: dh: dh:
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Onkel Hannes

Interessant auch, daß der in den Tips abgebildete Rasierer offensichtlich einen Contour -mit zwei Klingen- darstellt.  ;)
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Schnitter

...und bloß keinen Alkohol! (Ich kann eigentlich gar nicht ohne...) ;D
Einbildung is´auch ´ne Bildung!
(Mein Vater)

Honka

hätte doch jemand kompetentes befragt werden sollen ...  ;)

Wolfgang

Schnitter, das verstehe ich auch nicht. Immer wenn ich das AS nach der Raur weggelassen habe, hat mir die Gesichtshaut ein Schnippchen geschlagen in Form von Rötungen und Spannungen. Wenn ich dann im Winter unter Weglassung des Rasierwassers auch noch eine Creme genommen habe, gesellten sich im Laufe weniger Tage auch noch Pickel dazu. Ein Rasierwasser gehört notwendigerweise bei mir zur Rasur dazu. Irgendwie fungiert Rasierwasser bei mir als "Reset"  oder "Reboot" der Haut.

Vielleicht meinen die Autoren des FOCUS-Artikels ja auch, dass man vor und während der Rasur das AS nicht trinken soll?  ;) Dieser Empfehlung würde ich mich auch vorbehaltlos anschließen!
"Die Essenz der Dummheit ist nicht das Nichtwissen, sondern das Nichtwissenwollen."
(Roland Baader, 1940-2012)

Schnitter

Zitat von: Wolfgang am 22. Februar 2011, 22:02:19
Vielleicht meinen die Autoren des FOCUS-Artikels ja auch, dass man vor und während der Rasur das AS nicht trinken soll?  ;) Dieser Empfehlung würde ich mich auch vorbehaltlos anschließen!

Bei Sicherheitsrasierern kann man auch ein Bier vorher...und Bier ist auch gut für die Haut!  :D

Afterschave Balm nutze ich ungern. Habe immer das Gefühl die Poren zu verstopfen. Erst AS mit Schuß zum desinfizieren und später ein leichtes Hautöl.
Einbildung is´auch ´ne Bildung!
(Mein Vater)