Jungbrunnen - AS

Begonnen von kriklkrakl, 15. Februar 2011, 17:29:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kriklkrakl

Normalerweise ist aber Alc drin, anscheinend unter 50% (INCI-Rangliste):
http://naturkosmetik-bioprodukte.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=38&category_id=15&vmcchk=1&option=com_virtuemart&Itemid=22
Alc = antiseptisch
Hamamelis = adstringierend

Der niedrige Alc-gehalt enspricht eher einem Gesichtswasser, aber geht natürlich als AS.
Mit LV41 löst sich auch das FST drin auf, kein Prob.





hier noch was zum Hintergrund des Palmitoyl Pentapeptid-4 /Fibrostimulin /Matrixyl:
http://www.chemie-im-alltag.de/articles/0144/index2.html

- es wurde zur Wundheilung entwickelt  dh: perfekt für AS
- Palmitoyl Pentapeptid-4 fördert die Bildung von Collagen und Elastin,
Schlüsselkomponenten für jugendliche Haut.

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

fjp

@ kriklkrakl: vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen und Antworten. Zutaten sind alle da, Feinwaage ist bestellt. Ich bin gespannt!
Hobel: Feather AS, Edwin Jagger Chatsworth Barley, iKon OC + CC, Merkur 34C + 37C + Futur + Progress
Pinsel: Mühle Büffelhorn Silberspitze  
Rasierceme: Musgo Real, Proraso, Cremo Cream, Speick
Aftershave: Pitralon CH, Tüff Sensitiv, Floid, Speick, Musgo Real, Lotion Opaline, Lucky Tiger

JOS.b

er nun wieder ...  o)
wo kriegst du nur immer diese genialen Einfälle her ... bin begeistert, klingt doch sehr vielversprechend ... werd ich wohl auch mal wieder mixen müssen  >D
Gruß
Oli
-----------------------------------------
* I can't use what I can't abuse *
-----------------------------------------

kriklkrakl

Naja, ich such ja nicht direkt nach sowas.
Dr. Zufall, Mr. Glück & Prof. Google sind mit im Entwicklungs-Team ^^
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

wernerscc

kriklkrakl, setz doch bitte die drei Spezialisten mal auf STIMU-TEX AS an ;D.
Was lange währt wird endlich gut!

Opa

Hi Isuldur,

hamamelis nutze ich auch. in meinem ist 100% kein Alc drin.
Das Wasser wäre vielleicht etwas zu verdünnt hinterher.
teste es doch mit Hamamelisextrakt

Genial wäre auch, wenn man an die Zutaten vom Gold Dachs tonic käme. Hefeextrakt ist da wohl ein Hauptbestandteil.

PS: hier hole ich z.B. immer schlecht zu erhaltene Zutaten : Kosmetikbazar

LG
Andreas

Now that you are a man, shave like one!

fjp

So, gestern angemischt:

  • 42gr After Shave: Lucky Tiger Aspen
  • 2gr Urea-Pulver (4%)
  • 2gr LV41 (2%)
  • 4gr Fibrostimulin P (8%)
  • 1gr Vitamin E (2%)
  • 0,25gr Vitamin E (0,5%)

Heute nach der Rasur benutzt: AMAZING! Die Haut fühlt sich total gepflegt an, wie eingecremt. Bin gespannt auf die Wirkung über ein paar Tage hinweg.

Frage: Bei mir ist die Flüssigkeit mit all den Zutaten von "Lucky Tiger Aspen klar blau" zu einer leicht trüblich-blauen Flüssigkeit geworden. Wenn man sie stehen lässt, setzt sich am Boden so eine Art trübliches Pulver ab, was sich aber durch Schütteln sofort auflöst. Ist das normal?

Gruß und Dank
Frank.
Hobel: Feather AS, Edwin Jagger Chatsworth Barley, iKon OC + CC, Merkur 34C + 37C + Futur + Progress
Pinsel: Mühle Büffelhorn Silberspitze  
Rasierceme: Musgo Real, Proraso, Cremo Cream, Speick
Aftershave: Pitralon CH, Tüff Sensitiv, Floid, Speick, Musgo Real, Lotion Opaline, Lucky Tiger

wernerscc

Zitat von: fjp am 03. März 2011, 06:50:16
.......
Frage: Bei mir ist die Flüssigkeit mit all den Zutaten von "Lucky Tiger Aspen klar blau" zu einer leicht trüblich-blauen Flüssigkeit geworden. Wenn man sie stehen lässt, setzt sich am Boden so eine Art trübliches Pulver ab, was sich aber durch Schütteln sofort auflöst. Ist das normal?
...
Jupp, beobachte ich genauso bei meinem Speick-Jungbrunnen-AS. Tut der besonderen Wirkung überhaupt keinen Abbruch.
Was lange währt wird endlich gut!

kriklkrakl

Bei meinem Speick setzt sich nix mehr ab.
Beim nächsten Ansatz probier mal etwas weniger Urea und Vitamin E, ..
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

JOS.b

so Zutaten sind jetzt heute auch angekommen  ;D
Danke wernerscc, der Tip mit Dragonspice war gut .... schnelle Lieferung und günstig war's auch noch  dh:

Hoffe ich komm heut abend dazu zu mischen ... meld mich dann natürlich mit ersten Ergebnissen
Gruß
Oli
-----------------------------------------
* I can't use what I can't abuse *
-----------------------------------------

wernerscc

Meine neueste Kreation von vorgestern Abend, das ELASCO Jungbrunnen AS:

- ca. 180 ml ELASCO AS
- 4 gramm Harnstoff (2%)
- 10 ml Fibrostimulin P (5%)
- 4 ml Vitamin E (2%)
- 1 ml Vitamin A (0.5%)
- etwas LV41
- ca. 2 ml Iso E Super (für den Duft)
- 1-2 Mentholkristalle (für die Kühlung)

Kommt gut.
Was lange währt wird endlich gut!

kriklkrakl

Versuch macht kluch:

wer sich mal einen Bartwuchsbremser ins Rasierwasser einbauen möchte,
kann 1% Aspirin (2Tabs a 500mg, auf 100ml AS) drin auflösen.
Die Wirkung find ich vergleichbar/stärker?! als der bekannte Wirkstoffkomplex Decelerine.


Die Rasur hält bei mir dann bis zu 24h vor, die Folgerasur am nächsten Tag ein Klacks (1 Durchgang)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Stellar

Das werde ich mir irgendwann auch mal nachmischen.
Danke kriklkrakl für das mit uns teilen deiner Entdeckungen.

Tim Buktu

 :o Ihr braut Euch Sachen zusammen! :-\
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

H. Herdick

Zitat von: kriklkrakl am 16. März 2011, 18:20:21
Versuch macht kluch:

wer sich mal einen Bartwuchsbremser ins Rasierwasser einbauen möchte,
kann 1% Aspirin (2Tabs a 500mg, auf 100ml AS) drin auflösen.
Die Wirkung find ich vergleichbar/stärker?! als der bekannte Wirkstoffkomplex Decelerine.


Die Rasur hält bei mir dann bis zu 24h vor, die Folgerasur am nächsten Tag ein Klacks (1 Durchgang)


Herr kriklkrakl, Sie sollten hier gesperrt werden. Dies hier ist ein NASSRASURFORUM, also wird RASIERT!
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------