Jungbrunnen - AS

Begonnen von kriklkrakl, 15. Februar 2011, 17:29:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kriklkrakl

@fjp
laut Aufdruck 3 bis 8 %, je nachdem wie stark die Wirkung sein soll.

Die glättende Wirkung von 5% Fibro hab ich schon nach 12h gesehen, und war bissl verblüfft^ kannte sowas bisher von keinem Produkt.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

fjp

das müsste dann doch auch sehr gut nicht nur in After Shave sondern auch in Gesichtscreme oder auch Deiner Pre-Shave Mixtur funktionieren, oder?
Hobel: Feather AS, Edwin Jagger Chatsworth Barley, iKon OC + CC, Merkur 34C + 37C + Futur + Progress
Pinsel: Mühle Büffelhorn Silberspitze  
Rasierceme: Musgo Real, Proraso, Cremo Cream, Speick
Aftershave: Pitralon CH, Tüff Sensitiv, Floid, Speick, Musgo Real, Lotion Opaline, Lucky Tiger

kriklkrakl

Der Wirkstoff ist unter andren Namen in sehr teuren /exklusiven Cremes drin wie LaMer oder Erno Laszlo - gib in die codecheck-suche z.b, Matrixyl ein .. hehe, ich schmier morgens schon die Matrix ins Gesicht :D

Ins Preshave ist nicht so der Bringer, das wäscht sich ja wieder runter.

Eine Rezeptur mit Urea werd ich noch testen, angeblich dringen damit Wirkstoffe besser in die Haut ein.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

fjp

Zitat von: kriklkrakl am 17. Februar 2011, 15:49:58
Eine Rezeptur mit Urea werd ich noch testen, angeblich dringen damit Wirkstoffe besser in die Haut ein.

Bin schon gespannt auf Deinen Bericht!!! Gibt es denn einen gute Urea-Creme ohne Mineralöl und all das Zeug?

Gruß und Dank
Frank.
Hobel: Feather AS, Edwin Jagger Chatsworth Barley, iKon OC + CC, Merkur 34C + 37C + Futur + Progress
Pinsel: Mühle Büffelhorn Silberspitze  
Rasierceme: Musgo Real, Proraso, Cremo Cream, Speick
Aftershave: Pitralon CH, Tüff Sensitiv, Floid, Speick, Musgo Real, Lotion Opaline, Lucky Tiger

kriklkrakl

Urea ist ein kristallines  Pulver, gibts beim Spinnrad &  Apotheken müssten es auch haben. Ziemlich günstig sogar.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

fjp

Zitat von: kriklkrakl am 17. Februar 2011, 16:19:55
Urea ist ein kristallines  Pulver, gibts beim Spinnrad &  Apotheken müssten es auch haben. Ziemlich günstig sogar.

und mit was vermixe ich das dann, damit ich es mir ins gesicht schmieren kann?
Hobel: Feather AS, Edwin Jagger Chatsworth Barley, iKon OC + CC, Merkur 34C + 37C + Futur + Progress
Pinsel: Mühle Büffelhorn Silberspitze  
Rasierceme: Musgo Real, Proraso, Cremo Cream, Speick
Aftershave: Pitralon CH, Tüff Sensitiv, Floid, Speick, Musgo Real, Lotion Opaline, Lucky Tiger

kriklkrakl

Einfach unterrühren, je nachdem was man behandeln will:
AS, Cremes, Badezeuch, Flüssigseife, Shampoo ..

üblicherweise bis 5% Urea werden verwendet.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

wernerscc

So, ich habe das Jungbrunnen-AS auch auf Basis des Speick AS nachgemacht und gleich mal heute ganz früh nach der Rasur angewandt. Ich muß sagen, das Zeug wirkt verblüffend gut.
Hier mein Kommentar in der Rasur des Tages:
Zitat von: wernerscc
Zum Jungbrunnen-AS: ich bin verblüfft ob der positiven Wirkung auf meine Gesichtshaut. Dabei hab ich extra die Vita-Horm und das Hautöl weg gelassen habe. Aber an und für sich hab ich nix anderes von kriklkrakls Rezept erwartet. Ich hab das Gefühl, das ist ein weiterer Knaller so wie das WD20.30.
Was lange währt wird endlich gut!

kriklkrakl

bin auch schon süchtig nach dem Stoff  ;D
tägliche Dosis: mindestens einmal komplettes Gesicht + Hals


Rezeptur - Nachtrag
Zitat2,5 gramm Fibrostimulin P (5%)
1 gramm Vitamin E (2%)
0,25 gramm Vitamin A (0,5%)

das FST hab ich inzwischen auf 8% erhöht,
ausserdem Urea-Pulver dazu (mit 4%),
und LV41 mit 2% (emulgiert viel besser).
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

fjp

Zitat von: kriklkrakl am 22. Februar 2011, 18:20:12
Rezeptur - Nachtrag
Zitat2,5 gramm Fibrostimulin P (5%)
1 gramm Vitamin E (2%)
0,25 gramm Vitamin A (0,5%)

das FST hab ich inzwischen auf 8% erhöht,
ausserdem Urea-Pulver dazu (mit 4%),
und LV41 mit 2% (emulgiert viel besser).


hi kriklkrakl,
nur damit ich es richtig verstehe: wenn du z.B. 50gr After Shave (Alkohol-Gehalt egal?) nimmst, dann würdest du z.B. 4gr (=8%) FST und 2gr Urea (4%) sowie 1gr LV41 (=2%) etc. dazu mischen?

wie misst du denn das so genau? hast du eine spezielle waage?

gruß und dank
frank.
Hobel: Feather AS, Edwin Jagger Chatsworth Barley, iKon OC + CC, Merkur 34C + 37C + Futur + Progress
Pinsel: Mühle Büffelhorn Silberspitze  
Rasierceme: Musgo Real, Proraso, Cremo Cream, Speick
Aftershave: Pitralon CH, Tüff Sensitiv, Floid, Speick, Musgo Real, Lotion Opaline, Lucky Tiger

fjp

Und noch zwei Fragen:
1. alles zusammenmischen und einfach schütteln oder muss man was beachten?
2. bleibt das flüssig oder emulgiert das irgendwie?

gruß und dank
frank.
Hobel: Feather AS, Edwin Jagger Chatsworth Barley, iKon OC + CC, Merkur 34C + 37C + Futur + Progress
Pinsel: Mühle Büffelhorn Silberspitze  
Rasierceme: Musgo Real, Proraso, Cremo Cream, Speick
Aftershave: Pitralon CH, Tüff Sensitiv, Floid, Speick, Musgo Real, Lotion Opaline, Lucky Tiger

wernerscc

Ohne LV41 setzen sich die öligen Bestandteile teilweise am Boden ab. Müssen dann vor Gebrauch gut aufgeschüttelt werden.
Mit LV41 - und da reichen nach meiner Erfahrung weniger als 2% (hab allerdings bisher auf Urea verzichtet) - werden alle Bestandteile fein emulgiert und nichts setzt sich ab. Schütteln vorab ist nicht mehr nötig. Wirkungsweise vermutlich optimiert.
Was lange währt wird endlich gut!

Isildur

Kann man damit eigentlich auch Hamameliswasser aufpeppen oder ist das doppelt gemoppelt bzw. fehlt der Alkohol?
Daß Gewohnheitsmensch heute im Schimpfwort ist, beweist unsere Ignoranz in der Lebenskunst.
-Nicolás Gómez Dávila

kriklkrakl

k.A. wieviel Sprit im Hamamelis-Wasser drin ist,
soweit ich weiss kann mans aber als AS verwenden.


Zitat von: fjp am 23. Februar 2011, 06:48:36
nur damit ich es richtig verstehe: wenn du z.B. 50gr After Shave (Alkohol-Gehalt egal?) nimmst,
dann würdest du z.B. 4gr (=8%) FST und 2gr Urea (4%) sowie 1gr LV41 (=2%) etc. dazu mischen?
Ganz genau wäre so: von den 50ml AS (ca 60-70% Alc) müsste man 7 gramm (1 Teelöffel) abschütten,
und dann die 7 gramm Zutaten einrühren.  Sooo genau mach ich das aber nicht..

Zitat von: fjp am 23. Februar 2011, 06:48:36
wie misst du denn das so genau? hast du eine spezielle waage?
für grosse Mengen wie 100ml AS reicht die Küchenwaage (1 gramm genau),
wenn man öfters mischt und für kleinere Mengen tuts dann eine Feinwaage (0,1 gramm, 0,01 gramm).
Messlöffel, Pipetten mit Skala, Einwegspritzen und Druckertinten-spritzen sind auch sehr sinnvoll.

Zitat von: fjp am 23. Februar 2011, 06:48:36
Und noch zwei Fragen:
1. alles zusammenmischen und einfach schütteln oder muss man was beachten?
2. bleibt das flüssig oder emulgiert das irgendwie?
Sinnvoll wäre z.b.: erst die festen Zutaten (Urea) im AS auflösen,
dann das LV41, dann die öligen Sachen wie z.b. Fibrostimulin.
Es muss nix weiter gemacht werden, schütteln und fertig.



VERARBEITUNGSHINWEIS LV41:
das Zeug ist sehr zäh und dickflüssig, und deshalb schwer abzumessen.
Am besten 1:1 mit kosm. Basiswasser /Ethanol mischen (dann ist es richtig flüssig),
und füllt es ab in einen Pipettenflasche. Von dieser Mischung die doppelte Menge verwenden, passt  dh:
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Isildur

Hamameliswasser enthält gar keinen Alkohol aber es ist antiseptisch und sonst wohl auch noch gut. Ich verwende es schon als AS, daher die Frage ob irgendwas dagegen spricht das Wässerchen ein wenig aufzuwerten.
Daß Gewohnheitsmensch heute im Schimpfwort ist, beweist unsere Ignoranz in der Lebenskunst.
-Nicolás Gómez Dávila