Seifenverbrauch.

Begonnen von quickiekuchen, 13. Februar 2011, 19:18:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

quickiekuchen


Drei

Eine Mühle Sandelholz nach 29 Tagen:

Ich glaube, die Antwortoptionen könnten ruhig noch weiter ausgedehnt werden.

Wolfgang

#2
Hi Quicki,

mit 100-125g komme ich einen Monat lang hin, wenn ich die Seife ausschließlich zum Duschen benutze. Es ist eine Schätzung, die allerdings - so glaube ich - einigermaßen hinkommt.
Vielleicht kannst Du die Umfrage etwas präzisieren, indem Du nach geschätzten Gramm fragst. Ich kenne z.B. Seifen à 100g, 125g, 150g, 200g, 250g.  ;)

Schönen Abend
Wolfgang

Ergänzung: Ich dusche ausschließlich mit Seifen. Gel, Shampoo und Co. habe ich keine. Ein-Personenhaushalt.
"Die Essenz der Dummheit ist nicht das Nichtwissen, sondern das Nichtwissenwollen."
(Roland Baader, 1940-2012)

Elbe

Quickie fragte nicht nach Rasierseifen. Seine unpräzise Frage lautete, wie lange ein Stück Seife ausreicht, ohne dabei zu fragen, ob ein Single-Haushalt oder eine achtköpfige Familie gemeint ist, ohne zu fragen, ob neben der Seife auch Duschgels, Haarshampoos etc. verwendet werden, oder ob das nur ein Stück Seife auf dem Gästeklo ist, ohne zu fragen, ob es ein 50 Gramm, 100 gramm oder 150 Gramm-Stück ist usw. Kurz: Mal wieder eine echte Quickie-Umfrage ohne jeden Sinn, Verstand und Nährwert.

quickiekuchen

Logischerweise, wenn man sie nur für sich selbst benutzt.

Moccahead

Und du fühlst dich wiederum besser Elbe.. Dafür sind die mods da um zu "moderieren". Es ist deren und nicht deine Arbeit die Qualität eines Erstbeitrags zu beurteilen und kommentieren. Immer wieder diese provozierende Sprüche (wenn auch du hier zweifellos Recht hast, bist du über ein gewisses Maß hinaus geschossen, denn du hättest deinen letzten Satz auch ruhig lassen können) von dir, damit es richtig rund wird und du dich besser fühlst.. Wie ein kleines Kind das unbedingt in der Mitte des Interesses sein WILL.

Schon mal von Isnogood gehört?

Terzian

Zitat von: Wolfgang am 13. Februar 2011, 19:34:41
mit 100-125g komme ich einen Monat lang hin, wenn ich die Seife ausschließlich zum Duschen benutze. Es ist eine Schätzung, die allerdings - so glaube ich - einigermaßen hinkommt.

Würde ich mich anschliessen wollen.
Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

Marco

Brauer

So quickie, hab mal ein Monat gedengelt, meist reicht ein 100gr Stück in der Dusche 2 !/2 Wochen also 150 gr käme also mit 4 Wochen ca hin, genau kann ichs nicht sagen, da Seifen auch unterschiedlich ergiebig sind.

Mr. X

Schwierige Frage,
eine liegt neben dem Badezimmerwaschbecken, eine neben dem Küchenwaschbecken,  mehrere in der Dusche, mehrere in  verschließbaren Seifenschälchen im Sportzeug verschiedener Familienmitglieder, mehrere im Keller für die groben Säuberungsarbeiten. Manche verwende ich alleine, andere werden von anderen Familienmitgliedern exclusiv verwendet, manche werden gemeinsam verwendet.
Ich bin auch nicht derjenige, der alleine dafür zuständig ist, aufgebrauchte Seifen zu ersetzen , wenn sie aufgebraucht sind. Wir haben einen Vorratsschrank für solche Sachen, da liegen zwischen 5 und 10 Seifen aus allen möglichen Quellen und Einkäufen.
Wie sollte ich da den Überblick behalten.
Das muss wohl eine Frage sein, die sich an Singles  mit viel Zeit zur Seifenbeobachtung wendet (-:

Brauer

Hat quickie doch geschrieben, wenn man sie nur für sich selbst benutzt.

Mr. X

#10
Ich bin mir fast sicher, dass ich wusste worum es in der frage geht......

"Das muss wohl eine Frage sein, die sich an Singles  mit viel Zeit zur Seifenbeobachtung wendet (-:"

- so in etwa zwischen 3 wochen und 2 jahren  ;D

astra

200 Gramm Aleppo, die nur als Duschseife verwendet wird haue ich alleine in einem Monat weg. Ohne Duschpuschel würde sie vermutlich doppelt so lange halten.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Brauer

Sorry, astra hast Du wirklich ohne Duschpuschel gemeint ??? ??? Ich frag nur weil die bei mir durch den Puschel länger halten, ohne so wie ichs früher gemacht hab, also Seife in der Hand, war so ein 150gr Stück nach 1 1/2 Wochen weg.

plautze

Sacht ma, beisst ihr jedesmal nen Stück ab beim Duschen?

Bei mir halten die ewig, denke, eine Seife so 3 Monate. Und das bei täglichem Duschen. Wobei ich auch nur die "strategischen Zonen" intensiv mit Seife wasche.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

astra

Also das der Puschel Seife spart kann ich nun wirklich nicht behaupten. Ich verwende die Aleppo zur Ganzkörperreinigung incl. Gesichts- und Haarwäsche, im Gesicht und auf dem Kopf puschel ich allerdings nicht.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.