Nautik RC von Kappus

Begonnen von Bengall Reynolds, 07. Oktober 2007, 13:20:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndreasTV

Hallo :).
Danke "Herne" kam ich vorhin auch endlich in den Genuss diese RC ausprobieren zu können ...

Im Gegensatz zu meinem Spender kann ich keinerlei Kühlwirkung feststellen - lediglich den schon angesprochenen maritimen Duft.
Wasser benötigt diese RC auch Hier eine doch ordentliche Menge - quasi "Proraso-like" ;) ...

Das Aufschäumen ging sehr Schnell von-statten, der Schaum an sich ist sehr Cremig / Geschmeidig und lässt die Rasierklinge sehr Gut gleiten bei gleichzeitig guter Barthaarerweichung dh:.

Auch das Hautgefühl nach der Rasur und dem Abspülen der Schaumreste ist wirklich hervorragend =
Samtig Weich ohne irgendwelche Spannungsgefühle, Reizungen oder Ähnlichem.

Wirklich sehr Schade das diese RC nicht mehr hergestellt wird - ein auch meiner Ansicht nach sehr gutes Rasurprodukt.

Diese RC werde ich das gesamte WE nutzen um sie danach erst einmal in meine "Vorrats - Kühlschrank" zu verfrachten von-wegen der Haltbarkeit ....  :angel:.

MfG

Andreas

nophy

Braucht noch jemand eine RC Nautik?

beim letzten Haareschneiden fragte ich in meinem "Dorf"-Friseursalon nach dieser RC.
Der Meister meinte, er hätte noch einige kleine Restbestände da und hat mir eine Tube für 2,20 Euro verkauft.
Wahrlich kein Supermarktpreis aber angesichts des kleinen Friseursalons angemessen.
Ich könnte ja nochmal fragen, falls Interesse besteht.

Die Chargen-Nummer meiner Tube ist 0510479 also wahrscheinlich Produktion aus 2010. Die RC ist noch einwandfrei.

Schickt mir einfach eine PN falls Interesse besteht, für eine richtig große Sammelbestellung reicht die verfügbare Menge wahrscheinlich nicht mehr.
Ich schätze mal so 4 - 5 Tuben hat der Meister noch falls keiner zwischenzeitlich was gekauft hat.

Gruß

nophy

nophy

So die wahrscheinlich letzten 7 Neu-Tuben in D sind vergeben.
Der Restbestand von meinem Friseur ist damit aufgebraucht.
Die Interessenten habe ich per PM angeschrieben.

Gruß

nophy

nessuno

Ich habe auch noch eine Quelle  ;D

Stewart

Dein geheimer Karton unterm Bett?
Das Carepaket für alle Fälle?


;)

nessuno

Laden für Friseurbedarf. Da liegen noch einige rum.

Rockabillyhelge

Mist, der Laden bei mir hat keine mehr, nur noch son modernes Hyper-Dyper-Schlagmichtot-Nobelprodukt-Zeug  >:(
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Nightdiver

Gerade mal geschaut, bei DocMorris bekommt man sie noch zu kaufen. 1,40€ die Tube, Versand kommt natürlich noch dazu...
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

AndreasTV

Moin Moin :).
Hier bei mir im Friseurbedarf nicht zu bekommen ...

Die "Nautik" ist bei mir "Besser" / Angenehmer bei der Rasur als die Proraso - RCs  :angel: (Die "Grüne" & "Blaue").
Der dezente, frische Duft dieser RC kommt mir sehr entgegen dh: als auch die sehr gute Aufschäumbarkeit mit sehr standfestem Schaum + Aufweichverhalten.

Wieder einmal Schön zu "sehen" das auch günstige Produkte den "Luxuriöseren" - bis auf den Duft vielleicht - in quasi Nich s nach-zustehen brauchen.

MfG

Andreas

herzi

#114
Nicht ganz die RC, aber irgendwie paßt das Video doch http://www.youtube.com/watch?v=VSJDpUdR1xo

EDIT: Ein hier recht bekannter Mann spricht am Anfang.
Gruß,
Stefan

karsten

Zitat von: Nightdiver am 18. Dezember 2013, 01:17:02
Gerade mal geschaut, bei DocMorris bekommt man sie noch zu kaufen. 1,40€ die Tube, Versand kommt natürlich noch dazu...

Gerade mal geschaut: Derzeit nicht lieferbar.

Stewart

Ich kenne ein Geschäft für Friseurbedarf die jedoch weder Rasierseife
noch sonstiges Zubehör für die Rasur im Sortiment haben.

Ich meine, mal eine Shavette erblickt zu haben, bin mir aber nicht mehr sicher.

Eine Extra Nachfrage beim Personal bestätigte: Nein, sie führen nichts.

Allerdings gibt es zwei weitere Geschäfte. Das eine ist ein
Schneidwarengeschäft, ein kleiner, Inhabergeführter Laden
die Neben Merkurhobel und Dovomesser noch ein bisschen
Rasierseife, Riemen und das wichtige für die Rasur vor allem
aber Scheren und Küchenmesser führen. Für die Köche, die
das für ihren Beruf brauchen die Anlaufadresse überhaupt.
Zwei meiner Freunde sind Köche, daher weiss ich das. Also
das mit den Küchenmessern, von guten Rasuren wissen sie
nichts. Im anderen Geschäft muss ich noch rein, allerlei
Hobel, Messer, Pinsel und Zubehör im Schaufenster, ich war
allerdings nie drinnen. Ihr wisst, die Öffnungszeiten, die
eigenen Arbeitszeiten, das harmoniert nicht wirklich.




medler

Ich verweise mal auf meinen Beitrag hier

Die Produktion der Nautik wurde eingestellt, ebenso die der anderen RCs. Kappus fährt extrem zurück, mit Personalabbau ... Meine Frau hat sich lange mit der Dame im Outlet-Lädchen in Offenbach unterhalten.
Ich hätte schon Lots in den MH gestellt, habe auch die Freigabe der Mods dafür, bin aber zeitlich recht knapp. Wer ein paar Tuben haben möchte gerne per PM.

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Tartuffe

Dank Kollege Medler dh: konnte ich die Nautik heute auch erstmals testen. Gefällt mir so gut wie die beiden anderen RCs von Kappus auch, durch den recht frischen Duft sogar eher noch einen Hauch besser. Ich frage mich nur: Was genau ist eigentlich diese "maritime" Komponente? Meeresmineralien? Mediterrane Kräuter? Ein bisschen erinnert's mich die Nautik an Musgo Real, nur dass deren Duft intensiver und... nun, ja... alles in allem etwas runder und edler ist.  :)
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

Tartuffe

Da die KNRC mittlerweile vom Markt verschwunden ist und ich von der Reserve zehre, hole ich sie nur noch an Sonn- und hohen Feiertagen hervor - wie heute zu Ostern. Für mich ist sie fast so etwas wie die perfekte RC: Schaum, Duft, Gleiten, Pflege - alles superb! Also eigentlich die bessere Musgo Real, wenn man noch den günstigen Preis einrechnet. dh:

Also, lieber guter Kappus: Bitte, bitte, bitte wieder auflegen für uns Nautiker!  :-*
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!