Nautik RC von Kappus

Begonnen von Bengall Reynolds, 07. Oktober 2007, 13:20:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bengall Reynolds

Räusper.....
OK, wegen der recht positiven Resonanz auf den ARKO RS-Stick möchte ich noch ein weiteres Produkt empfehlen.
Ebenfalls für den schmalen Geldbeutel aus Zwiebelleder und besonders geeignet für die Hobelrasur, wie ich finde.

Die NAUTIK RASIERCREME von Kappus (75 ml Tube)

Hat einen sehr schön frischen "ozeanischen" Duft und eine besonders gute Gleitwirkung beim hobeln (obwohl Glycerin erst an vierter Stelle kommt).
Eine Rasiercreme aus neutralen Grundstoffen mit Zusatz von Menthol.
Alle anderen Eigenschaften sind ebenfalls gut, jedoch fallen mir diese beiden besonders stark auf.
Kombiniert habe ich diese RC mit der Verwendung eines Gillette Adjustables und einer roten Personna.
Die Rasur war wie ein Streicheln und nach zwei Durchgängen war ich versucht einen dritten zu machen.
Einfach weil die Rasur so sanft war, dass ich dachte da konnte gar nicht alles gut wegrasiert sein. Irrtum!
Sehr schön sahniger und glitschiger Schaum der nicht zu steif wird und daher IMHO für die Hobelrasur besonders geeignet ist.

Inhaltsstoffe:
Potassium Stearate, Potassium Palmitate, Potassium Cocoate, Glycerin, Sodium Stearate, Sodium Palmitate, Sorbitol, Stearic Acid, Palmitic Acid, Sodium Cocoate, Parfum, Potassium Chloiride, Sodium Chloride, Potassium Silicate, Sodium Silicate, Menthone C
Glycerin Acetal, Benzyl Salicylate, Hexyl Cinnamal, Linalool.

On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

matjes

Die Nautik kenne ich nicht, habe aber von Kappus die Aloe Vera. Die INCI-Daten krieg ich nicht zusammen, die Tube ist schon so zerknauscht. Aber die Eigenschaften beim Hobeln empfinde ich ebenso gut. Der Duft wird wahrscheinlich ein anderer sein. ;)
Gibts die eigentlich nur in Apotheken? Da habe ich meine her, sonst habe ich nirgendwo Kappus gefunden.

Gruß
Matjes

Bengall Reynolds

Also ich habe die Kappus Aloe Vera sowie die Nautik erst in zwei alten, eigenständigen Drogerien/Parfümerien hier in Berlin gefunden.
Dabei war es schon schwer überhaupt erst diese eigenständigen Geschäfte zu finden!

Auf der Nautik steht eine Nr.: 9-7100
Kann das die INCI-Nummer sein?
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

matjes

Ich denke nein, das ist wohl die Artikelnummer von Kappus. Bei www.kappus-seife.de kann man den Katalog als PDF runterladen und mit der Suchfunktion nach 9-7100 wird die Nautik-RC angezeigt.

Gruß
Matjes

TomH

Die Aloe Vera mag ich überhaupt nicht, die "stinkt" mir... ;D

Allerdings ist die Nautik echt klasse, dezenter Duft und vernünftige Pflege, ohne die bekannte Latte an Chemie, toll...

herzi

INCI ist die Zusammensetzung. Die Nummer zum Bestellen ist die PZN-Nummer.

Ich habe die PZNs:
Aloe Vera: 1331147
Nautik: 8806843

Man kann Kappus eine eMail schreiben und fragen wo es die RCs gibt. Bei mir hat sich der Vertriebsleiter für Süddeutschland gemeldet.
Gruß,
Stefan

Mausi

Ist seit langer Zeit meine Reise-Rasiercreme. Schlummert immer einsatzbereit im Kosmetikbeutel und würde gern etwas häufiger zum Einsatz kommen. Vieleicht klappt es im kommenden Jahr.
Ich finde, das es wirklich eine brauchbare RC ist, die über alle Eigenschaften verfügt, die man von soch einem Produkt erwartet. In Sachen Hautpflege würde ich mir etwas mehr Rückfettung wünschen und der Geruch ist wirklich ziemlich Drogeriemarkt verdächtig. Aber beim Preis von unter 2 Euro kann man wirklich nicht meckern.

Eugen Neter

Die Nautik RC, eine sehr gute Rasiercreme, gibt's z.B. hier. Die Firma liefert auf Rechnung, Versand dauert etwas über 1 Woche.

Guilty

Zitat von: Bengall Reynolds am 07. Oktober 2007, 15:06:40
Also ich habe die Kappus Aloe Vera sowie die Nautik erst in zwei alten, eigenständigen Drogerien/Parfümerien hier in Berlin gefunden.
Dabei war es schon schwer überhaupt erst diese eigenständigen Geschäfte zu finden!

Auf der Nautik steht eine Nr.: 9-7100
Kann das die INCI-Nummer sein?

Eine wirklich gute Rasiercreme in der Alutube für kleines Geld.Die übliche Menge an Crem und man hat schnell und ohne große Probleme ein Schälchen voll mit von der Konsistenz her weichen Schaum.Im Gesicht hält er sich erstaunlich gut ohne wegzutrocknen.Somit kann man sich auch bei der Messerrasur Zeit nehmen ohne nachzuschäumen.Vom Duft her erinnert sie mich an die preiswerten blauen Schaumbäder wie sie in diversen Märkten angeboten werden.Eine besondere Kühlwirkung konnte ich nicht feststellen.Macht aber nix .Halte sie ebenfalls für sehr empfehlenswert.

@Bengall
Habe die Crem gegenüber vom Bahnhof Zoo im Hip(Tip?)Markt für 79Cent gekauft.


Bengall Reynolds

@ Guilty

Kenne ich!
Dieses Etablissement ist in Berlin bekannt für sein gehobenes Klientel und wird im Volksmund auch "Penner-Ulrich" genannt.
Hoffe Du hast auch etwas ausgesuchtere Adressen besucht!

Warum haste Dir nich jemeldet?
Hätten wa ma´n Ausflug jemacht wir zwee beede...!
´n Stück weiter die Straße runter is gleich Manufaktum, Rosewaters, Drogerie Saxonia, der Schuh-Fritze, Wiedenhoff im Europa-Center und noch ein oder zwei andere Läden.

Da biste schonma in Berlin und ich weiß nüscht davon bzw bin ganz verwundert das man mir bei TDS nen Gruß von Dir ausrichtet?!!??!
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Guilty

Zitat von: Bengall Reynolds am 05. Mai 2008, 18:43:38
@ Guilty

Kenne ich!
Dieses Etablissement ist in Berlin bekannt für sein gehobenes Klientel und wird im Volksmund auch "Penner-Ulrich" genannt.

;D ;D Dann ist es ja für uns beide der richtige Laden  :D ;)

Hoffe Du hast auch etwas ausgesuchtere Adressen besucht!

Doch doch

Warum haste Dir nich jemeldet?
Hätten wa ma´n Ausflug jemacht wir zwee beede...!
´n Stück weiter die Straße runter is gleich Manufaktum, Rosewaters, Drogerie Saxonia, der Schuh-Fritze, Wiedenhoff im Europa-Center und noch ein oder zwei andere Läden.

Da biste schonma in Berlin und ich weiß nüscht davon bzw bin ganz verwundert das man mir bei TDS nen Gruß von Dir ausrichtet?!!??!

Stimmt Du hast recht tut mir leid.Hatte ja gedacht das Du rein zufällig bei TDS rummlungerst :)Hätte doch gerne den Vorzeige N...kennengelernt. ;D
Beim nähsten mal melde ich mich,Versprochen Jung  ;)



Bengall Reynolds

Na von Zeit zu Zeit muss ich leider auch anderen Verpflichtungen nachkommen  :-\


On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

herzi

Ich habe auch die Nautik. Sie ist eine sehr gute Creme mit einem unaufdringlichen nichtssagenden Duft und mäßiger Kühlwirkung.
Für den Preis finde ich sie ok, nachkaufen werde ich sie nicht, da mir die "Men Active" aus dem gleichen Hause mit ihrem besseren Duft und der gleichwertigen Kühlwirkung lieber ist.
Gruß,
Stefan

ocj

Ich habe die Nautik heute zum ersten Mal probiert. Folgendes ist mir aufgefallen:

- Für eine RC benötigt man bei der Nautik sehr viel Wasser. Man wird dann aber mit einem gigantischen, extrem standfesten Schaum belohnt, der locker für drei bis vier Durchgänge reicht.

- Die Einweichwirkung der Creme ist sehr gut. Ich weiß nicht, ob ich eine Creme habe, die meinen Bart ähnlich gut aufweicht.

- Ich finde die Mentholnote ist zwar wahrnehmbar, aber keinesfalls intensiv. Daher ist die Creme auch nicht sonderlich erfrischend oder kühlend.

Für einen Preis von bis zu einem Euro ist die Creme aber eine ganz klare Empfehlung!
Beste Grüße,
ocj

schlenk

Zitat [ http://www.deine-seife.de ]:
Kappus Rasiercreme Nautik 75ml Der Duft der großen weiten Welt - die unendlichkeit des Ozeans eingefangen in der Rasiercreme für echte Männer.

Mehr muss man(n) dazu wohl nicht sagen, oder?!  ;D
NAUTIK = DIE alte DDR-Hausmarke. Hatte ich früher, um das böse Wort mit 'F' mal wieder zu verwenden, auch im Gebrauch. Jetzt macht Ihr mich ja richtig neugierig, Jungs. So nah an Riesa sollte ich das Zeuch ja noch irgendwo wieder auftreiben können... ;)
gruesse von schlenk