Umsteiger mit Fragen

Begonnen von Effzeher, 06. Februar 2011, 18:30:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Effzeher

Hallo,

bin Marco, 39 und rasiere mich zZt mit Mach3. Ich hab mich schon immer nass rasiert, weil es mir eine saubereres, frisches Gefühl gibt.
Jetzt möchte ich auf Rasiermesser umsteigen und habe mehrere ins Auge gefasst.

Wacker 1050 oder Wacker 1056 oder das Le Grelot von rasurpur.
Hat jemand grundlegende Bedenken oder ist das soweit gut? Hat jemand andere Tips?

Dann werde ich mir noch nen Streichriemen besorgen, evtl. hier im Forum bei User Feuersteen.

Die restlichen Utensilien werd ich mir wohl bei Georgs Barbershop besorgen (Grundausstattung von Proraso und den Einsteigerpinsel von Mühle für 17 €).
Da lieg ich dann bei ca. 40 €.

Wenn ich mal alles zusammenrechne erreiche ich dann mein 200 €-Limit.

Für Tipps in dem Preisgefüge bin ich dankbar! Will aber erstmal nicht mehr ausgeben, wer weiss, ob ich ne ruhige Hand hab.. ;D ;D

russki

Hallo Marco!

Ich bin auch vor einigen Monaten vom Hobel auf´s Messer umgestiegen. Mir wurde damals das Wacker Allround (Nr. 1050) empfohlen.
Ein Forumskollege hat es dann auf Liebhaberschärfe gebracht.

Ich muss sagen, dass es ein wunderbares Rasiermesser ist. Sanft, gründlich und schön. Auf alle Fälle sein Geld wert.
Dieses kann ich Dir Empfehlen.

LG
Thomas

H. Herdick

Zitat von: Effzeher am 06. Februar 2011, 18:30:12
das Le Grelot von rasurpur.

Erstmals herzlich willkommen.

Ohne bedenken das Le Grelot (3/4 hohl oder?). Kommt aber vielleicht nicht scharf an - soltest Du durch jemanden hier im Forum schärfen lassen.


Und später kommt dann doch noch ein Wachker dazu. >D
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

ron

Willkomen im Forum! ;D
Ich würde Dir trotzdem, den Mitgliederhandel ans Herz legen.
Dort bekommst Du gute Ware zum fairen Preis und das Messer ist wirklich rasurscharf.(i.d.R.)
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Tim Buktu

Ich denke Du wirst mit allen 3 Messern glücklich werden. Sollte das Messer Deiner Wahl dann nicht so scharf sein, wie Du es Dir vorgestellt hast, gibt es hier genügend Menschen, die sich vortrefflich auf´s Schärfen verstehen. Auch mit den restlichen Utensilien wird die Rasur gut werden. Später kommt dann sowieso mehr. Also das wird passen! dh:
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

SLB04

Wenn Dir ein gebrauchtes Messer nichts ausmachst, ist der Mitgliederhandel grundsätzlich zu empfehlen.

Bei Rasurpur kannst Du aber davon ausgehen, dass Du ein rasierfertiges Messer bekommst. Darum kümmert sich Martin Nienberg persönlich. Bei Wacker hört man in Bezug auf den Auslieferungszustand unterschiedliches und viele lassen es noch auf Liebhaberschärfe bringen.

Die Grundausstattung aus Georgs Barbershop würde ich direkt holen. Die kannst Du auch mit dem Mach 3 benutzen und Du hast nicht zu viele Variablen, wenn Du mit dem Messer beginnst. Klingt nämlich so als würdest Du Gel oder Dosenschaum benutzen.
Lieben Gruß
Alex

Effzeher

Danke für die Anregung.
Stimmt, ich nutze Rasiergel. Die Sachen aus GeorgsBarbershop bestelle ich eh. Die kann ich ja immer verwenden, der Bart wächst ja....

Ich hatte mir noch keine Gedanken um gebrauchte Messer gemacht. Aber warum nicht....?

Denke sowieso, daß man nach und nach weitere Messer kauft....