ARKO Rasierseife

Begonnen von Bengall Reynolds, 06. Oktober 2007, 13:59:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eiswürfel

So langsam wächst mein Interesse an der Arko RS. Weiß zufällig jemand, wo man diese in Düsseldorf kaufen kann?

Piraten-Papa


Eiswürfel


blerolandi

Hallo nightdiver und derdieter,

so habe ich es gemacht:
Seife in eine Schale raspeln und ca. ein Jahr offen
stehen lassen.
Dann die Bürste gut mit Arko laden, darauf eine kleine Portion
stark duftender (preiswerter) Rasiercreme (bei mir Taylor Rose oder Tabac),
etwa die Hälfte von dem, was man für eine reguläre Rasur
nimmt, dann im Mug aufschlagen - kein Arko-Geruch mehr,
und die Eigenschaften sind hervorragend.

Nightdiver

Kann man die Arko eigentlich schmelzen? Kein Scherz! Wenn ja, könnte man die Arko mit Seifendüften, die zur Seifen(selbst)herstellung verwendet werden, nachbeduften. Wenn die Rasureigenschaften so gut sind, könnte man ja Rose, Sandelholz oder was weiß ich, über den Arko-"Duft" legen.
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

Feldjäger

Ich weiß auch nicht ob man die schmelzen kann. Aber wenn Du den Duft der Arko überdecken wolltest, müsstest du wahrscheinlich eine solche Menge an Duftöl o.a. nehmen, daß die Seife penetrant danach riechen würde. Zumal ich nicht glaube, daß man den intensiven Arkoduft so einfach überdecken kann. Arko und Rose - ein olfaktorischer Super Gau.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

RampeRampensen

Da muss ich mich Feldjäger anschließen. Die Arko ist arg kräftig im Geruch. Mein Pinsel braucht ca eine Woche bis der "Duft" nicht mehr wahrnehmbar ist.
Schöne Grüße aus dem Münsterland

Rampe

Nightdiver

Dann wird es so sein, dass der nächste, der mir irgendetwas aus dem MH abkauft, die Karte gezogen hat und meinen Arko-Stick aufs Auge gedrückt bekommt. ;D >D ;)
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

Dzik

Ich versteh garnicht was Ihr gegen diesen herrlichen Duft der ARKO habt,ich find ihn Klasse ;D
Kai wenn du den stick nicht haben möchtest dann her damit!  ;)

rasierbänsel

Zitat von: Dzik am 30. Mai 2013, 22:20:12
Ich versteh garnicht was Ihr gegen diesen herrlichen Duft der ARKO habt,ich find ihn Klasse ;D
Kai wenn du den stick nicht haben möchtest dann her damit!  ;)
Genau das dachte ich am Anfang auch! Super Eigenschaften,toller Schaum und auch der Geruch gefällt mir gut, aber mit jedem mal das ich Ihn benutzt habe störte mich der Geruch umso mehr,leider!

Dongiganti

Ich habe mal versucht die Arko im Wasserbad zu schmelzen,leider ohne Erfolg.

Wenn Mann sie länger offen liegen lässt verliert sie aber einiges von dem extremen Geruch.

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Dongiganti am 30. Mai 2013, 23:03:40
Wenn Mann sie länger offen liegen lässt verliert sie aber einiges von dem extremen Geruch.

Ja, leider...
:-\
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Peter123

Ich finde, die Arko riecht nicht schlecht, Waschküche einer türkische Omi. Aber das will man nicht oft im Gesicht haben, ich zumindest.
"40 Jahre brauchst Du, um an der richtigen Stelle das richtige zu sagen, fast das ganze Leben, um an den richtigen Stellen zu schweigen." – frei nach dem alten Phrasendrescher Churchill.

Heiermann

Ich verwende die Arko ja schon seit mehreren Jahren, am liebsten bei Drei-oder-mehr-tagebart (Schönes Wort ;D) - da gibt's nichts Besseres.

Letztens habe ich aber erstmals versucht, mich einen Monat lang regelmäßig und ausschließlich mit Arko RS zu rasieren. Nach zweieinhalb Wochen musste ich aufgeben, nix zu machen. Meine Haut war zum Schluss derart gereizt, dass mir allein beim Gedanken an die nächste Rasur schon grauste. Mannomann, ist das auf Dauer ein brutales Zeug, die reinste C-Waffe! Und dabei rasiere ich mich nur jeden zweiten Tag - möchte nicht wissen, nach wie kurzer Zeit ich bei täglicher Rasur derart malträtiert ausgesehen hätte. o)

Also zurück zur bewährten gelegentlichen Stoppelfeldräumung, und meine paar gebunkerten Sticks werden locker bis ans Ende meiner Tage reichen.

Wie steht's mit euch? Gibt es hier dickhäutige Enthusiasten, die die Arko tatsächlich täglich nutzen und vertragen?

Nightdiver

Zitat von: Dongiganti am 30. Mai 2013, 23:03:40
Wenn Mann sie länger offen liegen lässt verliert sie aber einiges von dem extremen Geruch.

So lange kann man sie nicht offen liegen lassen, dass sie so viel vom Geruch verliert, das ich sie nutzen würde  :-X. Dafür gibt es zu viele andere hervorragende Seifen und Cremes die ich anstatt des Arko-Sticks nehmen kann ;D. Das fängt für mich schon mit dem Speick-Stick an. Aber soooooo unterschiedlich sind nun mal die Geschmäcker.
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory