ARKO Rasierseife

Begonnen von Bengall Reynolds, 06. Oktober 2007, 13:59:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Windi

Meins ist auch angekommen. Hab das Gefühl es duftet etwas schwächer aber nicht viel


Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer Simpson in "Homer ist der: Bierbaron")

Alaun

Ist die Dosenseife genau so weich, wie der Stick?

Rori

Wenn jemand ein oder zwei "Näpf" abgeben möchte, so stünde ich als Abnehmer zur Verfügung :D.
"Why the hell not?"

Viele Grüße

Florian

Windi

Zitat von: Alaun am 08. März 2013, 14:37:00
Ist die Dosenseife genau so weich, wie der Stick?
Ja....finde die genau so weich
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer Simpson in "Homer ist der: Bierbaron")

Bengall Reynolds

Ist das geil!
Das ist ja das Gesicht vom Arko-Mann in die Seife gepresst.
Ich muss die gleich bestellen!
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

PEOPLES

ZitatDas ist ja das Gesicht vom Arko-Mann in die Seife gepresst.
Ich muss die gleich bestellen!

Bissi bala-bala sind wir schon, nee  ;D

Eugen Neter

Leider ist die Seife nicht bündig, also nicht genau "auf Dose" geformt. So etwas stört mich ungemein; Rasierpinsel + Kreisel, das paßt nicht zusammen...

bananajoe

Zitat von: Eugen Neter am 09. März 2013, 11:58:11
Leider ist die Seife nicht bündig, also nicht genau "auf Dose" geformt. So etwas stört mich ungemein; Rasierpinsel + Kreisel, das paßt nicht zusammen...

Da bist du nicht alleine. Viele Mitglieder des türkischen Forum haben diesen Punkt als Makel des Tiegels hervorgehoben. Ich muss sie noch ausprobieren.

Tim Buktu

Ich hab in eine Dose mir ähnlichem Kreiselproblem einfach unten mit Sekundenkleber 3 kleine Muttern reingeklebt. Jetzt kreist nichts mehr. Da gibt es sicher auch noch bessere Lösungen. Auf die Schnelle fiel mir damals nichts anderes ein. Funktioniert aber gut.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Bengall Reynolds

Zitat von: PEOPLES am 09. März 2013, 10:50:14
ZitatDas ist ja das Gesicht vom Arko-Mann in die Seife gepresst.
Ich muss die gleich bestellen!

Bissi bala-bala sind wir schon, nee  ;D

Damit bin ich hier zum Glück nicht alleine
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Peter123

#1210
Bin mit dem Rasierstick weiter zufrieden, da ich den wegen der bombastischen Wirkung der Arko nicht so oft verwende. Steht sie zu lange im Gesicht, reizt sie doch etwas. Außerdem ist der doch sehr altmodische Duft nicht zu allen Gelegenheiten passend.
"40 Jahre brauchst Du, um an der richtigen Stelle das richtige zu sagen, fast das ganze Leben, um an den richtigen Stellen zu schweigen." – frei nach dem alten Phrasendrescher Churchill.

KO_BE

Weil der Preis ja diskutiert wurde: War letzte Woche in Berlin (nein...nicht ITB....aber wegen ITB nur noch ein bezahlbares Hotel in Neukölln gefunden, obwohl das weit weg von meinem Einsatzgebiet war...) und habe dann einfach nicht widerstehen können. Im türkischen Einkaufsladen gab es Derby Klingen und den Arko Stick. Ein Vorrat Klingen gesetzt (5 Klingen/49 cent) und auch der Arko Stick musste mit; um zu prüfen, ob er mich wirklich so abstößt, wie ich in Erinnerung hatte und behaupte. Preis 59,- Cent. Schon echt nicht teuer, für  viele Rasuren  :D Gut ist er ja; aber Leute, der Duft. Schon ein bischen aufdringlich...
Der Mensch ist gut; nur die Leut´ sind schlecht (Nestroy)

PEOPLES

 Also falls nochmal jemand den Stick für 59Cent irgendwie stehen sieht, bitte einfach einpacken (12 Stück) und an mich schicken.  :D

henning

Zitat von: bananajoe am 09. März 2013, 13:21:15
Zitat von: Eugen Neter am 09. März 2013, 11:58:11
Leider ist die Seife nicht bündig, also nicht genau "auf Dose" geformt. So etwas stört mich ungemein; Rasierpinsel + Kreisel, das paßt nicht zusammen...

Da bist du nicht alleine. Viele Mitglieder des türkischen Forum haben diesen Punkt als Makel des Tiegels hervorgehoben. Ich muss sie noch ausprobieren.

Zitat von: Tim Buktu am 09. März 2013, 13:46:29
Ich hab in eine Dose mir ähnlichem Kreiselproblem einfach unten mit Sekundenkleber 3 kleine Muttern reingeklebt. Jetzt kreist nichts mehr. Da gibt es sicher auch noch bessere Lösungen. Auf die Schnelle fiel mir damals nichts anderes ein. Funktioniert aber gut.

Wenn das ein wirkliches Problem wäre, hätte ich es mit fast allen (mangels Originalbehälter) umgetopften Seifen und allen die so sind wie die Arko. Ich drück aber einfach leicht mit dem linken Daumen drauf und gut ist.

Ciao

herzi

Ich hab die Seife jetzt ein paar Tage verwendet. Da kreiselt nix. Den Duft empfinde ich nicht als sehr intensiv. Gut wahrnehmbar aber nicht störend. Die Derby riecht viel stärker.
Gruß,
Stefan