ARKO Rasierseife

Begonnen von Bengall Reynolds, 06. Oktober 2007, 13:59:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AKLS13

Cool wo hast du die her?
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

MadScientist

Einfach ein paar Kaffebohnen unter das geraspelte Mischen, dann passts wieder, und die Zitrone erhält nebenbei herrliche Röstaromen  ;D
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

Markusdergraf

Heute mal einen Versuch mit der Arko gemacht.Den Stick in den Waschlappen,den ich für die Gesichtsreinigung vor der Rasur nehme gerieben,Gesicht gewaschen,dann den Stick im Gesicht verrieben und schön im Gesicht aufgeschäumt.Hat wunderbar funktioniert,was ich allerdings auch erwartet habe.So könnte man sich rein theoretisch sogar eine Seife zum Gesicht waschen,evtl. sogar zum duschen sparen,wenn es mal auf Reisen mit dem Platz knapp wird.

Onkel Hannes

Ich habe die Tage einen halben Arko-Stick, der vom Palmarkolive-Experiment übriggeblieben war, in die Verpackung eines kleinen Deosticks verfrachtet.

Den Vorschlag gab`s schon, allerdings habe ich nicht den Stick mit Umverpackung verwendet (der würde in die kleine Stickhülle gar nicht hineinpassen), sondern ihn in Scheiben geschnitten und dann fest hineingedrückt, so daß er bündig mit dem Rand abschließt. So sollte kein Wasser zwischen Stick und Hülle laufen.

Die Rasur damit steht noch aus - ich bin an sich kein Gesichtsschäumer, und auf Arko habe ich im Moment keine allzu große Lust. Habe mich entschlssen, erst eine angebrochene Tube Nivea aufzubrauchen, dann wird der Opfer-Pinsel "resettet" und muß dann für die Arko herhalten.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

vsetko

Nach längerem kümmerlichen Dasein wurde die Arko wieder einmal verwendet, und zwar bei einem Dreitagesbart. Mir ist sofort die hervorragende Einweik- bzw. Aufweik-Wirkung dieser Seife aufgefallen. Die Arko übertrifft diesbezüglich alle anderen Seifen/Cremes, die ich sonst verwende. Die doch schon 5 Rasuren auf dem Buckel habende rP ging durch das Gestrüpp, wie durch Butter.

Die Arko ist meine erste Empfehlung für alle, die irgendwelche Rasier-Schwierigkeiten haben. So leicht zu kappende Barthaare haben schon einen großen Vorteil, hohohooo. Mir scheint die Wahl der Seife wichtiger, als die Wahl von Hobel oder Klinge (natürllich abgesehen von bekannt unbrauchbrer Ausrüstung nach Art von beigepackten Merkur-Klingen).

Brauer

vsetko, die Klar Kabinett nimmste nicht? Ist die einzige, die ich kenne welche der Arko diesbezüglich Konkurrenz macht.
Arko ist guuuuuter Stoff, und wieso lange kümmerliches Dasein ??? einmal die Woche ist die bei mir immer dran, wenn es ganz gründlich werden soll sowieso. Wäre bei mir in der engsten Wahl (mit Klar und Irisch Moos, neben den Calanis) wenn ich nur eine benutzen könnte. Möge dies niemals geschehen :o

vsetko

Die Klar Kabinet kenne ich nicht, die habe ich noch nie in einem Geschäft gesehen. Wenn ich sie mal sehe, werde ich sie vermutlich, wenn der Verkäufer keinen astronomischen Preis dafür haben möchte, kaufen. Internet-Käufe sind nicht meines.

Kümmerliches Dasein deswegen, weil da mehr Zeugs im Kastl herumsteht, das auch verwendet werden möchte, und die Arko ist irgendwie ganz nach hinten/unten gerutscht. Und wenn man sich nur ca. 3mal in der Woche rasiert, kann das dann schon mal pasieren, dass eine Seife/Creme ein paar Monate aussetzt. Aber umso glorreicher ist dann die Auferstehung, halleluja.

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: vsetko am 22. Januar 2012, 18:11:41
Aber umso glorreicher ist dann die Auferstehung, halleluja.

Lobet und preiset den Herren für die ARKO Rasierseife!
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Brauer

Da siehste was verkehrt Sigi, denn die Arko ist Allah geschuldet ;D dat hät de juut jemacht.

Franzl

Hab die Seife leider noch in keinem türkischen markt finden können   :-\ ... aber irgendwann werd ich sie schon noch finden! =)

AndreasTV

Zitat von: vsetko am 22. Januar 2012, 18:11:41
Die Klar Kabinet kenne ich nicht, die habe ich noch nie in einem Geschäft gesehen. Wenn ich sie mal sehe, ...

Moin Moin :).
Schau´ mal Butte bei deutschen Friseuren vorbei - davon sollte Einer (So Der noch rasiert) die Klar Kabinett haben da quasi die "Deutsche Friseurseife" dh:.

MfG

Andreas

Franzl

Mein Frisör hat momentan die valobra rumliegen. Die Klar meinte ich jedoch bei manufactum gesehen zu haben

AndreasTV

 :o Noch ein "Nachtschwärmer" ...

Valobra ist aber für einen deutschen Friseur recht ungewöhnlich  ??? - aber mal was Anderes.
Ist im Netz immer doch Günstig zu bekommen (die "Kabinett"). Die geht aber Gut zur Sache und dürfte so MAnchem "Empfindlicherem" Hier buchstäblich "an die Haut" gehen.

MfG

Andreas

Sapone da Barba

Franzl,

Ich habe in meiner Stadt mehrere türkische Supermärkte. Ich habe beobachtet, z.B. ein Supermarkt die Arko erst nicht hat, dann große Mengen im Regal stehen hat und wenn diese ausverkauft sind gibt es länger mal wieder keine.

Dafür gibt es die dann aber in einem anderen Laden plötzlich, aber auch nur, solange der Vorrat reicht.

Lange Rede, kurzer Sinn: Einfach immer wieder mal die gleichen Läden abklappern, früher oder später gibt es wieder mal welche, so jedenfalls meine Erfahrung.


Franzl

Danke :) ich werde weiterhin Ausschau halten!

@AndreasTV: Man könnte fast meinen er wäre in einem Rasurforum unterwegs ;) .. müsste mal nachfragen. Er ändert sein Rasurzubehör öfters. Habe diverse Hobel schon gesehen, echte Rasiermesser + Leder, momentan eine Feather Shavette, dazu Valobra RS, Tüff und Floyd Aftershave! Bin jedoch noch nicht dazu gekommen mich auch mal rasieren zu lassen, steht aber auf meiner Liste ;)

ja mein Rhythmus ist zurzeit etwas durcheinander... war aber schon immer eine ''Nachteule''