ARKO Rasierseife

Begonnen von Bengall Reynolds, 06. Oktober 2007, 13:59:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drei

Zitat von: egmac am 26. Juli 2011, 10:06:09
... Stummel werden in der ARKO-Dose gesammelt und natürlich "verarbeitet".....
... die ARKO-Dose ist natürlich das optimale Behältnis. Eine ziemlich gute Idee, egmac.

Windi

Gibt es eigentlich von Arko kein "Zubehör" :-) sowas wie richtige Seifendosen oder Tiegel wie von Tabac?
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer Simpson in "Homer ist der: Bierbaron")

Rigeback

Nee,wüsste ich nicht das es Arko in der Dose gibt ! Kaufe Dir doch bei Ikea die Grundtal Dosen aus Metall ,da kannste denn Deine Stummel oder ganze Arko Seife rein tun. Sie ist ja schön weich und lässt sich leicht da rein bringen, falls es nötig sein sollte. Letzte Woche habe ich auch mal wieder eine "Arko-Rolle" ins Bad geholt , 4 Tage hat es extrem nach ihr dort unten im Bad geduftet,nun ist das meiste davon verflogen ! dh: Also keine Angst vorm Arko-Stick ,der bleibt nicht so aufdringlich für die Nase ! ;D
LG.
Dieter

octav

Bei DM gibts eine Klappdose mit Wattestäbchen von Ebelin, rund und klappt in der Mitte auf. Da passt der Stick super rein. Und Wattestäbchen braucht man ja immer mal. Die Farben sind auch passend :-)
- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)

Windi

neee ich benutze die Arko ja schon länger, ist meine Lieblingsrasierseife ... drücke den Stick auch immer in diese Ikea Dose ... war halt ehr allgemein gefragt, ob es nicht auch Original Seigentiegel von Arko gibt ... so wie die von Tabac  ;D
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer Simpson in "Homer ist der: Bierbaron")

Markusdergraf

Arko in der Dose?Die ist doch geradezu dazu gemacht,wie heute morgen von mir um im Gesicht aufgeschäumt zu werden.

franz

Zitat von: Markusdergraf am 19. November 2011, 10:15:02
doch geradezu dazu gemacht,wie heute morgen von mir um im Gesicht aufgeschäumt zu werden.

meine Rede  ;D Schön weiche Seife und ein Schaum, der einem von selber ins Gesicht springen und explodieren möchte.
Wobei gerade aus diesem grund die Dosen-Variante auch ihren Reiz hätte. Gott, könnte man da schön mit Schaum rumsauen  ;D

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

TMG

Ich finde die Seife sehr gut und vor allem auch die Haut spielt da mit dh: Was ich mich die ganze Zeit frage  :-\ Warum wird die Seife als Stick angeboten ?

AKLS13

Raspel doch die Seife ganz einfach in ein Gefäß deiner Wahl, so wie es viele hier auch tun. Ich mach es mit den Sticks meistens so: ich kauf mir 3 Stück, 1 nehme ich zum Gesichtsschäumen und die anderen 2 kommen geraspelt in die Ikea Dose.
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

srge01

Warum den Arko denn raspeln?
Das geht beim Arko doch ganz leicht, die Konsistenz ist doch wie Knetgummi

Moccahead

Ich glaube es ist sinnlos darüber zu diskutieren ob man die Arko raspeln, reiben, scheibchenweise schneden, schmelzen, destillieren oder sonst wohin schmieren kann / soll (hab ich was vergessen? ;D :P ), bevor man sie benutzt! Jeder wie er es mag, bzw wie es für den jenigen am bequemsten ist! Es gibt Rituale, die sollte man einfach machen. Jeder von uns hat seine eigene. IMHO. Punkt.

Windi

klar jeder macht das wie er es für sich am sinnvollsten hält...ich drücke die in diese Ikea Dosen...klebe den Schriftzug drauf und fertig....lade den Pinsel in der Dose und schäume im Gesicht auf....

mir ging es auch eigentlich nur darum ob Arko nicht eigene schöne Dosen mit dem Schriftzug hat...so wie Tabac...  ;D
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer Simpson in "Homer ist der: Bierbaron")

Moccahead

So wie du es anfänglich formuliert hast..  :P Also. Ich darf dir keine Antwort geben weil ich Grieche bin!  :P ;D

TMG

So ich komme gerade aus dem Bad, Ich habe die ARKO Seife mit einem Kartoffelschäler in Stücke geschält und da ist mir schon aufgefallen das die Seife sehr weiche ist. Ich habe dann die Seife in 5 Stücke geschnitten und in ein Geo F. Trumper Holztiegel geknetet, denn zweiten Stick habe ich dann auch in 5 Stücke geschnitten und rein geknetet. die zwei 75Gr Sticks haben gerade so Randvoll rein gepasst. Mit dem Deckel nochmal nachgerückt und jetzt sieht es gut aus  O0

Windi

das wäre es ja fast....wenn der Kaffee nicht wäre  >D

Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer Simpson in "Homer ist der: Bierbaron")