ARKO Rasierseife

Begonnen von Bengall Reynolds, 06. Oktober 2007, 13:59:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SFH

#1020
Zitat von: Balm am 06. April 2011, 14:26:30
Ich kenne das Saarland nicht aber versuch' es mal bei den türkischen Friseuren in der City (das Döner-Viertel wird es auch geben).
Die verkaufen die Seife häufig (oder verschenken sie an Stammkunden).

Dönerbuden gibt es wie Sand am Meer. Aber türkische Friseure? Fehlanzeige. dr:
Ist ja nicht so tragisch. Fürs erste habe ich die Colonel Conk Lime, Speick und Palmolive.

EDIT: Zum Probieren werde ich vermutlich dieses eBay-Angebot annehmen: http://cgi.ebay.de/1x75g-ARKO-Rasierseife-HBD-2017-turkisches-Produkt-Top-/120675894511?pt=DE_Beauty_Rasur_Rasur&hash=item1c18d804ef 2,99 zum Testen ist ja nicht die Welt.

JMX

Wow, da bin ich froh, daß ich in Köln wohne.
Habe die RS gerade hier gekauft: http://www.karadag-supermarkt-gmbh.de/ (Vorsicht - da ist Musike drin/ no affiliation btw)
Kosten: 0,69 €!  dh: 8) Die RS kosten da 1,79€, wobei man die ein paar Straßen weiter für 0,99€ bekommt.

Bin mal gespannt, ob sie mir gefällt.  :)

olkin

@ crackstar

Und, was sagt die kanadische Nase zum Duft der Arko?
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

crackstar

Zitat von: olkin am 06. April 2011, 15:56:29
@ crackstar

Und, was sagt die kanadische Nase zum Duft der Arko?

Ich mag es sehr.

Grüße,
JEFF

SFH

Zitat von: olkin am 06. April 2011, 15:56:29
@ crackstar

Und, was sagt die kanadische Nase zum Duft der Arko?

Der Kanadier sagt: "Arko smells great, Eh!
;D
http://en.wikipedia.org/wiki/Eh#Canada

crackstar

Zitat von: Saarländer from Hell am 06. April 2011, 16:23:26
Zitat von: olkin am 06. April 2011, 15:56:29
@ crackstar

Und, was sagt die kanadische Nase zum Duft der Arko?

Der Kanadier sagt: "Arko smells great, Eh!
;D
http://en.wikipedia.org/wiki/Eh#Canada

Yeahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, man!

Grüße,
JEFF

SFH

Heute kam mein ARKO-Stick an.
Der Geruch der trockenen Seife erinnerte mich sofort an billiges Kaugummi aus dem Automaten, Waschküche und Knetmasse  ;D

Ich weiß nicht, ob ich den Stick meinem Graudachs antun darf oder doch lieber einen Synthetik- bzw Borstenpinsel zukaufen soll.
Oder haltet ihr die Seife trotz Paraffin für unbedenklich?

SLB04

Lass Dich pauschal von so vermeintlich bösen Incis nicht verunsichern. Einfach testen, beobachten und selbst ein Urteil machen. Die gibt nicht umsonst seit Jahrzehnten und erfreut sich großer Beliebtheit.

Ich mag sie allerdings nicht. Nicht wegen des Duftes (auch wenn es viel besser duftende gibt), sondern weil die Arko ein Kribbeln auf der Haut verursacht. Liegt aber bestimmt nicht am Paraffin.
Lieben Gruß
Alex

Brauer

saarländer, also mein Graudachs (Baier) hat über die Jahre schon so einige ArkoSticks vernichtet, dass beste er lebt noch ;) ;) keine Angst die tut dem Pinsel nix.

SFH

Morgen habe ich einen Zahnarzttermin, da möchte ich nicht negativ auffallen. Aber übermorgen ist er dran  ;D
Danke für die Einschätzung.

SFH

Heute Morgen habe ich den Arko-Stick das erste Mal probiert:
Die trockene Seife riecht für mich - wie gestern schon berichtet - nach einer Mischung aus alten Automatenkaugummis, Knetmasse aus der Grundschule und Waschküche. Ein frischer, recht künstlicher, sauberer, ehrlicher und angenehmer Geruch. Keine Frage.

Aufgeschlagen ist diese Seife eine Wucht. Eine wahre Schaumexplosion und die Klinge glitt wunderbarer über den Schaum.
Aber meine Haut ist gerötet, brennt immer noch nach fünf Stunden leicht vor sich hin, ist trocken und der fertige Schaum riecht für meine Nase widerlich.

Ich werde diesen Stick etwas kürzen, in eine leere SIM-Hülse stecken und das Etikett mit dem lachenden Schaummännchen auf die Außenhülle pappen. Dieser Stick wird dann so schnell nicht mehr benutzt, aber als warnendes Beispiel aufgehoben  ;D

Wer übrigens ein kostenloses Arko-Pröbchen per Briefpost haben möchte, der kann sich melden. Der Stick wird gleich gekürzt, damit er in die SIM-Hülle passt  ;)

Honka

oder Du läßt ihn eine Weile offen an einem gut belüfteten Ort stehen, dann verliert sich das intensive im Geruch.

Wir Arkonauten nennen das "Pre-Aging"  ;D


Lord Vader

Zitat von: JMX am 06. April 2011, 15:44:08
Wow, da bin ich froh, daß ich in Köln wohne.
Habe die RS gerade hier gekauft: http://www.karadag-supermarkt-gmbh.de/ (Vorsicht - da ist Musike drin/ no affiliation btw)
Kosten: 0,69 €!  dh: 8) Die RS kosten da 1,79€, wobei man die ein paar Straßen weiter für 0,99€ bekommt.

Bin mal gespannt, ob sie mir gefällt.  :)

dann sind die aber deutlich teurer geworden! sonst gabs die arko-rasiercreme dort auch immer für 0,89 cent!

SFH


rubberduck

Zitat von: Lord Vader am 19. April 2011, 11:58:26
...
dann sind die aber deutlich teurer geworden! sonst gabs die arko-rasiercreme dort auch immer für 0,89 cent!

Ja, das ist leider richtig!

Auch wenn der Preis für diese GRANDIOSE Rasierseife immer noch günstig ist, so musste ich auch unlängst feststellen, als ich mir zur Sicherheit (man weiss ja nicht, ob nach Fukushima, Tschernobyl und was da vielleicht noch kommen mag, die Dönertier-Talgspender als Rohmateriallieferanten ausscheiden ;)) 3 Kistchen Arko zusätzlich auf Lager gelegt habe. Immerhin betrug die Preissteigerung 50%. Klar,.... in Zahlen ausgedrückt ist das immer noch nicht viel - aber es macht nachdenklich. Klar, wir sagen immer noch, ....... dies und jenes wird es ewig geben", ...."dann halt was anderes",....."wird was anderes kommen!", etc.... und was, wenn nicht? Und was, wenn man nichts anderes will? Und was, wenn "das Andere" nicht mal annähernd daran heranreicht??

Und ich sag halt immer noch: "Besser ich habe es, als ich hätte es gern!".
if (ahnung == 0) { use brain; make post; } or { shut up }